1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Sache muss ich hier aber noch präzisieren: Die Umstellung der Frequenzen wird bei Unitymedia in den Bundesländern NRW, Hessen und BW im Zeitraum 29.8 bis 12.9 geschehen. Das heißt aber noch nicht, dass die neuen Pay TV Programme wie eben Motorvision dann schon aufgeschalten werden. Das kann sich durchaus noch bis Oktober hinziehen. Also vielleicht bleibt Motorsport TV doch noch länger in der Senderliste als gedacht.;)

    Jedenfalls hat sich Motorvision noch nicht zu der Aufschaltung geäußert und normalerweise würden die bei ihrer aktuellen Empfangbarkeit sofort eine Jubelmeldung raushauen, wenn die irgendwo ins Paket kommen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei der Umstellung ordnet Unitymedia den meisten Multiplexen neue Frequenzen zu. Das Multiplex mit der TSID 141 wird von 458MHz auf 274MHz verschoben.
    Sofern die TSID der Multiplexe unverändert bleiben, werden auch Änderungen in den Multiplexen überall gleich sein.
    Leider geht aus der Info von Unitymedia an NE4-Betreiber die TSID nicht hervor.
    Motorvision dient als Ersatz für Motorsport TV. Allerdings übernimmt Motorvision, anders als in solchen Fällen meist üblich, nicht die SID von Motorsport TV.
    Es ist also möglich, dass bis zum Abschluss der Umstellungen beide Programme im Multiplex erhalten bleiben. U.u. können die Programme aber auch regional gefiltert werden. Also dort wo umgestellt wurde, wird Motorsport TV gefiltert und dort wo noch nicht umgestellt wurde wird Motorvision gefiltert.
    Das sind meine persönlichen Einschätzungen. Wie Unitymedia das letztendlich handhaben wird bleibt abzuwarten. Unitymedia wird in KW 32 Details zu den Umstellungen auf Change Day bekanntgeben.

    Motorsport TV wird in Deutschland von Mediapool Content Services distributiert. Derzeit bietet Mediapool Content Service 3 Programme in deutscher Sprache an. Das sind:

    - Fix&Foxi
    - Motorsport TV
    - Nautical Channel

    Bei Unitymedia entfallen mit der Umstellung Motorsport TV und Nautical Channel.

    Könnte natürlich sein, dass die Programme nicht mehr angeboten werden, weil Mediapool Content Services die Distrubition von Motorsport TV und Nautical Channel beendet. Dann würden beide Programme aus allen Kabelnetzen verschwinden, die diese Programme über Mediapool Content Services beziehen ...
     
    Paytv h3 gefällt das.
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Nautical Channel und Fix & Foxi (war nur bei Quickline) ist in der Schweiz auch überall rausgeflogen. Motorsport.tv aber nicht.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird ja richtig Spannend in den nächsten Monaten was diesen Sender angeht. Mit Unity Media verliert der Sender in Deutschland extrem an Verbreitung
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Heute bei uns schon fast den ganzen Tag kein Motorsport.tv. Verbindung zum Sender unterbrochen. Wird Heute natürlich nicht behoben, da Nationalfeiertag.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Unitymedia hat inzwischen die künftige Programmliste bekannt gegeben. Motorsport TVwird darin nicht mehr aufgeführt ....
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Tja in der ganzen Schweiz ist der Sender seit gestern nicht zu empfangen. Kein Signal. Ich hab schon fast Panik, dass der Sender plötzlich auch wegfällt. Aus irgend einem idiotischen Grund.

    Vom Kabelnetz natürlich keine Infos. Mal bei Motorsport.tv nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird er doch eingestellt?
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    nee wird 100% nicht eingestellt. Komisch ist dass es genau am 1. August passiert ist. Vielleicht hat etwas mit der Zuführung geändert. Gestern war ja hier Nationalfeiertag. Da ist dann eh nichts passiert. Infos hab Ich bisher noch keine bekommen.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei Unitymedia läuft er noch problemlos, naja eben noch bis zum 5.9 in Hessen. Damit ergeht es dem Sender wie einst bei Kabel Deutschland und Kabel Kiosk, als damals Sport 1+ in die Netze kam.

    Kann sich in der Schweiz natürlich auch nur um ein temporäres Problem handeln. Ist aber schon irgendwie komisch, dass das ausgerechnet jetzt passiert, wenige Wochen bevor er bei Unitymedia verschwindet.
    Ohnehin hat Motorsport TV damals mit der großen Video on demand Plattform geworden bevor man am 1. März an den Start ging. Vielleicht hat man gehofft nach dem Relaunch wieder in die Netze zu kommen und sieht jetzt, dass sich die Verbreitung sogar noch mehr verringert. Könnte daher sein, dass man komplett den Weg ins Internet sucht und die lineare TV Verbreitung auf kurz oder lang in den nicht-Kernländern des Senders komplett einstellt.

    Ansonsten hilft allen Unitymedia Kunden bis auf weiteres dann wohl nur Magine TV.;)