1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Eurosport macht in vielen Punkten einen guten Job, aber die Kommunikation und Außendarstellung ist einfach nur peinlich.

sid80 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ist es offiziell! Servus TV wird wie gewohnt auch in Mugello nur in Österreich zeigen. Damit wird Mugello das erste Wochenende seit vielen Jahren sein, was es nicht im deutschen TV zu sehen gibt!
    MotoGP 2018: Mugello-GP nicht im deutschen TV zu sehen

Und eine Sache wird dabei komplett vergessen! Es wird nicht einmalig so sein! Vom Barcelona Wochenende sind auch nur die Rennwiederholungen für den Montag angekündigt und ebenfalls die Freitags-Trainings aus Assen für den 29.06 sind bei Eurosport 1 nicht gelistet. Womöglich wird man also auch Assen dann wegen der Tour de France nicht zeigen.
    Schwere Wochen für alle MotoGP Fans!

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Punkte sollen den das sein, wo Eurosport einen guten Job macht ?

Man kann Hofmann und Orasche nur beglückwünschen schnell Abstand von diesen Sender genommen zu haben. Was Eurosport bzw. Discovery veranstaltet ist doch ein Witz. Mugello und wahrscheinlich auch Barcelona nur im Player zu übertragen ..., gerade Mugello ist ein Highlight der Saison.

Wie schon einmal gesagt, früher in den 90ern gab es 1 Eurosport Kanal und man hatte das Gefühl trotzdem alles live zu sehen am Sonntag, MotorradWM, Motocross, Indycar und da lief auch nebenher trotzdem noch Tennis und Radsport. Jetzt bekommen sie es nicht einmal mit 2 bzw. 3 Sender hin ihre Übertragungsrechte vernünftig zu übertragen.

SpongeTheBob gefällt das.
  4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich meinte damit eher Sachen wie die Bundesliga Übertragung, beim Motorsport gebe ich Dir komplett recht.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    lol absolut peinlich von Eurosport. Aber nicht verwunderlich. Die sind ganz einfach völlig unfähig und leben an jeglicher Realität vorbei.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum zeigt man es nicht auf ESP2 HD Xtra?

7. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vermutlich, weil Eurosport diesen Sender selbst auch nur als Zwangslösung ansieht, mit dem die Auflagen der DFL (Übertragungswege) erfüllt werden. In letzter Zeit wurde ja auch bei Werbung für Bundesligaspiele meist nur noch der Player erwähnt.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will jetzt wirklich nicht das gutheißen, was Eurosport hier tut. Aber hat man als richtiger MotoGP Fan nicht den MotoGP VideoPass oder wenigstens den Eurosport Player? Ich mein, wenn ich großer Fan der MotoGP bin, dann mache ich es doch nicht davon abhängig, ob alles im Free TV läuft. Ich hole mir das Medium, über das ich ALLES sehen kann. Als Fan sind es mir die Kosten ja auch wert und der Player ist wirklich erschwinglich! Also dieses "Schwere Wochen für alle MotoGP Fans!" zieht überhaupt nicht! Das ist ja so formuliert, als hätte man hierzulande absolut keine Chance die MotoGP Rennen zu sehen, die nicht außerhalb des Eurosport Players zu sehen sind. In Deutschland ist es leider immer noch so, dass die große Mehrheit alles FREE haben möchte. Nur so läuft es leider nicht. Als Fan zahle ich doch gerne mal ein paar Euro im Jahr, um überall LIVE dabei zu sein. Wer das anders sieht, ist für mich kein wirklicher Fan.

sportmann 4433 gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber laut nach Servus TV schreien, die nur 30% des Rennenwochenendes zeigen :rolleyes:!

Eurosport macht einen Top Job (y)!

Hofmann ist einfach nur ein in sich selbst verliebtes, geldgeiles .... und Orasche hat einen Job bei ORF Kärnten angenommen, weil dort jemand gestorben ist. Moto GP und ORF, beides ging leider nicht!

10. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Denke aber bitte auch daran, dass noch lange nicht allen Fans ein schneller Internetanschluss zur Verfügung steht...
    Gerade im ländlichen Raum hat man oft entweder nicht die technische Möglichkeit oder aber nur (volumenmäßig) eingeschränkt, was gerade für Videostreaming nicht funktioniert.

Ich selbst habe das Glück, dass hier neben den üblichen 2 Mbit/s noch Hybrid zur Verfügung steht. Anfangs mit 50 Mbit/s, inzwischen wird für Neukunden nur noch 16 Mbit/s gebucht. Und gerade abends merkt man, dass die LTE-Zelle ganz knapp kalkuliert ist. Da bekomme ich von den 50 vielleicht noch 12 Mbit.

Deshalb verstehe ich auch die Aufregung, dass Eurosport seinen Xtra-Sender nicht ordentlich vermarktet und/oder mit Inhalten füllt. Ohne Hybrid-DSL oder Sat-Empfang könnte man hier sonst nur noch die Kühe auf der Weide anschauen. ;)

DVB-X gefällt das.