1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wieder Marquez :mad:! Disqualifiziert diesen Typ endlich!
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    In meinen Augen hätte er für 1 Rennen gesperrt gehört. Seine Fehler in Argentinien sieht er ja nicht einmal ein. Für sein Vergehen von gestern gegen Vinales bekommt er heute eine Grid Strafe, daher wird er von Position 4. aus ins Rennen gehen - hoffentlich macht ihn das nicht nervös und er würgt wieder den Motor ab:D.

    Leider hat die ganze Situation dafür gesorgt das die Race-Direction in Zukunft Kollisionen mit der schwarzen Flagge bestrafen will. Ich hoffe wir bekommen nicht den ganzen Strafen Irrsinn wie in der F1. Fehler und Kollisionen passieren im Rennsport und ich finde es den falschen Weg sowas konsequent zu bestrafen.

    Übrigens, ServusTV wird heute erstmals auch die Rahmenrennen der SBK im Stram live und kostenfrei übertragen.
    ServusTV im Web: Reiti, Krummi, Cortese live und free/Superbike-WM SPEEDWEEK
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern zwar nur sehr kurz Eurosport gesehen, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Auch dass ohne Vorankündigung plötzlich Werbung war. Sah so aus als wären die Werbepausen einfach nur noch zeitgesteuert. Suboptimal, wenn man die Übertragung auf Eurosport 1 sieht, weil die Werbungen dadurch noch störender werden.

    Ob es deswegen ist, weil die Übertragungen für den Eurosport Player optimiert werden, weiß ich nicht, da ich kein Abo besitze.

    Generell glaube ich auch nicht, dass es für Eurosport besonders sinnvoll ist, wenn man die Free-TV-Zuseher auf Eurosport 1 vernachlässigt. Im Internet ist die Konkurrenz größer. Ein Internetstream ist oft nicht schwer zu finden. Auch wenn es oft "nur" ein internationaler englischsprachiger Stream ist. Wobei "nur" relativ ist. Es kann auch ein Vorteil sein, wenn man sich manche deutschsprachigen Alternativen nicht antun muss.

    Übrigens: Mittlerweile hab ich gesehen, dass Servus TV auch für das Superbike-Wochenende in Assen einen internationalen Livestream zur Verfügung stellt. Nicht nur für Österreich, sondern auch auf der Superbike-Seite für Deutschland: Alles zum Thema FIM Superbike World Championship auf servus.com
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Momentan sieht es so aus, als ob man die Wochenenden aus Mugello und Barcelona komplett nicht auf Eurosport 1 zeigt. Von den Rennen aus Barcelona sind immerhin für den darauffolgenden Montag die Wiederholungen angekündigt. Von Mugello steht noch gar nichts im Programm
    Unklar, ob man vielleicht auf DMAX ausweicht, da das Programm von DMAX nur für die nächsten 14 Tage geht.

    Unfassbar, dass man von Eurosport wirklich rein gar nichts mehr hört zum Übertragungskonzept. Scheint fast so, als ob man keine wirkliche Lust mehr auf die MotoGP hat...
    Zumindest das nächste Wochenende in Le Mans wird man in voller Länge von Freitag bis Sonntag zeigen.
     
  5. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es scheint wirklich so, als ob Eurosport die MotoGP nur noch "runtersendet" und das wars dann. Vorige Woche gab es nicht mal mehr Extrafeeds im Player. In Frankreich hat Eurosport, ab nächster Saison, die Liverechte schon nicht mehr. Canal+ hat sich die Rechte gesichert. Mal sehen, wer in D die Rechte bekommt?
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    vielleicht ja SkyD
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da halte ich eher DAZN wahrscheinlicher, als DAZN. Moto GP ist kein Leuchtturmrecht mit den sich massig neue Abo‘s verkaufen lassen.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Konnte mich letztes Wochenende mit einem Verantwortlichen von ServusTV in Jerez unterhalten, man arbeitet definitiv daran die Rechte ab 2019 auch in Deutschland zu bekommen. DAZN halte ich für unwahrscheinlich, da hat die DORNA kein Interesse daran das die MotoGP ins Nirvana verschwindet, außerdem bietet MotoGp.com schon eine geniale Streaming Plattform an und man holt sich sicherlich keine Konkurrenz ins Haus.

    In der Tat wirken die Übertragung von Eurosport ziemlich lieblos ;(, man erkennt keine richtige Strategie in den Übertragungen. Leider spiegelte sich das in Jerez auch in den Quoten nieder.
     
    DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    SpongeTheBob und Force gefällt das.
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Würde ich gut finden, ESP macht da leider nicht so einen guten Job.

    Kann man ja jetzt die F1 ab 2019 holen, mit einem gewissen J.Schulz als Kommentar.:whistle: