1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorroller von Otto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 25. April 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorroller von Otto

    Die Motorroller bzw. Mofas bei den Handyverträgen gehen doch 'eh nur bis 25 km/h. Da der TE einen 45er haben möchte, hat sich das doch ohnehin erübrigt.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorroller von Otto

    Wieso wurde damals eigentlich die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 45 runter gesetzt? 50 war doch gut um halbwegs im Verkehr mitzuschwimmen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Motorroller von Otto

    Hatten die nicht schon immer 45km/h selbst zu DDR Zeit hatten die Mofas 45km/s begrenzung. Einen Schein brauchte man dafür nicht.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Motorroller von Otto

    Ich hab mich im übrigen auf den otto roller eingeschoßen. weil er gut ausschaut und 4,3 ps hat. ;) die kundenrezessionen lesen sich auch gut, was aber nicht immer was heißen will. ich hab jetzt Otto mal angeschrieben und gefragt, zu welcher Werkstatt ich den gehen müsste bei Kundendienst oder einem Garantiefall.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorroller von Otto

    Ich würde einen gebrauchten Piaggio einem No-Name Roller auf jeden Fall vorziehen. Für 900 EUR bekommt man schon was sehr vernünftiges.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorroller von Otto

    mofas dürfen nur maximal 25 km/h fahren, ohne führerschein.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorroller von Otto

    Sicher? Ich musste damals für ein Mofa in die Fahrschule und somit bekam ich auch einen Führerschein.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorroller von Otto

    es gibt da ein datum, ab dem man einen führerschein braucht.
    jahrgang 1951 betrifft das nicht.:D
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorroller von Otto

    Ohne jetzt auf das Otto-Angebot speziell einzugehen, hier mal meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung:

    Hatte mir letzten Sommer einen Baumarktroller zugelegt. Ging bei mir hauptsächlich um den kurzen (ca. 2 km) Arbeitsweg. Marke REX 750. Hatte mit dem Teil nur Ärger: Kein Anzug, ständiges ausgehen. Mechaniker vom Hersteller kam und meinte, daß es normal wäre, das man problemlos den Roller bei Vollgas mit einem Fuß auf dem Boden am Fortkommen hindern könnte. :eek: Das Ende vom Lied: Nach 3 Monaten (und satten 250 km Fahrstrecke) das Teil zurück gebracht!

    Anfang des Jahres erneut vom Roller-Fieber gepackt worden. Zum Fach(!)händler und nach langem Studium im Netz für den Peugeot Speedfight 3 RS (wassergekühlt) entschieden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Super Anzug, gnadenlose Bremsen, prima Kurvenlage, einfach alles tiptop! Für mich gilt: nie mehr No-Name-Roller!
     
  10. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorroller von Otto

    Kaufhaus Roller von Real und Co haben Verträge mit Bosch :)

    Und da gibt es meist nicht viele von, ausser man wohnt in einer Großstadt.