1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 7. Juli 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Ich auch. So habe ich mir mein Haus gekauft. Ich hatte nie vor drauf zu zusparen habe aber auch drei Handys und auch einen Roller. Und bin zufrieden , was will man mehr. :winken:
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Und wie rechnet sich sowas:
    Alles kostenlos 1 oder das Alles kostenlos 2.
    Foto-Handy geschenkt, kein Mindestumsatz, keine GG, keine Anschlussgebühr, bei T-D1 noch 30 min. kostenlos telefonieren.

    Ich habe da schon zweimal neue Handys bestellt und das hat alles geklappt.
    Da kann doch keiner mehr Gewinn machen. Ich verstehe es nicht, aber ich nehme es gerne!

    Gruß ThomasH
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Wunderbare Philosophie, nix verdienen aber Schulden machen das es kracht. Bis zu Privatinsolvenz wo dann die Kosten letztlich der Steuerzahler trägt.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    trara
    Der ging wohl eben daneben?
    Oder war es eine allgemeingültige Aussage?
    Wo ist der Unterschied bei einem Ratenkauf zu einem angesparten? Bei beidem muß mir das Geld irgendwo fehlen. Fehlen insofern, das ich es nicht aufesse oder eine Hose dafür kaufe.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Jep, Eike, genau so fängt es an. Ratenkäufe sind super. Hier mal schnell ein Notebook für zwei "Schubladen"-Handyverträge, dort mal schnell EasyCredit, beim nächsten "heute kaufen und erst bequem in 6 Monaten zahlen".

    So kommt man in die Schuldenfalle.

    Ich persönlich verzichte dankend auf solche Angebote und zahle lieber cash. Was ich mir finanziell nicht leisten kann oder will, kauf ich eben nicht.

    Ratenzahlungen würde ich nur bei Hauskauf oder Pkw eingehen. Weil man da auch die entsprechende Sicherheiten gegen hat.

    Aber Konsumgüter auf Pump? Das ist das verkehrteste, was man machen kann, wenn man keine Disziplin hat. Da ist die Schuldenfalle nicht weit weg. Dummerweise agieren viele mittlerweile nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Ich kenne auch einige in meinem Bekanntenkreis, die so verfahren. Nach außen hin hui, alles das beste, das neueste, das teuerste, hintenrum haben die nen Haufen Schulden am Hals, daß am Monatsende nichts übrigbleibt. Aber irgendwann reißt die Fassade dann ein, weil sie immer brüchiger wird. Bis zum GAU. Und dann sind natürlich immer andere dran schuld. Der Arbeitgeber, der zu wenig zahlt, der Staat, der zuviel nimmt, die Putzfrau, die so teuer ist, der Steuerberater, der zu dumm ist und die Bank sowieso :D

    Mein Beruf bringt es mit sich, daß ich genauen Einblick in die Finanzen vieler Bekannten habe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Schröder hat bei einer seiner glorreichen Regierungsansprachen im Fernsehen gesagt:" Lieber Bürger, dem Konsum geht es nicht gut, kaufen sie ein als wenn sie Geld hätten". Das GfK beweist jeden Monat das sie auch so denken.

    Wenn man den Überblick behält dann ist das auch alles kein Problem.
    Ich habe z.B. kein teures P Abo mehr an der Backe seid Jahren, ab und zu mal eine DVD und 4 Jahre lang meinen TV abbezahlt, der war mit Rack nicht ganz preiswert, das ging, dann leisteten wir uns 2 neue Lattenroste und auch 2 neue Matratzen. Ende des Jahres wenn mein Notebook fertig ist dann wird es ein neuer Herd werden.
    Wenn man nicht blind loszieht dann geht das schon mit den Raten.
    ach
    Eike sprach mich an, da ist nichts mit easy und kredit. ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Solange man sie genau auf die für die nächsten Jahre garantierten Einnahmen abstimmt, OK - wenn es denn sein muß. Bei HartzIV sollte das dann auch halbwegs kalkulierbar sein. Mein Einkommen als Arbeitnehmer wäre mir dafür zu unsicher.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Der Unterschied ist, wenn Du für etwas ansparst, weißt Du den Wert zuschätzen, Aber Ratenzahlungen einzugehen, als etwas kaufen, für daß Du das Geld (noch) nicht hast, ist sehr verlockend. Hier mal 20 €, kein Problem. Ach 20 € gehen doch , dann kann ich mir XY auch noch für 30 € Rate nehmen etc. pp.

    Es ist mehr ein psychologisches Problem. Wer da nicht absolute Disziplin hat und genau kalkuliert, dem wächst die Summe der kleinen Raten irgendwann über den Kopf. Da braucht dann nur noch ein Unfall, Scheidung oder Arbeitslosigkeit hinzukommen und der GAU ist da.

    Unterhalte dich mal mit Leuten aus der Schuldnerberatung, wie eine klassische Schuldnerlaufbahn verläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Richtig, aber genau diese Disziplin geht vielen heutzutage ab. Zu verlockend die Werbung, zu einfach, heute Kredite zu bekommen. Die Handy-Verträge sind ja quasi nichts anderes. Brauchst ja noch nicht mal nen Schufa-Nachweis. Get-mobile und wie die heißen bieten ja schon maßgeschneiderte Schufa-Verträge an, also Verträge trotz negativer Schufa. So wird das System ausgetrickst.


    Also ich persönlich jedenfalls sprach nicht dich persönlich an, sondern die Sache im Allgemeinen :winken:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

    Ich denke bei 622€ per Mon denkst Du nicht so, das geht nach Abzug von Strom und Telefon garnicht, jetzt kommen ja noch monatlich Medikamente hinzu.
    Wenn man einwenig blickig ist, dazu zähl ich mich ( uns hier ) einfach mal, dann kann man auch was preisgesenktes holen, muß nicht immer der absolute hype sein, der ist eh nach Abzahlung "alt".
    Die Arbeitslosigkeit ist hier ein Faktum der ab und an mal durch eine Maßnahme unterbrochen wird, bei der letzten konnte ich mir dann endlich mal eine gute Gußpfanne und ein Gußtopfset kaufen. Danach kam der Infarkt, da war ich irgendwie mit der Umstellung beim kochen schon durch. ;) Schicksal?
    Ich denke Du ahnst nicht im gerigsten wie weit man sich einschränkt, das fast nichts mehr da ist was man einst mal unternahm um dann etwas neues anzuschaffen. 2 Mann Kino? Das ist ja fast ne Rate für nen TV.

    Eigentlich wollte ich am 23.5.07 wieder arbeiten gehen unter Vertrag, dann kam die Herzgeschichte, jetzt klemmt es sogar an dem bischen Fahrgeld um zum Forentreffen zu fahren. Kannst Du Dir das vorstellen?

    Das will ich nicht abstreiten, habe einen solchen ähnlich gelagerten Fall in meinem näheren Umfeld. Der hat jeden Monat ganz schöb zu knabbern da wieder rauszukommen, ist aber gut dabei.
    Getm. hat auch die 2 14,95 Verträge im Angebot, das macht die Sache dann wieder etwas teurer, auch vertickern die nicht mehr die Elitegroup Desknotes, das hat ja dann schon mal was positives. ;)
    Wenn man die Telefone in der Bucht vertickert bringts auch noch was, das auf den Vertrag gerechnet könnte sich das rechnen. Aber wie gesagt, 30€ per mon wären mir einwenig zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007