1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist kein großes Geheimnis, dass ServusTV den meisten Aufwand beim Heimrennen in Spielberg betreibt. Ein Heimrennen ist es im österr. Spielberg ja aus mehreren Gründen. Nicht zuletzt deswegen, weil sowohl die Rennstrecke in Spielberg (Red Bull Ring) als auch ServusTV zum Red Bull Konzern gehören.

    Also so gesehen hat die Aussage der Eurosport Kommentatoren schon einen Wahrheitsgehalt. Ob es wirklich so klug ist, sich über einen anderen Sender lustig zu machen, ist wieder ein anderes Thema.

    Einerseits hat Eurosport kein Heimrennen, bei dem es ähnlichen Aufwand gibt und andererseits ist die Frage, ob die Eurosport Kommentatoren jetzt schon wissen, was und wo sie nächstes Jahr kommentieren. ;)
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn das doch angeblich schon lange bekannt ist, warum gibt es dann weder von Servus TV noch von der Dorna was offizielles dazu? Auf was wartet man?
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil es höchstwahrscheinlich noch nicht offiziell vertraglich gesichert ist.
    Ich erinnere mal an das Theater mit der Formel1. Da wurde schon im Januar von einigen bestätigt, das RTL raus ist und Sky die kompletten Rechte hat. Offiziell sieht man ja, ist was anderes heraus gekommen. Also abwarten, ändern kann man mit den ganzen Vermutungen gar nicht, nur die Stimmung anheizen.
     
    SpongeTheBob und DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das war wirklich ein Theater. Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass die Dorna das aufgrund des inzwischen angewachsenen Engagements von Red Bull bei der MotoGP so wiederholen wird. Wie sich ja auch bei der Formel 1 gezeigt hat, können die Sponsoren der Motorsportserien auch bei den TV-Rechten mitreden.

    Aber irgendwelche Punkte müssen auch beim MotoGP-Vertrag offensichtlich noch offen sein, sonst wäre es bereits offiziell bekannt gegeben worden.
    Ja, stimmt. Allerdings heizt auch eine Nicht-Bekanntgabe die Gerüchteküche an.

    Übrigens: Die Einschaltquoten bei ServusTV scheinen dieses Wochenende hervorragend gewesen zu sein. 73.000 Zuseher in Österreich bei einem MotoGP-Quali (Quelle: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV Hitliste TOP 3 gestern) ist sehr beachtlich. Das sollte beim Rennen heute noch deutlich besser gewesen sein. Zuseherzahlen werden wir morgen wissen.
     
    patissier1 gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV bringt bei jeden Rennen einen Super Service, was Übertragung, Kommentatoren und Experten angeht. Das Heimrennen wird natürlich mit noch mehr Aufwand betrieben, Eurosport ist es aber nicht verboten auch eigene Leute nach Spielberg zu senden.
    Am Montag hat Servus TV Ö die Sendung Sport und Talk aus dem Hangar 7 in Salzburg, wo auch Experten und Fahrer dabei sind.
    Eurosport macht halt das nötigste, sie haben auch keine Konkurrenz in Deutschland.
    Moto GP wäre für Sky D auch eine Überlegung wert gewesen, aber besser ist es eh bei Servus TV aufgehoben.
    Nebenbei hat es heute wieder ein Duell um den Sieg gegeben, was man in der Formel 1 sehr selten sieht. Danke Servus TV und Sky I für die perfekten Übertragungen.
     
    DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sendung läuft übrigens zeitversetzt auch auf ServusTV D (23:15 Uhr). Angekündigt für die MotoGP-Runde sind Dani Pedrosa, Jack Miller, Pit Beirer und Alex Hofmann.
     
    patissier1 gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die zwei Ducati und Marquez, ja das war heute schon richtig geiler Motorradsport. Ich glaube, so langsam merkt Ducati, das es vielleicht doch ein Fehler war, nicht mit Lorenzo verlängert zu haben. Das war heute wirklich klasse gefahren von ihm, mit den soften Reifen und am Ende mal richtig gegen gehalten, gegen Marquez.
     
    patissier1 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das interesse am Motorrad Sport ist in gering, dazu fällt der Part in Aut wegen Servus TV weg.

    Außerdem ist der Sonntag Mittag mit Handball, Bundesliga gut gefüllt.

    Sky bräuchte eig die Serie A oder andere Sportarten mit denen man den Freitag, Samstag und Sonntag Abend füllen könnte.
     
  9. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    MotoGP™ on ServusTV in Austria and Germany from 2019

    Jetzt ist es auch offiziell.

     
    DVB-X gefällt das.
  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Ich war gestern in Spielberg, 3 spektakuläre Rennen, wo man bei allen Rennen bis zur letzten Kurve nicht wusste, wer das Rennen schließlich dann gewinnt, wobei das Duell Lorenzo - Marquez schon auf allerhöchstem Niveau war. Wird nächstes Jahr ziemlich lustig werden, wenn sie in einem Team fahren werden. Gestern natürlich auch sehr viel Leute mit KTM-Shirts unterwegs, aber im Prinzip wie jedes Jahr: Die Tribünen sind blaugelb, selbst wenn VR46 auf die Outlap raus geht, dann steht die Tribüne, was bei keinem anderen Fahrer nur ansatzweise der Fall ist. Ansonsten schaue ich die Rennen nur auf ServusTV, da passt einfach alles, bis auf die kurzen Split-Screens.
     
    patissier1 gefällt das.