1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motors TV

Anscheinend ist Jan Lüdecke doch noch bei Motors TV. Auf seiner Facebook Seite kündigt er an, dass er heute Abend die längere Zusammenfassung des Rennens aus der Blancpain Endurance Series kommentieren wird. Ich kann auch bei seinen Nachrichten aus den letzten Wochen nichts erkennen, dass er irgendwas von einem Abschied von Motors TV geschrieben hätte. Er war eben in den letzten Wochen sehr oft auf Servus TV bei den DEL Playoffs oder im Fußball auf loala1.tv zu hören.

Abgesehen davon, ist Reiner Kuhn, so wie ich es mitbekommen habe, nur bei den Europa Rennen der WRC vor Ort.

Von daher kann man vermuten, dass es da keine großen Einschränkungen geben wird, außer das wir uns immer mehr auf die selben Stimmen einstellen müssen. Würde keinen signifikanten Grund geben, da nach so vielen Jahren die deutsche Audio Option plötzlich einzustampfen, wenn man all die Eisen noch im Feuer hat. Wie ich schon schrieb, auch in den Jahren zuvor gab es einige Abgänge, die verkraftet werden konnten.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor einigen Wochen hat bei dem Herrn Lüdekke, auf der Facebookseite, ein gewisser Simon Assmann nachgefragt, ob er noch bei MotorsTV tätig sei, dass bestätigte er damals mit nein, da er mit ServusTV und Laola.tv alle Hände voll zu tun hätte, vielleicht wurde auch dort reduziert?

Zu Rainer Kuhn, ab dieser Saison ist er auch bei den Überseerennen der WRC vor Ort, da die MSA ihm auch ab sofort die Spesen bezahlt, stand vor einigen Wochen ein kleiner Artikel drin, mit dem Thema "Die berufliche Tätigkeit eines Journalisten, Hintergründe der Rallye Reporter ", kannst ja mal googlen, vielleicht ist der Artikel auch Online, habe nicht nachgeschaut.

Kommt halt immer darauf an, ob sich der Aufwand für MotorsTV lohnt, bei dem eingeschränkten Sendebereich (Hessen, NRW, BW, Österreich und Schweiz).

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also lohnen wird es sich für die Kommentatoren sicher, weil der Job ja prinzipiell nicht schlecht bezahlt wird. Und als großen Aufwand würde ich die paar Serien, die in Deutsch angeboten werden auch nicht bezeichnen. Man kann sich also freier Journalist wie Reiner Kuhn, Stefan Heinrich oder Jan Lüdecke noch was dazu verdienen und wird ja auch zumindest von uns "9 oder 10 Empfängern", wenn man Racingblog dazu zählt auch gehört.:D
    Mit der Aussage von Jan Lüdecke wird er sicher die Phase gemeint haben, wo er eben bei Servus TV und Laola1.tv oft eingesetzt wurde. Ich deute den Kommentar also, dass er nur diese Phase gemeint hat und das er momentan nicht für Motors TV tätig sein kann. Im Sommer wird er das sicher wieder öfters können, wenn Eishockey und Fußball Sommerpause haben. Macht also im Endeffekt nur einen Kommentatoren-Verlust von Oliver Fenderl, der ja auch nicht sooo oft eingesetzt wurde.

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bezog mich auch nicht auf die Kommentatoren, sondern auf den Sender MotorsTV, der die Kommentatoren ja auch bezahlen muss und sich mit Sicherheit auch schon gedacht hat, wieso, wenn das Einzugsgebiet doch so gering ist, hoffen wir mal, dass es nicht so bald soweit kommt.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird auch der Grund gewesen sein für die vor einem Jahr beginnenden Gerüchte, ob sich Motors TV aus Deutschland zurückziehen könnte.

Deshalb wurde auch im inoffiziellen Kabel BW Forum ein Thread darüber aufgemacht. Der Admin schient sehr informative Kontakte zu Motors TV zu haben und hat diese Gerüchte erst aufkommen lassen.
    Unitymedia KabelBW Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Motors TV zieht sich offenbar aus Deutschland zurück

Ich bin in diesem Forum als "glotzer24" angemeldet und hab auch ein paar Berichte darüber verfasst. Anfang des Jahres hat der Admin erfahren, dass sich die Pläne oder besser gesagt Spekulationen umgeworfen haben, dass sich Motors TV aus Deutschland entfernen könnte.
    Weil der Sender ja bis mindestens Ende 2014 bei UM/Kabel BW bleibt, ist mit einem vorzeitigen Rückzug vor 2015 nicht zu rechnen, denn weniger kann es ja nicht mehr werden, was die Kabelnetzbetreiber angeht.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

edit

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sucht mal im Internet das Programm aGlotze v5.6 empfange da auf dem PC Motors in einer zufriedenstellenden Qualität.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann man da auch die deutsche Tonspur empfangen oder wie bei den anderen Streamanbietern üblich nur die Englische?

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer hat denn auf der Motors TV Website wieder das Programm geplant? Eigentlich sollte jetzt ab 17:05 Uhr die V8 Supercars Zusammenfassung vom letzten Wochenende kommen, jetzt kommt aber die X-Trail Weltmeisterschaft. Ich halte mal in den nächsten Stunden ein Auge aufs Programm.
    Das das bei denen aber auch ständig passieren muss. Zwar nicht mehr so oft wie früher, aber was sollen denn die Abonnenten von den Sender denken. Ich sag nur eins:eek:.

Edit: Oh, ich sehe gerade auf dem Twitter Account, dass die V8 Supercars auf heute um 9:20 Uhr verschoben wurde. Super Zeitpunkt während dem Formel 1 Training:rolleyes:
    Da man aber auch als begeisterter Social Media Teilnehmer nicht immer Twitter laufen hat, hätte man das schon mal auf der Website ändern können. Naja, was solls, nehme ich mir halt die Wiederholung auf.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Neee laut Motors TV ist die Website sowiso völlig unnötig. Man soll einfach wenn man eine Frage hat auf Twitter nachfragen und die Schnautze halten.
    Übrigens gilt die 09:20 Zeit nur für Motors TV UK. ALLE Programmvorschauen auf Facebook sind für Motors TV UK. Ich weiss ist völlig dämlich. Aber darfst gerne versuchen Motors TV zu erklären, dass wir das ganze völlig beknackt finden. Ich bin scheinbar der einzige der sich darüber beschwert. Daher gehts denen auch am ***** vorbei.

Bei den V8 Supercars ist wohl wiedermal die VHS irgendwo auf dem Schiff verloren gegangen. Zum Glück kann man die Rennen in HD runterladen oder auf Premier Sports schauen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013