1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Motors TV

Motors TV hat ein eigenes französisches Forum. Ist erst anwählbar wenn du oben auf die französische Flagge klickst.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Angabe kann eigentlich nicht stimmen. Ich empfange den Sender auch im UM Allstars Paket und wohne sogar in einem noch nicht ausgebauten Kabelnetz. Da kann ich mir nur vorstellen, dass es eben einige Kabelnetze gibt wo der Sender nicht empfangen werden kann. Dann ist es eben in Hessen anders als vielleicht in NRW oder BW. Es werden auf jeden Fall mehr als nur 3500 Kabelkunden dieses Allstars Paket abonniert haben. Was allerdings die tatsächlichen Zuschauer angeht, wäre 3500 schon eine erfreuliche Angabe.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Kabel Digifreak: Ich meine ja auch den nicht vorhandenen Twitter Acount von Motors TV Deutschland.

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

WEiß ich jetzt nicht genau, in der Mitteilung stand nur, dass MotorsTV etwa 3500 Zuschauer in Deutschland empfangen könnte, was mir im nachhinein auch sehr wenig vorkommt, wenn man bedenkt, dass UM natürlich auch in den Großstädten vorhanden ist, und wie du es schon richtig sagst MotorsTV auch in nicht ausgebauten Gebieten vorhanden ist, stimmt. Andererseits, wer weiß wie viele Kunden überhaupt PayTV nutzt, es hat ja nicht jeder PayTV von UM, die meisten Abonieren Sky und belassen es dabei.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Andererseits sind die Sportfans unter den Kabelkunden wirklich aufgeschmissen, wenn sie nicht das UM Allstars Paket nutzen. Die dort enthaltenen Sender werden ja nur den Satkunden im Welt Extra Paket angeboten. Mir kommt diese Zahl von 3500 in 3 nicht gerade kleinen Bundesländern eindeutig zu wenig vor.
    Vielleicht ist es aber auch möglich, dass der Sender nur in Hessen in nicht ausgebauten Kabelnetzten empfangbar ist, also dass der Empfang in NRW und BW wieder vollkommen anders aussehen könnte als in Hessen.
    Dennoch muss an dieser Rechnung von 3500 Empfängern etwas faul sein. Auch in Hessen leben ja nicht gerade wenige Kabelempfänger. Kannst du vielleicht den Link dieser Quelle posten?

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier nun die Top Sendezeiten für dieses Wochenende:

Freitag - 22:30 Uhr WRC: Rückblick auf die Rallye Deutschland vom vergangenen Wochenende
    Samstag - 18:00 Uhr V8 Supercars RD 9: Eastern Creek Delayed
    Samstag - 22:15 Uhr ALMS RD 8: Baltimore live
    Sonntag - Motocross MX 2 WM: Rennen 1 und 2 um 12:00 bzw. 15:00 Uhr live
    Sonntag - Motocross MX 1 WM: Rennen 1 und 2 um 13:00 bzw. 16:00 Uhr live
    Sonntag - 17:00 Uhr Nascar Nationwide Series RD 24 Atlanta Delayed

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt das ALMS Rennen nicht um 20:15?

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde erst so angekündigt, aber nach einer Programminformation im TV wurde nun vor ein paar Tagen auch der EPG auf der Website überarbeitet. Ob es die Amerikanischen Organisatoren oder die Programmplaner von Motors TV geändert haben, weiß ich nicht. Seis drum, die Rennen am späteren Abend mag ich ohnehin lieber als am frühen Abend. Da kommt einfach viel mehr feeling auf, dass man auch ein Rennen live aus den USA verfolgt.

9. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Startet das Rennen nicht um 22:30?

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Motors TV überträgt ja auch dieses mal live und geht somit 15 Minuten vor Beginn des Rennens auf Sendung, also schon ab 22:15 Uhr. Nicht so wie in Road America, wo man eine Delayed Aufzeichnung gezeigt hat.