1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Details zu den Übertragungszeiten für das erste Superbike-Rennen dürften bei ServusTV auch schon feststehen: Alles zum Thema FIM Superbike World Championship auf servus.com

    Die Livezeiten mitten in der Nacht sind aber wahrscheinlich auch nur etwas für wahre Fans.....
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Australien ist halt jedes Jahr so. Aber kann man ja aufzeichnen oder das replay um 13 Uhr schauen.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    früher bin ich für solche Rennen, auch F1, aufgestanden.
    Jetzt wird durchgeschlafen und aufgezeichnet.
     
    kawadriver und Paytv h3 gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV scheint tatsächlich auch das kürzere sogenannte Super Pole Race zu zeigen. Rennen 1 und 3 sind ja über die normale Rennlänge, während Rennen 2 ab dieser Saison ein kürzeres Sprintrennen ist. Dieses Rennen wird Servus TV wohl Sonntags zeitversetzt direkt vorm letzten Hauptrennen zeigen. Eurosport 1 hat übrigens die Super Pole und alle Rennen, auch der Supersport WM für Phillip Island bei Eurosport 1 im Programm stehen!

    Mal sehen wie das neue Rennf0rmat bei der SBK angenommen wird. Von der umgekehrten Startreihenfolge war ich schon kein wirklicher Fan. Und nun die Verwirrung um die Startplätze mit insgesamt 3 Rennen. Mal sehen, wie man da durchblickt.:D
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hauptsache die Rennen werden spannender. Wobei man hat ja die letzen Jahre gesehen wie schnell die 2-3 Top Fahrer auch von ganz hinten nach paar Runden ganz vorne sind.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann müsste es bei Eurosport eigentlich auch bereits eine Änderung im Kommentatorenteam geben. Stefan Nebel soll ja bereits bei den Rennnen in Australien erstmals bei ServusTV dabei sein: Samstag, 23. Februar, um 04:40 Uhr & Sonntag, 24. Februar, um 04:15 Uhr: FIM Superbike World Championship (Wdh. 23. Februar/13:40 Uhr & 24. Februar/13:50 Uhr)
    Persönlich finde ich den Wechsel von Nebel nicht unklug, weil er sich damit etwas aus der Schusslinie von Eurosport-Gegnern nimmt. Auch für ServusTV ist es wahrscheinlich positiv, weil er vielleicht auch ein paar Eurosport-Fans mitnehmen kann.

    Der neue Job von Nebel würde sich zeitmäßig auch mit anderen Jobs noch kombinieren lassen. Bestes Beispiel dafür ist Sefan Bradl, der auch als einer der drei ServusTV-Experten für Superbike-Rennen genannt wurde. Für ihn ist das derzeit bestenfalls ein Nebenjob.

    Ob es jetzt unbedingt mit Jobs bei Eurosport oder der Dorna kombinieren lässt, weiß ich nicht. Aber ich kann mich erinnern, dass auch Alex Hofmann schon einmal bei Formel 1-Rennen bei RTL tätig war. Und die Chance, dass ein ServusTV-Experte für Superbike auch bei MotoGP-Übertragungen auftaucht, war in der Vergangenheit sowieso sehr hoch.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum soll es da bei Eurosport Änderungen im Kommentatorenteam geben? Nebel war doch bei der Superbike meines Wissens noch nie zu hören. Da wird man sicherlich am altbekannten Duo Lenz Leberkern und Dirk Raudis festhalten.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nebel über die Superbike bei Servus TV auch ins dortige MotoGP Team kommen will. Ist zwar für die nächste Saison dort nicht genannt, aber man hat die Rechte ja für 5 Jahre...
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da habe ich dann das ...
    ... falsch interpretiert.
     
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir taugt das neue Format überhaupt nicht. Ich bin noch ein Fan der "alten Schule" 2 Rennen am Sonntag 12 Uhr und 15:30 Uhr :) waren für mich das bessere Format. Ich weiß gar nicht wieso die Macher ständig an dem Format rumtüffteln müssen, es sorgt sicherlich nicht dafür das die Rennen zwingend spannend werden.

    Nebel ist bei den SBK eh besser aufgehoben, er ist ja selbst nur die seriennahen Bikes gefahren. Er dürfte damit bei ESP raus sein, kann mir nicht vorstellen das dies Eurosport auch Recht ist das er zur Konkurrenz wandert. Nebel würde damit die ServusTV Truppe etwas entlasten, Gustl Auinger war parallel zu den MotoGP Übertragungen ja auch bei der SBK zu hören und er war dadurch letzte Saison teilweise jedes Wochenende unterwegs für den Sender. Ich denke man rotiert nun mehr. Andy Meklau wird als Experte nicht mehr gelistet.

    Für mich geht es Anfang März im Katar bei der MotoGP wieder los :). Ducati hat bei den Testfahrten einen Bärenstarken Eindruck gemacht, ich glaube das wird dieses Jahr kein einfaches Jahr für Marquez. Marquez hat auch noch mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen und ob Lorenzo bis zum 1 Rennen wieder Fit wird ist auch fraglich. Yamaha scheint Fortschritte erzielt zu haben, es dürfte aber bis nach ganz vorn noch nicht reichen.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir auch vorstellen, dass mit Nebel die ServusTV-Truppe etwas entlastet werden soll. Nur "ServusTV-Superbike-Experte" ist da kaum jemand. So weit ich mitbekommen habe, betreut Gustl Auinger neben seinen ServusTV-Aktivitäten auch noch den Rookies Cup. Damit steht er ähnlich wie der MotoGP-(Test-)Fahrer Stefan Bradl gar nicht immer exklusiv ServusTV zur Verfügung. Und auch Andy Meklau, der nicht mehr gelistet wird, wird meines Wissens als Rennleiter für den Red Bull-Ring in Spielberg auch ohne ServusTV-Aktivitäten nicht langweilig werden.