1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Überraschend ist es eigentlich nicht. Motorsport.com mag zwar einen Haufen Geld haben, um ständig neue Webportale (und einen TV-Sender) zu kaufen, aber TV-Kompetenz bringen die nicht mit und Bewegtbildkompetenz haben die nun auch nicht wirklich. Und auch bei Motors TV war das zumindest in den letzten Jahren nun auch nicht mehr wirklich vorhanden, auch wenn der Wille vielleicht da war.

Die müssten entsprechend mal ein paar Kröten in Technik- und TV-Experten investieren.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Es wurde ja Geld in Technik in Miami investiert. Aber irgendwie scheint man die Technik mit den Kommentatoren in Europa nicht geregelt zu bekommen. Scheint wirklich niemand dort zu sein der Ahnung hat.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also gerade in den Jahren 2014 und 2015 war das Bild auf Motors TV richtig gut! Erst 2016 wurde es mit den immer leerer werdenden Kassen zusehends schlechter...:D
    Ich finde es auch unfassbar, wie man mit so wenig Vorbereitung und so wenig Know-how einen TV Sender an den Start bringen kann. Auf Facebook geht auch regelmäßig der Punk unter den Zuschauern ab. Mir tun die Zuschauer in England schon leid, die in den letzten Jahren die V8 Supercars Übertragung auf BT-Sports verfolgt haben und jetzt Motorsport TV denen die Rechte weggenommen hat, um am Ende nur die Hälfte der Rennen live zu zeigen mit miserabler Bildqualität.
    Es gibt zudem auf Facebook keinerlei Antworten mehr auf Fragen, egal ob zum Programm oder zu den Übertragungen. Ich frage mich langsam wirklich, was da hinter den Kulissen vor sich geht. Wenn sich da nichts schnellstens bessert, muss schlicht wieder das alte Studio in Paris her! Zum Start des Senders ging ich ja von aus, dass man die Technik von Motors TV übernimmt und halt mit dem vorhandenen Geld alles in weitere Rechte investiert.
    Am nächsten Wochenende gibt es die erste richtige Belastungsprobe für den Sender. live Übertragungen mit Formel V8 World Series, ELMS, TCR, WEC und MXGP. Also viele verschiedene Satelliten mit verschiedenen Feeds.
    Man scheint jedenfalls einige Zuschauer bereits vergrault zu haben. Vielleicht könnte das nächste Wochenende eine Art Knackpunkt werden. Ich frage mich langsam echt, wie lange man unter diesem Zustand weiter senden kann und wie lange das für Sponsoren und vor allem für die Betreiber der Rennserien noch tragbar ist.

Spätestens gestern Abend hab ich mir wirklich das alte Motors TV zurückgewünscht. Auch hier war natürlich nicht alles gut, aber wenn die Rechte erstmal im Haus waren, wurde auch ordentlich übertragen und man musste sich meist keine Sorgen machen. Im Vergleich zur jetzigen Situation war Motors TV gerade zu ein Premium Kanal.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    As we are getting a lot of questions about it, here are the Supercars rounds that we will be broadcasting LIVE this year:

Rd 4 Perth (5-7 May)
    Rd 7 Townsville (7-9 July)
    Rd 10 Sandown (15-17 September)
    Rd 11 Bathurst (5-8 October)
    Rd 12 Gold coast (20-22 October)
    Rd 14 Newcastle (24-26 November)

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schon erbärmlich das man lediglich 7 Rennen live zeigen wird. Zumindestens ist Bathurst dabei.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hatte ja schon geschrieben, dass nur die hälfte Live gezeigt wird.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Was ist denn jetzt schon wieder los? Global Rallycross läuft nicht. Habe die Rennen zwar schon bei Redbull TV geschaut. Aber es nervt echt nut noch. Am Wochenende lief auch schon Snowcross nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenigstens die Endurance Rennen zeigt man live. Bin mal gespannt, in welcher Qualität dann immer die Aufzeichnungen eine Woche später sein werden. Bei den Loorrs Sendungen war ja schon zu sehen, dass bei aufgezeichneten Sendungen die Bild- und Tonqualität oft besser ist.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Momentan übrigens das Blancpain Endurance Rennen vom 23.04. ist nur am folgenden Dienstag im Programm. Es nervt echt nur noch. Im EPG fehlt für International auch weiterhin das zweite Worldseries V8 Rennen am Sonntag. Auch F3 ist bisher nur eine Woche später als Highlights im EPG. Zum Glück kann man das alles auch per Stream schauen. Aber so wirklich null Infos von Motors nervt schon. Auch warum Global Rallycross usw. nicht gezeigt wurde. Keine Entschuldigung oder Erklärung nichts. Auch nicht auf Anfrage.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also in Sachen Formel V8 World Series gab es heute Abend während der Loorrs Sendung die Information in einem Trailer, dass man das 2. Rennen am Sonntag live um 10:45 Uhr zeigen wird. Würde laut offiziellem Zeitplan vor dem WEC Rennen auch so passen.