1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motors TV

Ich frag mich dann auch immer wieder, warum das Bild bei den Season Reviews immer so verzerrt werden muss, das gilt für die anderen Zusammenfassungen wie Loorrs, Trophé Andros, AMA Superbike und co. genauso.
    Aber ist euch auch schon aufgefallen, dass das Bild bei den Werbeblöcken meist deutlich schlechter ist als sonst, wenn aus dem deutschen Studio live kommentiert wird?

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Werbeeinblendungen schalte ich oft um, daher ist mir das noch nicht aufgefallen.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also für mich gibt es eigentlich keinen Grund auf Motors während der Werbepausen umzuschalten, außer es läuft irgendwo anders noch was interessantes. Diese sind nämlich 1. sehr kurz und 2. kommen eigentlich nur Programmtrailer.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier eine Übersicht der Sendezeiten für die 24 Stunden von Dubai.

Heute:
    13:00-14:35 Uhr - Qualifying live
    15:00-17:05 Uhr - Nacht Training live

Morgen:
    10:30-13:05 Uhr - Startphase live
    14:30-17:05 Uhr - Entwicklung des Rennens live
    21:00-23:05 Uhr - Fahren in der Dunkelheit live

Samstag:
    08:00-11:45 Uhr - Schlussphase live

Macht also nach Adam Ries und Eva Zwerg ca. 10 Stunden live vom Rennen. Kann man nicht meckern.:winken:

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja abwarten.

Letztes Jahr bestand die Übertragung aus 3 Trackkameras in Turn 1, bei Start Ziel und in der Zielkurve. Die zoomte dann in den hinteren Teil der Strecke. Sollte das wieder so sein, erspar ich mir das Anschauen.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre schon zufrieden, wenn man ordentliche Einblendungen hätte. Diese sind, wie Heinrich schon unplanmäßig in die Übertragung sagte Ascona 68.
    Und dazu sind es ja nur die paar. Nicht mal eine Uhr oder was ähnliches, nein nur die altbacken Einblendunngen mit dem Fahrer und dem Team. Ohne Live Timing, wo übrigens gute Arbeit geleistet wird, könnte ich das Rennen überhaupt nicht vorfolgen und wüsste nie wer gerade wo liegt.

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÜBertragung ist leider genauso aufgebaut wie letztes Jahr, ich hatte ja gehofft, dass die Produktionsfirma wenigstens ein wenig mehr Kameras oder etwas bessere Inserts an den Start gebracht hat, lediglich die Bildqualität am TV und im Internet Stream ist besser geworden. Naja muss man auf die Kommentatoren von Radio Le Mans und dem LIVE Timing vertrauen, auf dem LIVE Tracker ist durch die Dichte des Starterfeldes auch zu viel durcheinander.

8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut unseren belgischen Nachbarn von Racingworld.be kommt im Februar neben der Nascar Nationwide Series, und der Le Touquet auch die Rally Boucles de Spa LIVE am 16.02. ab 12:40. Das erste Rennen der SRO Sprint Series in Abu Dhabi wurde abgesagt, somit ist das erste Rennen der Serie am letzten März Wochenende in Nogaro.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist denn bitte die Le Touquet?
    Aber je mehr live Übertragungen im Winter desto besser. Ist schon mehr über die AMA Supercross und das Asian Festival of Speed bekannt? Beides ist bisher nicht im Motors TV EPG zu sehen.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

AMA Supercross wird nicht gezeigt.

Le Touquet Enduropale ist das geile Enduro Strandrennen. Wurde nur letztes Jahr nicht auf Motors TV gezeigt. Sonst eigentlich fast immer.