1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist weiterhin zu sehen, dass bei den Zusammenfassungen der live Sendungen, das Bild absolut flüssig und in guter SD Qualität läuft. Durchaus also mit Eurosport oder Sport 1+ zu vergleichen. Unbegreiflich, was die mit dem Bild bei den live Sendungen anstellen. Leider werden die längeren Übertragungen wie WEC, ELMS oder IMSA nur meist zu 1/2 oder 1/3 zur live Übertragung zusammengefasst. Wenn man die Rennen komplett wiederholen würde, würde ich wohl ausschließlich die Wiederholungen schauen. Lohnen tut sich das eigentlich nur bei den Übertragungen der Motocross WM, bei der die Rennen ja komplett wiederholt werden und höchstens mal die Siegerehrung in der Wiederholung weggeschnitten wird.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AMA Motocross wird wieder nicht gezeigt und auch die Supermoto EM wurde nicht gezeigt. Schlimmer als DAZN
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden PDF Dateien fürs Programm der nächsten 2 Wochen sind raus. Da sieht man mal richtig, wie wenig Erstausstrahlungen es geben wird.
    https://www.motorstv.com/sites/defa...k_files/grille_inter_du_29_avril_au_5_mai.pdf
    https://www.motorstv.com/sites/defa...k_files/grille_inter_du_29_avril_au_5_mai.pdf

    Ich denke, dass man so langsam mal ein kleines Fazit zum Programm und damit den Rechten für 2017 geben kann. Eine Verbesserung des Programms kann ich ehrlich gesagt für den Internationalen Feed nicht feststellen. Ok, man überträgt nun alle IMSA Rennen wieder live und immerhin die Hälfte der Australischen Supercars. Aber durch den Wegfall von Formel 3 EM, GT Open, Euroformula Open und wohl auch der live Rechte der Blancpain GT Series ist das Programm nicht wirklich besser geworden. Hinzu kommt, dass man recht wenig Sachen wirklich exklusiv im Programm hat. Die WEC gibt es beispielsweise in wesentlich besserer Qualität auf Sport 1+ und die Schlussphasen der Rennen live bei Eurosport. Gleiches gilt für die Blancpain GT Series. Auch bei der MXGP WM gibt es immer das 2. MXGP Rennen bei Eurosport 2 zu sehen.
    Ehrlich gesagt ist mit alledem kein wirklicher Anreiz für neue Zuschauer gegeben. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis man dann wie versprochen eine On Demand Plattform ins Lebens ruft und vermehrt auf nationale Feeds setzen möchte. Ich tippe mal, das wird dieses Jahr nichts mehr. Erst wenn die Technik mal ausgereift ist, wird man überhaupt mal daran denken können.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Kann Ich nur zustimmen. Ausser das schlechte HD Bild gibt es momentan keine Verbesserungen. Sogar die Serien welche man kurz vor dem Bankrott noch live gezeigt hat werden jetzt plötzlich nicht mehr gezeigt. Dann die extrem unglückliche Sache mit World Rallycross wo dann überall sonst nichts Live läuft. Blancpain plötzlich nur delayed am Dienstag usw. usw.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Highlights der Global Rallycross und AMA Motocross wurden nun aus dem EPG genomnen. Auch Formel 3 EM Highlights sind gestrichen worden. Ursprünglich sollten die ja an diesem Wochenende gezeigt werden.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Oh Boy.....
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    tvinfo.de hat jetzt auch den EPG bis 12.05. Am 11.05 sind Highlights der NHRA geplant. Mal schauen ob da wirklich etwas gezeigt wird.

    Red Bull Rookies Cup ist sogar am Renntag delayed geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    CIV und wieder das Live Bildproblem. Der englische Ton hört sich natürlich auch wieder blechern und leise an. Kommt ja direkt von Motors.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Mal ist auch das Hauptrennen der Blancain Sprint im Programm. Das Qualy Race dieses Mal nicht, was aber auch am vollen Programm am Samstag liegen könnte.
    Red Bull Rookies Cup wäre Mal toll. Leider hat seit dem Ende der Sport 1 MotoGP Ära sich keiner mehr für die Rechte interessiert.
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Rennen kamen ja zum glück immer per Stream von Red Bull. Irgendwie sieht das Live Bild so aus wie wenn auf youtube die Streams mit 30/60fps wie in den USA statt 25/50 fps gesendet werden. Dann ist das Bild genau so unflüssig.