1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 13. März 2018.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Rennen des Jahrhunderts in Assen ! Was für eine Schlacht der MotoGP in Assen, Marquez gewinnt den Krimi vor Alex Rins.

    Eine Schande das dieses Rennen nicht im FreeTV lief. Assen ist immer ein Highlight der Saison, traumhafte Stimmung vor Ort,
     
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93

    Gibt es eigentlich eine neue Wasserstandsmeldung bzgl. der Rechtevergabe für 2019? Mugello ist nun auch ein Monat her. Falls ServusTV die Rechte erhält oder bereits den Zuschlag erhalten hat wäre eine Verkündung beim GP von Deutschland oder Österreich doch marketingtechnisch gesehen gut, oder?
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinen Informationen nach ist auch noch nichts unterschrieben. ServusTV gilt als heißer Kandidat und wird von einigen Seiten und Magazinen bereits als fix gemeldet um der Dorna etwas Druck in der Richtung zu geben.

    Ich denke das man wirklich erst in Spielberg den neuen TV Partner ab 2019 verkündet. Was neues weiß ich leider auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird einigen bestimmt nicht gefallen, aber ich wäre für Sky.
    Sie wollen doch mit ihrer neuen Strategie immer die exklusive Rechte und hier hätten sie sie. Es gäbe genügend Möglichkeiten alles zu zeigen, hätten einen Ersatz für die verlorenen Formel1 Rechte und auch Überschneidungen mit anderen Sportarten wären kein Problem.
     
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die MotoGP ist doch eh schon eine Randsportart, Vergleiche mit F1 Rechten halte ich für übertrieben.
    Ganz ehrlich halte ich es für unrealistisch, die Dorna scheint ein Schritt wieder zurückzumachen vom PayTV, zumindest in Regionen wo MotoGP nicht so populär ist. Im PayTV halte ich die Motorrad WM auf den falschen Platz, gerade wo es auch gilt Sponsoren zu akquirieren für die kleineren Teams. Das wird und kann keine Zukunft in Deutschland sein.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  6. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hätte zwar den Vorteil, dass vermutlich alle Session live und überwiegend werbefrei angeboten werden, aber Sky wird sich nicht die MotoGP ins Haus holen.
    1. Zu geringes Allgemeininteresse
    2. Hoher Produktionsaufwand, wenn man es ordentlich macht
    -> Personalkosten
    -> Reisekosten (adäquat zur Formel 1)
    3. Zeitliche Konkurrenz zur HBL, 2. Liga und evtl. Tennis.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    klar ist Pay TV nicht perfekt, aufgrund der dann doch geringeren Reichweite. Eurosport hat diverse Rennen immer wieder bei Eurosport 2 versteckt, das ist auch Pay TV.
    Ich pers. finde es schade, das Eurosport aufhört die MOTOGP zu übertragen. Sport1 wollten sie nicht mehr, Eurosport jetzt auch nicht mehr, ich weiß nicht wie, was, wo Servus TV überträgt. aber ich denke kaum, das das besser werden kann.
     
  8. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Handball und MotoGP werden sich nicht groß im Allgemeininteresse unterscheiden.
    Wir haben ja schon z.B. bei der Premier League gesehen wie Sky seine Rechte behandeln kann, da können Personalaufwand und Reisekosten schnell auf ein Minimum reduziert werden.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war gestern wirklich wohl das beste MotoGP Rennen aller Zeiten! Man hat es ja nach der Quali schon absehen könne, als 4 Fahrer in 8 Hunderstel Sekunden waren, aber das Rennen war echt der schiere Wahnsinn! 4 Hersteller auf exakt dem gleichen Niveau. So gut war die MotoGP noch nie.
    Nur schade, dass es wegen F1 Überschneidung und dem Geschehen der Fußball WM wohl kaum jemand wahrgenommen hat.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Rechtevergabe:Ich meine, dass Eurosport 2o14 damals irgendwann im September den Zuschlag bekommen hat. Das kann also noch dauern.
    Bin auch der Meinung, dass die MotoGP bei Eurosport am besten aufgehoben ist. Man hat für die MotoGP den meisten Sendeplatz, den andere Sender für alle nahezu alle Trainings, Qualis und Renen wohl nicht geben würden. Ich fürchte allerdings, dass man es sich mit der Dorna ordentlich verscherzt hat, als man vor Mugello ursprünglich die nächsten Wochen nur im Player übertragen wollte.
    Allerdings hat Speedweek schon 2014 Servus TV als fast sicheren Rechtekäufer bezeichnet. Mit Eurosport hat damals eigentlich niemand gerechnet.

    Kann mir als neuen TV Partner eigentlich auch nur Servus TV vorstellen, da man zur Dorna auch durch Red Bull gute Beziehungen pflegt. Sky oder Sport 1 halte ich für ausgeschlossen.