1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2023.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nichts ändern scheint sich an der Motocross WM auf Eurosport 2.
    Für den Montag, 13.03 stehen die Auftaktrennen aus Argentinien im Programm: 08:30-12:30 Uhr mit den Aufzeichnungen aller 4 Rennen.

kawadriver gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun auch offiziell. Eurosport hat den Vertrag von 2023 bis einschließlich 2025 verlängert. U.a. in Deutschland wird das Ganze auch digital auf Discovery+ zu sehen sein. Im TV nach wie vor ausschließlich auf Eurosport 2.

Mir fallen im Moment nicht viele Rechte ein, die nur für Eurosport 2 bestimmt sind. Komisch, dass man das bei der MXGP so seit Jahren handhabt.
    MXGP CONTINUES LIVE COVERAGE WITH WARNER BROS. DISCOVERY

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2023
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So langsam scheinen einige Sachen zur MotoGP Übertragung auf Servus TV 2023 durchzusickern:

Zum einen wird es neben 2 sich abwechselnden Moderatorinnen mit Eve Scheer und Alina Marzi nun auch 2 wechselnde Kommentatoren geben mit Christian Brugger und Phillip Krumholz, den man von der Superbike WM kennt. Alex Hofmann bleibt Co Kommentator. Experten in der Box werden abwechselnd Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese sein. Stefan Nebel scheint sich rein auf die SBK zu konzentrieren.
    MotoGP auf ServusTV: Änderung im Kommentatoren-Team

Nun sickert auf tv.info auch schon der erste Übertragungsplan für das Portimao Wochenende Ende März heraus.
    Offenbar plant Servus TV wie folgt das erste Wochenenende:
    Samstag:
    11:40-12:45 Uhr - MotoGP Quali
    13:40-15:30 Uhr - Moto3 und Moto2 Quali
    15:30-16:40 Uhr - MotoGP Sprint

Sonntag:
    11:20-16:10 Uhr - Moto3, Moto2, MotoGP Rennen

Durch das neue Samstagsformat scheint sich die Sendezeit etwas zu verlängern auf mehr als 4 Stunden. Man wird also auch die MotoGP Quali schon am frühen Mittag zeigen.

Nichts bekannt ist weiterhin zur online Situation der MotoGP Übertragungen in Deutschland (ja ich weiß, MotoGP.com wird eh übertragen!). Wenn DAZN nichts zeigt, dürfte wohl Servus TV den World Feed Stream auch für GER übernehmen. Einen anderen Anbieter sehe ich realistisch nicht.

DVB-X und west263 gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man die PayTV Rechte hinterher geschmissen bekommt, könnte sich
    vielleicht Sport1+ erbarmen. Sonst sehe ich auch niemanden.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ausgerechnet für die ersten beiden MotoGP Wochenenden sind im Sport 1 Planer noch keine Daten vorhanden, obwohl an den Tagen dazwischen das Programm steht. Vielleicht ist ja wirklich da was im Busch. :D
    Aber mal ehrlich, selbst wenn Sport 1+ übertragen würde, würden sie es genauso lieblos versenden wie Dazn in den letzten Jahren. Man erinnere sich an Zeiten, als man noch in Deutschland die alleinigen Rechte hatte und extra für die werbefreien Sport 1+ Übertragungen Markus Schocker oder Walter Zipser kommentiert haben. Das wird nicht mehr passieren!
    Servus TV wird die Pay und online Rechte sicherlich verkaufen wollen, auch zu günstigen Konditionen.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die MotoGP-Saison 2023 – ab 25.26. März LIVE
    Hier wird Nebel auch bei der MotoGP genannt.

west263 gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mir mal die ersten Sendezeiten angeschaut.
    Die Saison scheint erneut so loszugehen, dass man Sonntags nur auf Discovery+ (vermutlich mit englischem Kommentar) live sendet und erst Montags die Aufzeichnungen in voller Länge auf Eurosport 2 zeigt.

Mo., 13.03: 08:30-12:30 Uhr - GP aus Argentinien
    Mo., 27.03: 08:30-12:30 Uhr - GP aus Italien
    Mo., 10.04: 13:00-18:00 Uhr - GP aus der Schweiz (live Übertragungen wegen Ostermontag)

kawadriver gefällt das.
  8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann werd ich mir es Montag abends angucken. Hauptsache in voller Länge.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir ähnlich. Meistens schaue ich die MXGP eh erst unter der Woche, da die Wochenenden arg voll sind.:D

Zeigt aber auch, dass weiterhin die Rennen im linearen TV vorgeschrieben sind. Im Wintersport sieht man ja oft, dass Eurosport im TV gar keine Aufzeichnungen mehr anbietet, wenn sie es nicht vertraglich zeigen müssen!

kawadriver gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN wird die MotoGP nicht mehr im Programm haben! Hat mir Kommentator Freddy Schulz verraten.
    Damit ist auch 10 Tage vorm Saisonstart noch unklar, was jetzt genau mit den PayTV und online Rechten in Deutschland passiert. Servus TV kündigt für Deutschland weiterhin nur die Sessions an, die es im linearen TV gibt.
    Da ich mir einen anderen Anbieter in Deutschland außer DAZN für diese Rechte nicht vorstellen kann, wird man wohl tatsächlich den MotoGP Videopass abonnieren müssen, um alle Sessions zu sehen.
    Live Programm - ServusTV