1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2023.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wirklich?
    Hat es meiner Meinung nach nicht.

Und auch nicht das man ServusTV Deutschland dicht macht.

Der deutsche Tennisbund mit Davis Cup, der MercedesCup in Stuttgart (ATP Herrentour) und die bett1open in Berlin (WTA Damentour) hätten was dagegen.
    Auch die LIV Tour für D-A-CH hatte auch was dagegen.

Aber das ist ja nicht Motorradsport

DVB-X gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn ein Red Bull Medium selbst sowas schreibt, wird das wohl auch stimmen. Kann mich noch erinnern, als Eurosport die Rechte hatten und sie fast schon im Stile eines Boulevardmediums (was es ja de facto auch ist) alles an den Übertragungen kritisierten.
    Ich kann Servus TV durchaus verstehen. Man liest ja selbst hier im Forum, wie viele sich mittlerweile eine VPN Verbindung holen. Man wird einfach für günstiges Geld die Rechte in Österreich verlängern und wird ggf. gar keine großen Reichweitenverluste im Verhältnis zu den eingesparten Kosten hinnehmen müssen.

3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben doch schon oft die wildesten Gerüchte gestreut. Als 2015 Eurosport die Rechte übernommen hat, hat die speedweek davor noch geschrieben, dass die Rechte an ServusTV gehen.

Letztes Jahr im Sommer hat man geschrieben, dass die Rechte von ServusTV verlängert wurden, um den Artikel ein paar Stunden später wieder abzuändern.

4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den Artikel hier mal reinkopiert, falls Speedweek den Artiekl wieder löscht.

sebbe_bc gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange dadurch der Videopass unberührt bleibt und man nicht mit VPN hantieren muss, darf Sky die Rechte gerne haben. Aber bei deren Exklusivwahn ahne ich Schlimmes... :rolleyes: Hoffentlich knickt die Dorna da nicht ein.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky würde wahrscheinlich fast immer aus München kommentieren.
    Aber vielleicht zum Teil in UHD und ohne Werbung beim Rennen.

Vielleicht versucht ServusTV auch einfach nur den Preis zu drücken, wie ARD/ZDF bei der Frauen WM im Sommer.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird die MotoGP denn in UHD produziert? Sorry, ich weiß es leider nicht, denn ich schaue alles im Videopass und dort gibt es jedenfalls kein UHD.

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jedenfalls wurde schon der SilverstoneGP 2015 in UHD produziert laut google.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte sich sky bspw. die Rechte holen... würde man da wirklich viel Mühe rein investieren? Beispiel: IndyCar. Daher ist meine Hoffnung da wirklich sehr gering.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, okay… Aber das war vor 8 (!) Jahren. :D Wie sieht es denn in 2023 aus? Man liest und hört nichts von MotoGP und UHD. Ich denke deshalb, dass es nicht in UHD produziert wird.