1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das man sowas von Sky nicht erwarten darf, hat Sky mit der Formel1 gezeigt.
    Hätten Sie es gleich zu Beginn richtig verkackt, wäre ich direkt mit VPN zu ServusTV gegangen. So wie es aktuell übertragen wird, bleib ich bis zum Ende meines Sky Abo im November.

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab bisher viel zwischen ServusTV und Sky hin und her geschalten.

Bei der Vorortberichterstattung kommt Sky bei weitem nicht an die von ServusTV ran. So gut ich Lukas Gajewski und Eddie finde, aber ich werde bei ServusTV bleiben und nur in der Werbung mal rüberzappen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man alle Rennen re-live anbieten kann, würden wahrscheinlich größere Teile des Publikums aus dem Vorjahr mit ServusTV ohne VPN bzw. mit DF1 auskommen.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nun auch mit dem gesamten Wochenende durch und die Übertragungen haben mir auch echt gut gefallen! Ich finde, trotz weniger Personal vor Ort, ist da kein großer Unterschied zu Servus TV festzustellen. Leider muss gesagt werden, dass man den Aufwand die Übertragungen aus Katar so nicht halten wird und ab Portimao der Alltag der MotoGP Übertragungen einkehren wird.

Man hat aus den Möglichkeiten des kleinen Studios das Maximum herausgeholt und viel erklärt. Öfters war zu erkennen, dass man sich manche Sachen von Servus TV abgeschaut hat, wie Erklärungen zum KTM Bike im Studio. Leider bietet das Studio nicht die gleichen technischen Möglichkeiten wie bei Servus TV mit grafischen Analysen und „Hofmanns Malkasten“.

Für die nächsten Wochenenden hoffe ich darauf, dass viele Interviews von Sky Italia aus dem Grid übernommen werden können. Bei einer live-Schalte zum Kommandostand während des MotoGP Rennens wurde deutlich, dass Sky für diesen Fall extra einen Dolmetscher verpflichtet hat, der die italienischen Interviews übersetzen kann. Ein Makel, der laut EPG bleiben wird: Lediglich 15 Minuten Vorbericht vor dem Moto3 Rennen. Hier wäre es wünschenswert, mit einem längeren Vorbericht die Ereignisse des Wochenendes zusammenzufassen. Umso besser, dass an 12 Sonntagen die komplette Übertragung bei DF1 kommt. Positiv ist natürlich auch die sehr wenige Werbung, auch deutlich weniger als Rahmen der Formel 1 Übertragungen.

Wäre der Übertragungsstandard aus Katar mit der Kommentierung aller Sessions und einer kleinen Mannschaft vor Ort nun der Standard, würden aus meiner Sicht kaum Wünsche offen bleiben und es wäre einer Übertragung im Pay TV absolut würdig! Um ein komplettes Urteil abgeben zu können, würde ich aber erstmal die Übertragungen ab Portimao abwarten. Die Art der ausführlichen Übertragung wird es dann leider erst wieder am Sachsenring geben.

DVB-X und Kresse46 gefällt das.
  5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mich würden die Zuschauerzahlen bei Sky interessieren. Habe dazu leider noch nix finden können.

In Österreich haben 137.000 Zuschauer bei ServusTV die MotoGP verfolgt.

Ich fand auch die Übertragung auf Sky sehr gelungen, vor allem fand ich gut das Lukas Gajewski sich schon einarbeiten durfte :). Das Niveau zu halten wird aber schwierig sein, wenn man ab Portimao den Produktionsaufwand wieder zurückfährt.

Eigentlich schwach das Sky sowie ServusTV die Kommentatoren daheim im Studio lässt. Doha ist nun auch nicht außer der Welt und Flüge sowie Hotels bezahlbar.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie befürchtet waren die Quoten bei Sky mies.
    Auf Sky Sport Mix nur 40.000! Allerdings weiß ich nicht, wie viele bei Sky Showcase zugeschaut haben. Wie stark die YouTube Übertragung gezogen hat, kann ich leider auch nicht sagen, da der Stream nur live übertragen wurde und nicht mehr verfügbar ist.
    Wenn 12x DF1 überträgt, kann man locker 20.000 noch abziehen.
    Da ist es durchaus verständlich, wenn Sky nicht den größten Aufwand betreibt.
    Hieran kann man erahnen, wie wenige Zuschauer DAZN von 2019 bis 2022 gehabt haben muss.

Kritik an "Sportkartell", Premier League mit Top-Quoten - DWDL.de

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann das irgendwie schon nachvollziehen, wenn man die Kommentatoren Kabine in der Größe eines Toiletten Häuschen, sich auch noch zu zweit auf einem Klappstuhl teilen muss. Da ist das Studio, mit allen Möglichkeiten, Gold wert und eine echte Alternative, gegenüber Vor Ort.

8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Werden bei DF1 bei den 12 Rennen auch die Quali übertragen?

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, nur den kompletten Renntag am Sonntag

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann bleib ich komplett bei Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.