1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Sport1+ wäre auch wieder gut für MotoGP, da keine Werbung und man hat vor Europsort-Zeiten bewiesen, dass man das kann. Ich bin aber mit den heimischen Übertragungen von ServusTV sehr zufrieden und schalte nur bei der Splitscreen Werbung auf Eurosport. Denke nicht, dass Formel1 auf Eurosport kommt, haben sich mit Olympia und BL wohl übernommen. Wobei ich auch hier mit dem ORF bestens versorgt bin und ich auch zu Sky Zeiten ORF geschaut habe. Wer ist J. Schulz? Gibts den noch? Glaube ja fast, der ist schon zu lange weg und ist dann wohl kaum noch als Experte zu bezeichnen.
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    991
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie viele Minuten Werbung zeigt ServusTV in einem MotoGP Rennen?
    Kann man das Rennen im Livestream in voller Länge anschauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  3. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird der internationale Stream ohne Werbeunterbrechung angeboten, zumindest für Österreich
     
    reli und DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.014
    Zustimmungen:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Servus TV AT gibt es während eines MotoGP-Rennens zwei Splitscreen-Werbeblöcke. Die Länge weiß ich nicht genau, ist glaube ich auch unterschiedlich. Wie kuhkaffkönig schreibt gibt es auch einen internationalen Livestream ohne Werbung.
     
    reli gefällt das.
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kuriose Nachrichten tauchen bei FB auf, derzeit ist keine MotoGP Übertragung aus Mugello bei ESP1, ESP2 und DMAX gelistet. Dafür wird in einer deutschen TV Zeitschrift Werbung für die MotoGP Übertragung auf ServusTV gemacht, für das deutsche ServusTV versteht sich ... . Jetzt gibt es einige Spekulationen das ServusTV schon ab Mugello auch in Deutschland die MotoGP überträgt ! Was dafür spricht ist das bereits seit geraumer Zeit ServusTV auf Eurosport Werbung geschalten hat und das eben überhaupt keine MotoGP Übertragung des Italien GP auf den ESP Kanälen gelistet ist. Was dagegen spricht ist, das man so eine Neuigkeit aus einer TV Zeitschrift erfährt und nicht zeitnah aus einer Pressemitteilung von den Sendern und das es nicht so einfach sein könnte TV Verträge während der Saison zu ändern. Lassen wir uns überraschen, leider bin ich nicht in LeMans und kann nicht recherchieren.
     
  6. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    und die zwei aus der Kabine beim MOTO 2 Training, haben es gerade auch bestätigt, Natürlich sind wir in Mugello dabei. (y)
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.359
    Zustimmungen:
    2.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat exklusiv den Player beworben. Gleiches gilt übrigens auch fürs Wochenende in Barcelona 2 Wochen danach. Hier wird es wohl auch das komplette Wochenende im Player geben. Allerdings sind für dieses Wochenende die Wiederholungen der Rennen am darauffolgenden Montag Morgen auf ESP1 gelistet, während es aus Mugello auch keine Wiederholungen geben soll.

    Die Sache ist klar, Eurosport hat sich nach dem Streit mit Sky die Möglichkeit versperrt, die Wochenenden so wie in den letzten Jahren auf Eurosport 2 zu senden, wenn kein Sendefenster auf Eurosport 1 frei ist. Jetzt kriegt man die Panik.
    Die letzte Mitteilung gab es ja, dass man Katar bis Jerez auf ESP1 zeigt, sowie den Sachsenring und das Finale in Valencia. Sonst hat Eurosport rein gar nichts kommuniziert. Lächerlich sowas!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dorna sowas mitmacht und deshalb die Rechte spätestens ab der nächsten Saison, oder vielleicht schon im Laufe dieser Saison, zu Servus TV gibt!
    Ich freu mich schon wieder auf den ersten Artikel von Günther Wiesinger um das Thema!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    das sie Eurosport 2 gar nicht mehr nutzen, ist wirklich übel. Viel zu viele Rechte und zu wenige Sendemöglichkeiten, um alles Live zu zeigen.
    Die brauchen sich gar nicht einbilden, das ich den Player abonniere.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.359
    Zustimmungen:
    2.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eilmeldung: Die Beiden haben eben Christian Brugger und Alex Hofmann erwähnt, als sie im Bild waren. Scheint tatsächlich eine Art Koopetation zu geben. Mal sehen, was daraus noch wird.
    Vielleicht eine Art Sublizenz für Servus TV Deutschland von Eurosport für die Wochenenden, die nicht auf ESP1 kommen?
    DAZN macht ja mit Sport 1 und Sportdigital nichts anderes. Wenn das in den TV Verträgen mit der Dorna erlaubt ist, wieso soll Eurosport diese Option nicht ziehen? Wäre eine gute Lösung, wie ich finde.