1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nö, diesem Sender muss man nicht mehr hinterherrennen. Erst macht man groß einen auf US-Sender mit neuer Technik in Florida (welche bis heute nicht funktioniert) und ist dann nicht in der Lage eine vernünftige Website aufzubauen, geschweige denn gescheite Programminfos oder reibungslos ablaufende Sendungen.
    Das Programm und selbst die Technik ist schlechter als beim alten Motors TV geworden. Die haben schon im Jahr 2004 bessere Sendungen aus Australien hinbekommen als jetzt die neuen Verantwortlichen.

    Die Verantwortlichen von Motorsport Network haben sich eindeutig übernommen mit diesem Sender. Man hätte vielleicht eher dem alten Motors TV finanzielle Zuschüsse geben sollen und auf das Bewährte vertrauen sollen.
    Nun ist der Sender bald 4 Monate alt und kaum hat sich was gebessert...

    War ja irgendwie schon klar, dass das nicht gehen kann. Sendezentrum in Miami und dann zentrale Studios in Deutschland, Niederlande, Frankreich... Das kann ja nicht klappen.
    Eigentlich bleiben dem Sender jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder der Verzicht auf die lokalen Sprachen, was wiederum auch doof wäre, oder ganz einfach "back to the roots" mit dem alten Studio in Paris und dem Geld der neuen Besitzer. Andere Lösungen sehe ich da keine
    In diesem Zustand kann es nicht weitergehen!
    Schlimm ist ja auch, dass man für dieses Jahr TV Rechte vor teilweise deutlich fähigeren Sendern weggeschnappt hat. Beispielsweise hätte man ja die IMSA oder ELMS Rechte an Discovery vergeben können und nicht diesem Saftladen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch etwas zur Rally Sendung aus Ypern: Es war die wohl amateurhafteste Übertragung, die ich je gesehen hab. Offenbar scheint man bei Motorsport Network völlig ahnungslos zu sein, wie man eine vernünftige Rally Übertragung abliefern soll.
    Bei der Zusammenfassung von Tag 1 wurde plötzlich kurz nach Beginn der Sendung das Endergebnis von Tag 1 präsentiert. So blöd kann man doch gar nicht sein! Danach wurden munter wild irgendwelche Bilder zusammengeschnitten. Die Krönung war dann am Tag 2, als der Sieger der Rally plötzlich live mitten in der Sendung im Service Park gezeigt wurde. Wie kann man bitteschön eine Zusammenfassung einer Rally als live Übertragung aufziehen???
    Hätte nie gedacht, dass selbst ein Unternehmen wie Motorsport Network so ahnungslos und inkompetent zu sein scheint. Wer hat sich diesen Sender bitteschön ausgedacht?:confused:
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich hatte so das Gefühl Motorsport.tv hatte garnichts mit der Produktion der Ypres Rally zu tun. Dass man IMSA nicht mehr zeigt ist auch kacke. Jedenfalls hab Ich keine Ahnung was nun wann diese Woche gesendet wird. Glaube kaum, dass sich jemand dazu genötigt fühlt den guide zu korrigieren.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, laut dem "normalen" Guide auf der Website werden die Läufe der Motocross WM gar nicht am Sonntag gezeigt. Auf tv.info steht, dass sie gezeigt werden, dafür fehlen hier komplett die Übertragungen des Truck GP vom Nürburgring. Der PDF sagt wieder was völlig anderes: Hier werden sowohl die Trucks, als auch die Motocrosser gezeigt.
    3 Quellen, 3 verschiedene Infos. Sowas hat man selbst auf Motors TV noch nicht erlebt...
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    tvinfo.de ist eigentlich immer am aktuellsten. Die Zeiten stimmen auch mit denen auf der Motors Hauptseite überein. Das ist ja das traurige. Sie machen die Arbeit aber senden die Daten nur extern. Intern ist man zu faul.
    Trucks wird es wohl erst am Dienstag geben. Warum das erste MX2 Rennen nichtmal als Aufzeichnung kommt ist mir auch ein Rätsel. Antworten von der Programmabeitlung gibts leider keine und Eric Gilbert ist dafür leider nicht zuständig.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich liste mal die momentanen Sendezeiten basierend tvinfo.de und Hauptseite Motors.

    28.06. 19:55-20:20 Michelin Le Mans Cup RD2
    28.06. 22:00-22:50 NHRA RD10
    29.06. 18:15-19:05 GT Cup RD3
    29.06. 21:10-21:35 FIM Supermoto WM RD1
    30.06. 22:30-23:00 WRC Poland - Day 1
    01.07. 13:50-17:15 CIV - RD5 - LIVE
    01.07. 17:15-18:05 Red Bull Rookies Cup RD3 - Race 1
    01.07. 19:55-20:45 Blancpain Asia
    01.07. 20:45-21:35 P1 Powerboat World Finals
    01.07. 21:35-22:00 P1 Powerboat Europe
    01.07. 22:30-22:55 WRC Poland - Day 2
    01.07. 22:55-23:25 Caterham UK RD3
    01.07. 23:25-23:55 Ginetta GT5 RD4
    02.07. 16:00-17:00 MXGP RD12 - Race 1
    02.07. 17:00-18:00 MX2 RD12 - Race 2 - LIVE
    02.07. 18:00-19:00 MXGP RD12 - Race 2 - LIVE
    02.07. 19:00-19:55 Red Bull Rookies Cup RD3 - Race 2
    02.07. 21:10-22:00 Ferrari Challenge RD3
    02.07. 22:00-22:30 FIM Enduro GP
    02.07. 22:30-22:55 WRC Poland - Day 3

    Trucks vom Nürburgring sind jetzt erst am 21.07. als Highlights im Programm.....

    Den Plan für Frankreich haben Sie jetzt mal aktualisiert. Alles andere noch nicht. Echt völlig unfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Habe mal ein nicht so nettes mail an Motors geschickt. Kann ja nicht sein, dass der tv guide immernoch komplett falsch ist.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sendeplanungen bei Motorsport TV werden ja auch immer komischer. Gestern hat es mich schon gewundert, warum man einfach den 1. MX2 Lauf hat sausen lassen, schließlich hätte man ja dann alle Rennen delayed zeigen können, so wie es Motors TV auch immer gemacht hat.
    In 3 Wochen wird man den ELMS Lauf aus Spielberg beispielsweise erst am Montag Abend zeigen, obwohl dafür noch den ganzen Sonntag Abend im Programm Platz wäre...
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hat man diese Woche ja auch schon mit CIV und vor paar Wochen mit Blancpain gemacht. Früher hat man dann halt am Sonntag bis in die nacht die as-live Sachen gezeigt. Nervt gewaltig.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oft es ja dann auch so, dass bei den Erstausstrahlungen unter der Woche die lokalen Sprachen nicht verfügbar sind, da diese nur für die live oder delayed Sendungen am selben Tag verwendet werden. Den Aufwand möchte man sich wohl unter der Woche nicht machen. Bestimmt wird es dann bei diesem ELMS Rennen auch so sein...