1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Eben, er hat da mit den Jungs eigentlich schon genug zu tun. Hat mich letztes Jahr schon gewundert das er sich die SBK noch angetan hat, aber ich glaube ein anderer hatte für den Job kein Interesse. Meklau wird ServusTV noch zur Verfügung stehen, jedoch nicht mehr als Co Kommentator oder Experte arbeiten. Bin gespannt ob Walter Zipser weiter mit dabei ist, er hat ja die letzten SBK Rennen kommentiert und Krummholz hat moderiert.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Sendekonzept von ServusTV, natürlich sehr schade das man für die Deutschen Zuseher keinen Live-Stream anbieten darf.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier noch ein längeres Interview mit dem Leiter der Servus TV Sendungen:

    ServusTV: Details zum Sendekonzept für Deutschland/MotoGP SPEEDWEEK

    Man wird in der Regel 15-20 Minuten Vorberichte Samstags vorm Moto3 Qualifying zeigen und Sonntags bei den Europa Rennen immer um 10:30 Uhr einsteigen. Von der MotoE wird man Zusammenfassungen während der Sonntags Sendungen zeigen. Außerdem wird man die MotoE am Sachensring und in Spielberg live zeigen.

    Überrascht bin ich nur um den enorm großen Personalaufwand für doch so relativ wenige Sendestunden. Da scheint Red Bull wirklich viel Geld auszugeben...
     
    andi47 gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Personalaufwand und das Sendekonzept sind mir dermaßen s ..... egal. Ich will nur alles live und ohne Werbung sehen, wie es die letzten 8 Jahre bei Sport 1 + und Eurosport der Fall war!
    Keine Trainings, keine Warm ups, danke für die verarsche am Fan, Servus TV :mad:!
     
    andi47 gefällt das.
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Junge, nimm die Paar Euro in die Hand und investiere in den Videopass von MotoGP.com - da siehst du jede Minute Live, hast Einblick in ein großes Videoarchiv und kannst noch zusätzlich tausende Interviews und Berichte sehen. Das sollte es dir als Fan schon Wert sein.

    ServusTV hätte gern den Stream übernommen und hätte jede Session auch für Deutsche Zuseher im Netz zugänglich gemacht, aber man konnte sich hierfür mit der Dorna nicht einigen … .
     
    SpongeTheBob und bigglez gefällt das.
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin gerne bereit zu bezahlen, wenn es eine deutsche Berichterstattung gibt (Eurosport Player). 140 Euro für einen englischen Livestream ist Schwachsinn!
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ist aber die Dorna der Verantwortliche, dass die PayTV Rechte nicht verkauft werden. Ich bin auch der Meinung, dass man dann im Videopass einen deutschen Kommentar anbieten muss.
     
    DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Superbike-Rennen soll lt. Die Superbike-WM 2019: Alle Rennen LIVE bei ServusTV nun fast nicht mehr rotiert werden. Nebel ist bei 10 von 13 Stationen geplant:
    Aber natürlich: Die Entlastung von Auinger oder Bradl ist damit sogar noch größer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier nochmal die offizielle Bestätigung, dass es zumindest für dieses Jahr nur den englischen Kommentar im MotoGP Videopass geben wird.
    U.a. sollen Edgar Mielke und Johannes Orasche mit Dorna in Kontakt gestanden haben. Man wollte allerdings nur aus einem Dorna Studio in Barcelona die Sendungen kommentieren lassen.

    Dorna: Kein deutscher Live-Stream mit Videopass/MotoGP SPEEDWEEK

    Echt gute Arbeit, was die Dorna da abgeliefert hat. In den Jahren 2014 bis 2018 bei Eurosport und auch vorher bei Sport 1 oder Sport 1+ gab es jede Session mit deutschem Kommentar zu sehen, fast ausnahmslos im TV. Nun darf man 14 Euro im Monat für eine Internet Übertragung der Freien Trainings mit englischen Kommentatoren ausgeben. Gute Arbeit liebe Dorna!:censored:
    Kann deshalb die Begründung, dass man den Video Pass promoten will, nicht wirklich nachvollziehen.
    Wie gesagt: Bleibt nun Zeit Freitags zu Radeln oder für die, die es können selbst eine Runde mit dem Bike fahren...;)
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem, was jetzt durchsickert, stellt sich für mich die Frage, ob nicht auch Eurosport das gleiche Paket wie ServusTV angeboten wurde. Damit hätte man alle PayTV-Angebote (Eurosport 2, Eurosport-Player) vermutlich nicht mehr machen können und ob alle Sessions nur auf Eurosport 1 im FreeTV wirklich eine gangbare Option für Eurosport gewesen wäre, möchte ich bezweifeln.
    Wenn es per VPN oder ähnlichen Methoden günstiger möglich ist, den für Österreich bestimmten englischsprachigen Dorna-Livestream über ServusTV auch in Deutschland zu sehen, wird dieses Geschäftsmodell der Dorna meiner Meinung nach nicht funktionieren.
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080