1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 4. Januar 2025.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ah das muss ich überlesen haben. Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, weil ich ohne PayTV-Abo die MotoGP sowieso nur bei ServusTV/DF1 verfolge. Da hat Mielke meines Wissens bisher noch nie kommentiert.

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Wochenende wird Olivier Zwartyes die MotoGP
    für Sky kommentieren.

3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um Gottes Willen, der hat doch null Ahnung und wird irgendwas quatschen, nur nicht über die Rennen.:eek: Der ist schon bei den Rahmenserien zur F1 schwer bis gar nicht zu ertragen.

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles ist besser als ein Kommentator, der das ganze Rennen nur dumm herum brüllt. :cautious:

Wobei ich auch sagen muss, dass die Indy500 Übertragung mit ihm und Oliver Fenderl einfach nur schlecht war. (n)

5. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Unwissenheit macht es aber auch nicht besser. Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.:confused:

Und ja beim Indy500 war es teilweise echt zum Davonlaufen.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch ist Unwissenheit schon besser. Aber nur dann, wenn man einen wissenden Experten neben sich hat und den auch zu Wort kommen lässt. :)

Aber konkret kann ich zum Thema Mielke vs. Zwartyes wenig sagen, weil ich meist die MotoGP über ServusTV/DF1 anschaue.. Da hat man ja ein anderes TV-Team. Dieses Wochenende sind Alina Marzi, Stefan Bradl, Alex Hofmann und Christrian Brugger vor Ort.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vom Wochenende gibt es wieder einmal Einschaltquoten der MotoGP aus Mugello:

Sky: 58.000 Zuschauer (Starkes 24-Stunden-Rennen, Becker bei Wimbledon nicht vor Ort - DWDL.de)
    ServusTV Österreich: 167.000 Zuschauer (Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV Hitliste TOP 3)

Das Wetter und die Konkurrenz mit dem 24h Rennen vom Nürburgring haben sicherlich auch eine Rolle gespielt, man darf aber nicht vergessen das Sky mit der F1 teilweise über 0,5 Mio Zuschauer abholt. Man wird sich bei Sky da schon die Frage stellen ob sich der Aufwand mit dem Personal rechnet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2025
    DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfte man ja bereits schon länger machen:

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die MotoGP ist die letzten Jahre hinweg aber auch mega unintressant geworden durch die Ducati Dominanz.
    Finde aktuell das man da steht wo die F1 war in der Mercedes Dominanz man wusste meist halt vorher schon wie es ausgeht.
    Zudem kommt noch das Sprint Format was einem dann das Ergebiss des Hauptrennens fast schon verrät.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, einerseits hat dieses Jahr nicht nur Ducati gewonnen und andererseits ist ja auch nicht so, dass nur ein einziger Fahrer auf Ducati fährt. Hat man ja beim letzten Rennen in Italien gesehen, dass den Tifosis nicht egal war, wer auf einer Ducati gewinnt.

Mag sein, dass der eine oder andere "sein" bevorzugtes Bike nie vorne sieht und deshalb abschaltet. Aber gerade bei niedrigen Einschaltquoten im PayTV ist der trivialste Grund einfach der, dass PayTV etwas kostet und sich nicht jeder ein Abo leisten möchte.