1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motors TV

Habe heute eine E-Mail der Redaktion von RTL Nitro, bezüglich der Rechte bekommen, darin stehr kurz und knapp, dass die erste Sendung am 01.04. um 14:00 ausgestrahlt wird, da das Rennen am Ostermontag stattfindet, könnte es durchaus LIVE sein.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Endlich hat es Motors TV geschafft den EPG auf der eigenen Website bis zum 15. zu verlängern. Man kann zwar die längere Info meist schon früher auf Fernsehprogramm von TVinfo - sehen was läuft - Ihr TV-Programm lesen, aber die Markierungen, ob die Sendung live oder eine Erstausstrahlung ist, ist mir schon der Übersichtlichkeit halber sehr wichtig und eben nur auf der Motors TV Website einzusehen.

3. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider kommt die FIA GT World Series nur auf MotorsTV UK LIVE und nicht auf dem europäischen MotorsTV. Allerdings kommen die meisten Rennen LIVE, wie schon angekündigt auf RTL Nitro bzw. im LIVE Stream und eine 15 minütige Zusammenfassung vor dem Qualifying der Formel1 auf RTL. Wir können uns ja alle Vorstellen wie diese "Highlightsendung" ausschauen wird, man erinnere sich noch an die WTCC bzw. WRC Berichte

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Da gilt der Dank also RTL, dass die Rennen nur auf Motors TV UK Live laufen werden. Zum Glück hab Ich Motors TV UK auch.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist da eigentlich auch die Blancpain Endurance Series betroffen? Auch die wird zumindest in Highlightzusammenfassungen auf RTL Nitro/RTL zu sehen sein, da beide Serien ja in einem Rechtepaket abgeschlossen werden.
    Wäre echt "super Arbeit" von RTL, wenn auch die BES nicht auf Motors TV zu sehen wäre.

6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein, die gibt's live auch auf dem "Europa"-Kanal...

FIA GT Series - The Official FIA GT Series Site

https://twitter.com/MotorsTV/status/307528243790098432

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Information!
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich sehe die Blancpain sowieso stärker und attraktiver besetzt als die GT Series. Es ist zwar eine gute Idee gewesen, diese GT 1 WM endlich abzuschaffen und die World Series einzuführen, aber ob die sofort für volle Starterfelder sorgen wird, wag ich arg zu bezweifel.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Während gerade schon das MX 2 Rennen läuft, nun etwas Verspätet die Übersicht der Programmhighlights für dieses Wochenende auf Motors TV.

Samstag:
    18:00 Uhr - Fim MX1 World Championship Race 1 live
    19:20 Uhr - Fim MX1 World Championship last chance live (dort können sich die letzten 2 aus der MX2 fürs Super Final qualifizieren, so wie ich das vom Kommentator verstanden hab. Wieso man auch bei einer WM so einen komplizierten Modus haben muss, sei auch aml dahingestellt.)
    21:00 Uhr - Fim MX1 World Championship Super Final live (die Top 20 beider Klassen, fahren gegeneinander. Aber wie sollen bitte die MX2 Fahrer die MX1 Fahrer schlagen? Die MX1 haben doch mehr PS.)
    22:00 Uhr-01:05 Uhr - Nascar Nationwide Series Round 2 Phoenix live

Sonntag:
    14:30 Uhr - Grand Am Road Racing Round 2 Austin delayed
    17:50 Uhr-20:50 Uhr - Bathurst 12 Hours Highlights

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das Bild beim Grand Am Rennen war ja wiedermal........

Hauptsache man kann den SPEED Idioten zuhören beim Promo üben....

Und irgendwann hatte dann auch das Bild Farbe.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist wohl wieder was bei der Übertragung über den weiten Atlantik schief gelaufen. Das das Motors TV aber auch nie in den Griff bekommt. Ich war ja froh, dass das Bildformat gepasst hat. Erinnere mich an ein ALMS Rennen letztes Jahr, wo selbiges völlig überhaupt nicht gepasst hat.