1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motors TV

Dafür gibts ja BOP.

2. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wo bleibt der sportlich faire Wettbewerb mit sowas wie eine BOP?

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Solch ein Wettbewerb ist ganz einfach zu teuer und bringt nicht mehr Zuschauer.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warscheinlich werden die Motoren der DP und LMP2 Wagen so konzepiert werden, dass es zu einer halbwegs ausgeglichenen Klasse kommt. Das selbe gilt für die GT Klassen, wo es allerdings zurzeit nur einen Unterschied von 2-3 Sekunden zwischen den beiden Serien gibt.
    Um diese Fragen selber beantwortet zu hören, würde ich euch die neue Ausgabe vom Racingblog Podcast empfehlen, unter Racingblog | NASCAR, Formel Eins und alles was schnell ist.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Laut Twitter, wird das Baku Rennen der City Challenge live übertragen. Das Rennen wo die neue FIA GT 1 vorgestellt werden soll. Das wird am Wochenende vom 26-28 Oktober stattfinden.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wird Motors TV in diesem Jahr eigentlich auch das V8 Supercar Rennen von Abu Dhabi am 3 und 4 November live übertragen? In den letzten Jahren war dies ja meist der Fall.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens habe ich mir soeben die Zukunftspläne der GT1 WM durchgelesen.
    An nächstem Jahr soll also aus der einstigen FIA GT1 WM eine SRO Sprint Series geben ohne FIA Engagement.
    Außerdem soll es ab nächstem Jahr ein eigenes TV Paket für die Sprint Series mit der Blancpain Endurance Series geben. Da Motors TV in diesem Jahr schon die Rechte der BES hat, kann ich mir gut vorstellen das sie das Paket behalten und ab nächstem Jahr zusätzlich den Nachfolger der FIA GT 1, also den SRO Sprint Cup im Programm haben könnten.
    Dann wäre wirklich alles dabei, was das GT Herz begehrt.
    Aber warten wir mal ab was sich da am TV Engagement tut. Warscheinlich habe nicht nur ich den Eindruck, dass Sport 1 auf jeden Fall der schlechteste Partner dafür wäre, aber wohl am deutschen Markt als einzigster dafür in Frage kommt.
    Zum Glück haben Sport 1 und Motors TV diesbezüglich nichts miteinander zu tun. Sieht man ja zurzeit beim triple header mit der Formel 2, GT Open und European F3 Open, dass die 3 Serien problemlos auf beiden Sendern laufen.
    Wie gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass Motors TV zusätzlich live übertragen wird, zumal sie schon das eine Vorstellungsrennen von Baku live zeigen werden. Dieses Wochenende findet übrigens vom 26-28 Oktober statt.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ist das 100% sicher mit Baku? Motors TV hat doch nur geschrieben, dass man darüber nachdenkt?!

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann habe ich wohl nicht richtig gelesen. Die Meldung laß ich am Sonntag Morgen nach dem Finish vom Nascar Rennen. Ist doch somit zu entschuldigen, oder?;)
    Dennoch sehe ich keinen Grund für eine nicht Übertragung. Der Sender will sich sicher fürs nächste Jahr bei den Veranstaltern empfehlen und somit schon mal werben.
    Wenn man diese Rechte nicht bekommen sollte, würde auch die Blancpain Endurance Series aus dem Programm fallen, da wie schon erwähnt beide Serien in einem Rechtepaket enthalten sind. Die BES ist eine der Top Langestreckenserien im Programm inkl. der 24 Stunden von Spa. Somit kann man eine Menge Sendezeit füllen. Außerdem überträgt soviel ich weiß kein anderer Sender in Deutschland. Hat man ja bei den 24h von Spa sehen können, dass auch Sport 1 auf ein Engagement verzichtet hat.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Normalerweise wenn Motors TV über was nachdenkt hat man meistens schon die Verträge unterschrieben.... ;-) Wie bei der WEC als niemand hätte wissen sollen dass man anfängt Live zu übertragen. Aber im EPG auf verschiedenen Seiten stands schon.

Damals war der Grund man wolle das selbst dann gross ankündigen. Das Resultat war dass Ich nirgenwo eine Ankündigung gefunden hatte. Nichtmal auf der eigenen Website wurde das gross angekündigt.