1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Also ich hab gehört, daß dem absolut nicht so ist und man einfach für so ein Nichenrecht in der DACH-Region (unterwältigende Abrufzahlen) nicht übermäßig viel Geld in die Hand nehmen wird, besonders weil Servus TV die Serie gratis versendet.

Snowman2016 und azureus gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    wo hast das den "GEHÖRT"??? Gerade wo sie so 750 Millionen für Serie A in Italien raus hauen ?

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht eine unglückliche Aussage von mir, man hat das Budget jedenfalls für die MotoGP drastisch gekürzt, bzw. man will eben nicht mehr soviel ausgeben für Kommentatoren und Experten und wenn überlegt wird nur noch die Sessions am Sonntag auf Deutsch kommentieren zu lassen, ... .

Paytv h3 gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    vielleicht lohnt es einfach nicht? wir sind ja nicht in Spanien wo das ein richtiges Mega Recht ist...

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt leider.
    Auffällig finde ich das man dieses Jahr auch z.B. die Indycar nicht mehr übertragen wird, ich kann mir nicht vorstellen das diese Rechte für DAZN so teuer waren.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich aber auch erst, wenn die Saison gestartet ist und nichts davon auf DAZN zu sehen ist. Ja, die Verträge mit der IndyCar und MotoGP sind ausgelaufen. Aber DAZN ist schon fast dafür bekannt, dass sie bis zur letzten Minute warten, bis sie sich Rechte holen, die nicht so "viel" wert sind (wie z. B. die Bundesliga - da kann man logischerweise nicht warten). Also: Abwarten!

azureus gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hieran sieht man wie von mir erwartet, dass sich im Grunde niemand außer DAZN für dieses Rechtepaket mit einer entsprechenden Free TV Konkurrenz zu Servus TV interessiert! DAZN kann es sich also durchaus erlauben, sehr lange zu warten und zu pokern, da ihnen eh sonst niemand die Rechte wegschnappen kann. Die Dorna wird lieber ein bisschen was von DAZN bekommen, als gar nichts zu verdienen und selbst auf den Videopass zu setzen.

azureus gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich auch so.

Allerdings habe ich bei den jetzt neu eingekauften Rechten die Hoffnung, dass die Rechte nicht nur für den Eigenbedarf eingekauft wurden, sondern auch dafür, dass Sub-Lizenzen weiterverkauft werden. Ich glaube auch, dass man so leichter noch zusätzliche Interessenten findet.

Ich kann zum Beispiel nicht glauben, dass die MotoGP zu unbedeutend ist, dass sich die Übertragungen nicht zwei oder mehrere Sender teilen könnten. Bei der unbedeutenderen Superbike-WM ging das doch auch ?!

Natürlich wenn die Dorna einmal in Online und Rest aufteilt und nur noch das Online-Paket anbietet, wird es schwierig. Bei Eurosport, Sport1, Sky usw. werden zusätzliche Rechte für lineares TV sicher noch Bedingung sein.

Wenn ServusTV hingegen alle Rechte hat, können sie selbst individuell Pakete weiterverkaufen. Entweder bekommen sie Geld aus den Sub-Lizenzen oder mehr Geld aus den Werbeinnahmen, wenn sie etwas exklusiv zeigen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was willst du denn von DAZN hören? Der Vertrag ist ausgelaufen. Das ist der Stand. Heißt, zum jetzigen Zeitpunkt keine MotoGP auf DAZN. Was sollen sie also großartig erzählen?

Und das mit den Kategorien ist ganz normal. Wenn es für eine Kategorie aktuell keinen Content gibt, verschwindet diese.

azureus gefällt das.