1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das alle so happy sind das keine freien Trainings mehr im TV kommen, dass ist für mich absolut unverständlich :rolleyes:.
     
    shadow2488, Snowman2016 und sid80 gefällt das.
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die große Ernüchterung wird eh erst Ende März kommen, wenn der wahre Fan am Donnerstag Nachmittag den Fernseher anstellt, um das erste Training zu gucken und der Bildschirm schwarz bleibt.
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Donnerstag Nachmittag läuft nur die offizielle PK, die in Deutschland noch nie übertragen wurde :). Wie schon dieses Jahr, beginnen auch 2019 die Trainingssession in Katar am Freitag.

    Der Fan, der live alles sehen will besorgt sich Alternativen. In diesem Fall ein kostenfreies Angebot von ServusTV auf der Homepage jede Session live reinzuziehen. Und das wichtigeste am Samstag und Sonntag verpasst man nicht, schön wäre es natürlich wenn noch die Quali Sitzungen von Moto3 und Moto2 übertragen werden, das ist auch noch nicht vom Tisch wie mir ein Mitarbeiter von ServusTV in Buriram versicherte. Schauen wir mal ... .
    Übrigens war das ServusTV Team die gesamte Übersee Tournee mit live dabei, im Gegensatz zu den Kollegen von Eurosport die aus dem Studio berichteten.

    Schöner Rennsonntag in Malaysia, leider stürzte Valentino Rossi nach einem bärenstarken Rennen kurz vor Schluss ;(. In der Moto2 sicherte sich Bagnaia den Titel und in der Moto3 Jorge Martin. Somit sind alle Titelentscheidungen schon vergeben. Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Saisonfinale in Valencia.
     
    DVB-X und SpongeTheBob gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.394
    Zustimmungen:
    8.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    liegt vielleicht daran, das ich alle 2 Wochen Freitag Nachmittag arbeiten muss und wenn ich nicht arbeiten muss, die Zeit andersartig verbracht wird. Freies Training ist nun wirklich nichts, was ich vermisse. und wenn ich das richtig gelesen habe, werden die doch online im Stream übertragen. Wer die also unbedingt sehen möchte, kann sie doch sehen.
     
    DVB-X und SpongeTheBob gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    2.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kenne ich mich nicht aus, weil ich kein wahrer Fan bin. Aber wieso gerade an einem Donnerstag Ende März ? Ist das erste MotoGP-Wochenende 2019 nicht bereits Anfang/Mitte März vom 8.3 bis 10.3. ? Und so wie Kresse46 schon schrieb, ist für dieses Wochenende überhaupt ein Training am Donnnerstag geplant ?
     
    SpongeTheBob und Kresse46 gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also für den Fan, der in der Regel alle Sessions schaut, ist das Schon ein deutlicher Rückschritt. Auch ich schaue bis auf wenige Ausnahmen alle Sessions aller 3 Klassen. Hier hat Eurosport gerade dieses Jahr einen echt guten Job gemacht, abgesehen von den 4 Wochenenden die es auf Eurosport 2 gab. Sonst kam echt alles in Free TV. So viel MotoGP Stunden im Free TV gab es wohl vorher nie.
    Die Frage ist allerdings schon, wie viele Leute wirklich auch Freitags schon alle Sessions sehen wollen. So hoch werden die Zahlen sicher nicht sein. Ich denke auch, dass Dorna sicherlich dadurch das eigene Streaming Portal pushen möchte, wo man sich als Fan das Abo holen kann. Für mich wohl keine Alternative. Ich hab die Freitags Trainings gerne mitgenommen, kann den Freitag aber auch anderweitig verbringen.
    Wäre aber echt bitter, wenn man von Moto2 und Moto3 nur die Rennen sehen würde. Da hatte selbst Sport 1 mehr Sendestunden im Free TV.

    Eines ist klar:Der einzige Vorteil am neuen TV Deal ist der dass es alle Rennen im Free TV geben wird. Sonst sehe ich den Deal auch mehr als Rückschritt an. Von solch langen Sendungen im TV werden wir uns erstmal verabschieden müssen.
     
    sportmann 4433 gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.394
    Zustimmungen:
    8.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde doch schon mitgeteilt, daß die Quali Session aller Klassen übertragen werden.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  8. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    2.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage kann ich auch nicht wirklich beantworten. Die Frage wieviele letzten Freitag zumindest die Session um 07:59 bei Eurosport gesehen haben, wird unter AGF Videoforschung - TÄGLICHE HITLISTEN aber noch beantwortet:

    Zum Vergleich auch die Quoten für Samstag:

    ...und vom Sonntag:

    Viele Seher waren das für Deutschland nicht, aber speziell Sonntag 5:26 Uhr ist zugegegeben auch nicht die beste Sendezeit.

    Mehr Gedanken würde ich mir aus Eurosport-Sicht darüber machen, dass solche Quoten unter den Tages-Top 3 des Senders zu finden sind.
     
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich konnte es auch nie live sehen, aber konnte es mir aufnehmen, was bei einem livestream nun wahrlich nicht geht :mad:.
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.394
    Zustimmungen:
    8.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hast Du natürlich Recht. Livestream kann man nicht aufnehmen.
    Aber seinen wir doch erstmal froh, das die Quali und die Rennen nicht von einem Online Dienst gekauft wurden und nur noch im Stream und kostenpflichtig zu sehen sind. Mich hat es diese Saison schon ganz schön angenervt, das ich so manche Asien Rennen nur in SD aufzeichnen und sehen konnte. Mit Servus TV haben wir sie alle in HD, immer.

    und für den absolut MotoGP Fan bleibt dann ja noch der Session Pass für ~140€.
     
    kawadriver gefällt das.