1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2023.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die wussten schon, warum. Gegen diese Ducatis ist bisher kein Kraut gewachsen. Bei den Superbikes ist es zwar nicht ganz so extrem, aber auch dort fährt eine Ducati, pilotiert von Bautista, alles in Grund und Boden.

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange der grandiose Videopass davon unberührt bleibt, kann von mir aus auch Bibel TV die MotoGP übertragen.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    es ist doch wirklich grandios das ServusTV On aber sowas von überhaupt nicht in den Sinn kommt obwohl ServusTV ganz locker sagen könnte "Ach für Deutschland nehmen wir es mit und senden das im I-Net"
    Denn das Geld, obwohl es alleine für Deutschland 10 Mio pro Saison sein sollen, hat ServusTV aber durch die Einsparungen mit der Einstellung der linearen Sender aber sowas von noch in der Portokassa

Kresse46 gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn der Stream for free ist, aber aus meiner Sicht
    sollte die MotoGP weiterhin im FreeTV sichtbar sein.
    Frage ist nur ob sich einer findet.

Kresse46 gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorweg: Ich würde es begrüßen, wenn die MotoGP weiterhin bei ServusTV auch für Deutschland zu sehen wäre. Nur da bin ich etwas skeptisch:
    Die Einstellung von einem linearen Sender würde meiner Einschätzung nach nicht nur eine Einsparung bringen, sondern auch Werbeeinnahmen verringern.
    Denke ich auch. Ich hoffe, dass man für Sportübertragungen wie MotoGP eine Lösung findet. Vielleicht mit ServusTV Motorsport ? ServusTV Motorsport: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Kresse46 gefällt das.
  7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde es auch begrüßen wenn die MotoGP weiterhin bei ServusTV zusehen sein würde, notfalls halt über ServusTV-ON.

Die TV Quoten der MotoGP auf ServusTV waren sehr gut:
    Moto-GP bringt Servus TV Spitzenwerte, Serie A wird Rechte nicht los - DWDL.de

Das Problem ist nur das die derzeitige Führung im RB Konzern für Motorsport nicht viel übrig hat, am ehesten hätte ich gedacht das Mateschitz jr. von seinem Vater das Benzin im Blut vererbt bekommen hat, dem ist scheinbar nicht so. Schade, für viele Motorsportfans hatte der Sender viel zu bieten.

Pro7/Sat1 dürfte spekulieren das die Rechtekosten sinken da sich keiner findet und sie dann zuschlagen. Vielleicht hat dann auch RTL wieder Interesse, zumindest auf NITRO wäre das ein interessantes Sportrecht. Eurosport kann ich mir nicht vorstellen, die Übertragungen vor ein paar Jahren auf ESP1/ESP2 waren damals schon ein krampf mit viel negativen Kritiken.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2023
    DVB-X gefällt das.
  8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bloß nicht RTL oder Nitro. Da kann man dann wieder in SD schauen oder wenn man HD+ hat gibt es keine Aufnahmemöglichkeit mehr. Dann lieber PayTV Sky.

dsfplus und west263 gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht! Die haben wieder ihren scheiß Exklusiv-Wahn und am Ende würde das Videopass per VPN bedeuten. Super-GAU, wenn du mich fragst!

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kresse46, reli und Paytv h3 gefällt das.