1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Motors TV

Markus, vielleicht spielt dir die Funktion Overscan am TV einen Streich. Am besten mal was aufnehmen und via PC anschauen,wie da das Bild aussieht. Hab ja auch M-TV UK und da war das Bild die Ganze Zeit okay.

2. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem war bei mir aber auch, allerdings nur bei der WEC (auch auf Eurosport), der Stream lief wieder normal, auch alle anderen Sendungen waren wieder normal.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, was für ein 2. Rennen der European F3 Open aus Monza! Das war wirklich das beste Formel 3 Rennen, an das ich mich erinnern kann je gesehen zu haben. Dagegen hatte die Euro Series für den hohen Anspruch eigentlich viel zu viele Prozessionen allein in diesem Jahr gehabt.
    Das Saison Finale der F3 Open findet übrigens am 10. und 11. Nov. in Barcelona statt. Gleicher Ort auch in der GT Open fürs Saisonfinale.
    Dann wohl auch alles live auf Motors TV. Im November läuft ja bei weitem nicht so viel wie im Sommer oder jetzt im Frühherbst. Deswegen konnte man auch die Rennen nur als Zusammenfassung liefen, da am Sonntag so ziemlich vom Motocross bis zur British GT alles lief.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Krecker: Zurzeit läuft ja die Highlight Zusammenfassung vom WEC Rennen. Hast du immer noch die selben Bildformat Probleme?

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja ist wieder abgeschnitten. Anderen TV probiere ich bei der nächsten Liveübertragung!

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann liegt es also garantiert am TV bzw. Receiver. Bei den anderen Serien fällt es eben nicht so auf.
    Warum die WEC die Zeit auch so weit am Rand einblenden muss ist aber auch nicht wirklich optimal. Habe da mal in Le Mans zu späterer Stunde im Schlafzimmer auf dem deutlich kleineren TV geschaut. Da war die Stundenzahl auch abgeschnitten.

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es liegt nicht am TV, ich habe gestern abend mal versucht das Bild in 4:3 zu stellen, und dort haben die Ränder immernoch gefehlt, obwohl das Bild noch 4:3 typisch schwarze Ränder hatte. Ich möchte auch noch betohnen, dass es nur bei der WEC Übertragung, sowohl bei MotorsTV, als auch bei Eurosport auftritt, alle anderen Sender und Sendungen sind normal.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  8. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ihr euch hier anmeldet bekommt ihr einen LIVE Stream und ein LIVE Timing, sowie den LIVE Tracker der V8 Supercars, die Anmeldung ist kostenlos.

Live V8 Login

Dort werden alle Qualifyings und Rennen übertragen.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das 4:3 Bild wird aus dem gezoomten 16:9 gemacht. Daher hast du das Gefühl, dass es nicht am TV liegt. Es ist 100% etwas an deinen Einstellungen nicht richtig oder dein TV hat ein riesen overscan.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

www.bigpondvideo.com/v8tv

Hier läuft wohl 24 Stunden lang die V8 Supercars. Zurzeit die Wiederholung des 2011er Rennens.
    Man brauch sich auch nicht anzumelden und kann je nachdem wie schnell sein DSL ist die Qualität verändern. Ich kann zwar nur die schlechteste der 3 Bildqualis sehen, aber dann auch ohne Bildhänger, was bei meinem lahmen DSL nicht üblich ist. Im kleinen Bild fällt es ohnehin nicht so auf, da das Bild eigentlich so gut ist wie bei den V8 Supercars Zusammenfassungen auf Motors TV.