1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 4. Januar 2025.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann’s trotzdem immer noch nicht glauben, dass die anschließend alle in ihre Positionen fahren durften.

Die Fahrer haben es also in der Hand Chaos zu verursachen und einen Startabbruch zu erzwingen.
    Kann nicht sein, so wurden alle hinteren Fahrer mit einem frühen Gamble verarscht.

Ich hoffe sehr, dass es da Änderungen geben wird in Zukunft.

Ansonsten tut sich mit dem Ausfall vielleicht noch etwas im WM Kampf.
    Hätte sich Marc ned hingelegt, hätte er das denke ich locker gewonnen.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das Rumgebrülle von Mielke war gestern unerträglich. Vor allem nach dem Sturz von Marc Marquez "DER KANN SO NICHT WEITERFAHREN!! DAS GEHT NICHT!!! DA MUSS DIE SCHWARZE FLAGGE RAUS!! DER KANN UNMÖGLICH WEITERFAHREN!!!"...ähh, guck mal Edgar, er fährt weiter. Und sogar recht schnell. Das ist sogar möglich!!

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du scheinst es aber ertragen zu haben, wenn du genau weißt, was er gebrüllt hat. ;)

Aber ernsthaft. Für die Sender ist es oft besser, wenn sie nach einer Übertragung negative Kritiken über einen Kommentator lesen, als gar keine. Weiß man wenigstens, dass jemand zugeschaut hat und es werden auch andere auf die Übertragung aufmerksam gemacht. Für den Kommentator ist es vielleicht weniger angenehm, aber über Mielke lese ich solche und ähnliche Kritiken schon jahrelang, so dass auch das bei ihm abprallen wird.

Also viel mehr als "Dampfablassen" wird die Kritik nicht bewirken.

Aus meiner Sicht wäre für die MotoGP wichtiger, dass man endlich einen Sender findet, der zumindest im PayTV alle Sessions auf Deutsch kommentiert. Da hatte man mit Sky Hoffnungen, die sich leider nicht erfüllt haben. Alle Sessions auf Englisch hatte man ja auch bisher schon mit dem Videopass und aktuell dürfte das auch in die falsche Richtung gehen. Sieht eher so aus, als würde Sky immer weniger auf Deutsch zeigen als mehr.:(

Gleichzeitig braucht man auch einen Sender, der die wichtigstens Sessions im FreeTV zeigt. Das dürfte mit DF1 sogar halbwegs erfüllt sein. Wobei "halbwegs" es wahrscheinlich recht gut trifft. Die Hälfte, die man nicht live zeigt, könnte man sicher auch noch verbessern. Aktuell scheint die Limitierung aber nicht an der Sublizenz von DF1 zu liegen, sondern am FreeTV-Vertrag von ServusTV/Red Bull TV. Die Sublizenz mit Highlight-Rechten schöpft DF1 ja ziemlich vollständig aus.:)

Kresse46 gefällt das.
  4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte zwischen ServusTV bzw. DF1 und Sky hin und her geschaltet, meine Freundin als neutraler Beobachter fand die Übertragung bei DF1 wesentlich angenehmer - Studio, Experten und Kommentatoren - hier ist alles stimmig. Am meisten gestört hat mich auf Sky der italienische Übersetzer, der selbst die englischen Interviews im Parc fermé übersetzt hat, das schafft doch auch Eddie ! Kritikpunkt bei DF1 und ServusTV - man hatte die Siegerehrung nicht gezeigt, lag aber auch daran das durch den Startabbruch man überziehen musste.

Zum Rennen, eigentlich hat die DORNA und FIM ziemlich amateurhaft reagiert. Marquez hat ja zugegeben den Move geplant zu haben, es gab einige Fahrer die richtig gepokert hatten und mit Slicks im Grid standen, diese wurden klar benachteiligt - dadurch hat das ganze Rennen einen faden Beigeschmack. Für Pecco hat es mich aber sehr gefreut, er stand durch die letzten schwachen Rennen enorm unter Druck und hat trotzdem die Nerven behalten und ein starkes Rennen gezeigt, das sollte ihn wieder ordentlich Selbstvertrauen geben. Die europäischen Rennen mag er eh mehr, ich hoffe ab da ist er gegenüber MM auch konkurrenzfähiger.

DVB-X gefällt das.
  5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich finde ich einen emotionalen Kommentator immer besser, als Schlaftabletten, welche bei ARD/ZDF hinter dem Mikro sitzen.

und Eddy ist einfach Kult, auch wenn er es manchmal übertreibt.
    Das beste Moto GP Kommentatoren Duo war für mich sowieso 2016/17 Johannes Orrasche und Stefan Nebel auf Eurosport :love:.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Sorry jeder Kommentator ist besser als Eddy. Ich kann mir keine 2 Minuten mit Ihm ansehen.

Pietro Fresa und dsfplus gefällt das.
  7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Jedem das seine. Ich fand Eddy schon 2006 beim NASCAR Kult.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eddy ist sehr eigen, hab ihn mal bei der DTM am Norisring im Fahrerlager getroffen.
    Haben uns etwas über NASCAR damals von 2006 auf Premiere unterhalten und auch die MotoGP Zeiten damals auf DSF bzw war glaub ich schon Sport 1.

Er ist nen netter Kerl, hat einfach viel Energie und ist einfach voll in gewissen Motorsportserien dabei und packt da alles rein, zB MotoGP damals.
    Ob das qualitativ immer super ist, sei dahingestellt. Das kann man bei jedem Kommentator etwas finden.
    Ich fand ihn früher auch immer klasse, er hat perfekt zur NASCAR gepasst. Greife aber doch generell lieber auf Englischen Kommentar seit vielen Jahren bei allen Motorsport Events zurück.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    jap früher war er noch erträglich. Mittlerweile nur noch Rumgebrülle und am Geschehen vorbei labern.

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weis noch als er 2006 für Premiere in Le Mans kommentiert hat und dann Sonntag Mittag nach München geflogen ist um am Abend Nascar aus Michigan zu kommentieren.
    Es drohte zu regnen und am Ende wurde das Rennen abgebrochen und nicht wieder aufgenommen. Eddy hat nur die ganze Zeit den Abbruch gefordert, da er nach der Zeit in Le Mans überhaupt keinen Bock mehr hatte, so spät am Abend noch zu kommentieren.
    Lustiger Weise hat er Michigan die ganze Zeit „Mit Chicken“ ausgesprochen.