1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 7. Juli 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Der Unterschied sollte doch klar sein, oder? Angespartes Geld hat man, geliehenes Geld nicht.
    Kommt dir irgendwas dazwischen, (kaputte Waschmaschine/Auto/usw) dann kannst du beim Ansparen problemlos aussetzen. Und man spart sowieso niemals mehr Geld an, als man tatsächlich hat.

    Beim Kredit sieht das anders aus. Den musst du in der Regel pünktlich abbezahlen. Kommt jetzt irgendwas unvorhergesehenes dazwischen, dann hat man diese Belastung und die Raten am Hals.

    Außerdem können die wenigsten Menschen hellsehen und die Zukunft voraussagen. Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Rechne nie mit Geld, das du nicht hast."

    Wenn es sich um Kleckerbeträge wie 20 Öcken für zwei Schubladenverträge handelt, dann ist das noch irgendwo überschaubar. Aber viele überreizen das Thema Kredit ja und verlieren schnell den Überblick.

    Gag
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Wie gesagt, Lechuk, ich bezog das nicht auf dich.

    Aber wenn ich sehe, wie alleine im meinen Bekanntenkreis einige sehenden Auges auf den Abgrund zusteuern, kann man nur den Kopf schütteln.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Wo dann wieder die Höhe eine Rolle spielt.
    Ansonsten gehe ich mit Dir konform.
    Wer vorher rechnet, rechnet immer 2x. sagte sie auch.
    Um ein Kreditthema zu besitzen und das dann zu überreizen muß man aber auch Kreditwürdig sein, das ist man als ALGer schon mal nicht.
    Wenn man dann ab und an mal sieht was die überschuldeten auch für Müll um sich rum stapeln, das wäre im großen und ganzen nichts was ich wirklich bräuchte.
    Ich denke, ich habe noch den Überblick. Trotz einiger Wünsche die im Hinterkopf rumschwirren.
    Ich kenne da welche die waren schon dort und kamen ohne RTL wieder raus, ******* gehabt. ;)
    Ich kann mir das sehr schlecht vorstellen, da wir beide uns hier sehr gut im Griff haben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Korrekt, dich ganz direkt.

    Wenn sich Deine privaten Gegebenheiten nicht sonderlich geändert haben, und das ist kein Vorwurf!!!, dann finde ich Schubladenhandys und Entzücken über Ratenzahlung befremdlich.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Nunja, ich kann auch verstehen, daß man gerade bei einem sehr niedrigen monatlichen Einkommen schon einige Dinge sehr gern hätte, aber es schwerfällt, darauf wirklich konsequent zu sparen. Wenn man nun in seinem monatlichen Rahmen gerade regelmäßig 20 Euro übrig hat, dann kann man sich mit so einem gezielt ausgesuchten Angebot (wo der Anbieter eben nur mit geplanten Umsätzen ein Plus machen würde) schon mal einen Herzenswunsch erfüllen. Vor allem, wenn der betreffende Gegenstand (wie eben ein Fernseher, etc.) eh grad dringend fällig geworden wäre. Aber es ist klar, Selbstdisziplin und Selbsbeschränkung sind hier zwingende Voraussetzung, sich nicht zu verzetteln.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Befremdlich ist aber sehr gewählt ausgedrückt.
    Als diese Entscheidungen getroffen wurden war ich in einer Maßnahme, bei der ich auch am Ende einen Vertrag in der Tasche hatte. Desweiteren war da noch eine klitzekleine vom Amt vor der Maßnahme schon genehmigte Nebentätigkeit die uns ein kleinwenig Spielraum verschaffte, horud stellte dieses an einem Screenshot meinerseits schon einmal fest, so das wir uns ein paar Sachen anschaffen konnten, immer aber auch mit dem Blick auf eventualitäten. So ist jetzt nach (noch) nichtzustandekommen des Vertrages das Einkaufen nicht mehr so leicht wie zuvor, das ungezwungene ist weg aber wir kriegen das schon hin. Zum Glück geht es uns nicht so wie den Twinkie Käufern.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Und warum willst Du nun ein Handymotorrollernotebook haben?
    Braucht man das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Ich hatte ein Desknote A929, das kein WLan und auch kein Akku hatte, diese Bauart hat sowas halt nicht, hab ich mir als wir umzogen, gegen meine "PC Anlage" eingetauscht, war zu der Zeit eine gute Sache.
    Nun begab es sich aber daß das DVD-CD/RW LW langsam aber sicher den Geist aufgab, auch war das USB WLan unter Linux eine Qual. Also suchte ich eine alternative und fand die in neuhandy mit dem HP nx6125, das zu der Zeit im Netz positiven Anklang fand.
    Da meine bessere hälfte noch einen "Stromfresser" mit TFT Monitor nutzte kam das dann von ihr genutzte Desknote der Stromsenkung entgegen. Der PC ist verkauft, nur der TFT liegt hier noch originalverpackt rum, Du siehst, irgendwie hat sich das ganze gerechnet.
    Meine D-Box kann auch besser mit dem HP als mit dem Desknote beim streamen.
    Desweiteren habe ich hier einige Bekannte, bei denen ich mal das Netzwerk und auch mal die D-Box betreuen muß, da habe ich gerne mein eigenes Notebook bei und suche nicht gerne erst eine Steckdose. ;) Akkulaufzeit habe ich hier bei "nur Internet" mit fast 4 Stunden genug Spiel um auch mal auf dem Balkon zu sitzen oder mit einem Rezept auf dem Schirm in die Küche zu gehen.
    Du verstehst?
     
  9. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Ganz einfach, in dem Laden wo ich früher gearbeitet habe, gabs auch solche Angebote.
    Das rechnet sich wie folgt: Die Provision von T-Mobile, Vodafone, ... an den Händler ist idR. höher als die Grundgebühr des Vertrages. Also zahlt der Händler von der Provision deine Grundgebühr, das Handy was du dazubekommst, wurde auf nem Ausverkauf Palettenweise billig (für paar Euro fuffzig) geholt und irgendwelche Gimicks die es dazu gibt, liegen auch noch unter dem Betrag, die der Händler als Provision bekommt. Am Ende bleiben dem Händler ein paar Euro übrig und wenn dann macht T-Mobile, bzw. der Provider den Verlust, wenn du nur wenig oder gar nicht telefonierst.
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Na ja , das Sagem my401x, das es hier kostenlos gibt, kostet lt. guenstiger.de mind. 99,- Euro!

    Auf das wirds wohl rauslaufen, denn ich wollte nur das Handy und benutze den Vertrag nicht viel mehr als die kostenlosen 30 min pro Monat :D

    Gruß ThomasH