1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Frage wird nur Eurosport beantworten können. Jedenfalls zeigt man auf Eurosport 1 lieber stundenlang Radsport und Snooker, als die Übertragungen mal für eine Stunde Superbike zu unterbrechen. Außerdem hat die Superbike nicht mehr bei Eurosport den Stellenwert, den sie mal hatte. Leberkern und Raudis sind ja soweit ich weiß bei keinem Rennen mehr vor Ort. Vom Rahmenprogramm gibt es ja auch nur noch die Supersport WM zu sehen, keine Superstock oder Supersport 300 mehr, bei der ich erst gestern erfahren habe, dass dort Luca Grünwald Chancen auf den Titel hat und dort zurzeit eine Spanierin die Meisterschaft anführt.
    Ich selbst schaue die Superbike auch lieber bei Servus TV. Von der FIM Endurance gibt es auch nur so viel zu sehen, weil Eurosport da selbst der Promoter ist.

DVB-X gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Schlussphase jetzt in Paul Ricard!
    Die lange führende SRC Kawasaki eben mit langer Reparatur an der Box. Dadurch nun ein Dreikampf zwischen der Penz Yamaha, der FCC Honda und der Yart Yamaha! Das werden noch mega 2 letzte Stunden nach einem ziemlich müden Langstrecken Rennen!

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was fürn Abflug auf StartZiel, alter Schwede.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Fragen wurden aber trotzdem damit...
    ..und damit...
    ...beantwortet.(y)

Paytv h3 gefällt das.
  5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Laut Speedweek wird ServusTV 2019 und in den Jahren danach am Samstag und Sonntag immer alle drei Klassen der Motorrad WM im Free-TV in HD-Qualität übertragen, aber das Freitag-Training wird nur im Livestream im Internet gezeigt.

Die Werbung soll künftig in Split-Screen eingeblendet werden, sodass also die wichtigsten Szenen immer beobachtet werden können.

Eine Aufstockung der TV-Crew ist nicht geplant, sodass (ehemalige) Eurosport Mitglieder wohl eher nicht den Weg zu ServusTV finden werden.
    Bisher berichten Christian Brugger und Experte Alex Hofmann aus der Kabine, Andrea Schlager tritt als Presenterin auf. Stefan Bradl und der fünffache 125-ccm-GP-Sieger Gustl Auinger stehen ihr als Experten zur Seite.

ServusTV überrascht mit neuem MotoGP-Sendekonzept/MotoGP SPEEDWEEK

DVB-X gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, steht für mich also nun fest, dass man Samstags die 3. Freien Trainings und die Qualifyings aller 3 Klassen zeigt. Ob es dann die Warm Ups auch am Sonntag Morgen zu sehen gibt, wird für für mich noch nicht wirklich klar.
    Zumindest Freitags wird man also weiterhin nur den englischsprachigen Stream anbieten. Für mich doch eine kleine Enttäuschung. Da war Eurosport immer top. Die Zuschauer konnten sich in der Regel immer am Freitag bereits alles ansehen.

Servus TV scheint genau wie bei der Superbike WM bei der MotoGP mehr auf Qualität, als auf Quantitiät zu setzen. Bei Eurosport ist es genau umgekehrt. Erkennt man auch daran, dass Eurosport jetzt die nächsten 4 Übersee Rennen aus München kommentiert, während Servus TV meines Wissens mit voller Kapelle vor Ort sein wird, obwohl man sogar noch mehr Personal vor Ort hat.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rennen in Motegi
    MOTO3, Martin letzte Runde gestürzt, Bezzecchi gewonnen und jetzt bis auf einen Punkt in der Gesamtwertung an Martin dran. Hier ist es noch Spannung.
    MOTO2, Bagnaia 2. und in der Art und Weise, wie er fährt, ist ihm der Titel fast nicht mehr zu nehmen.
    MOTO GP, musste ja so kommen, Marquez gewonnen, weil Dovizioso 2 Runden vor Schluß das Vorderrad wegrutscht. Dadurch steht Marquez als verdienter Weltmeister fest.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sandro Cortese kann heute Weltmeister werden und Eurosport zeigt das Supersport Rennen erst nachher ab 19:00 Uhr in einer Aufzeichnung wegen dem Judo Grand Slam. Da muss man nix zu sagen. :mad:

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In Katar wird heute wahrscheinlich nicht gefahren.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Doch wird gefahren. Supersport 17:15 und Superbike 18:45