1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spricht für mich dafür, dass Servus TV möglicherweise die online Rechte nun auch für Deutschland erworben hat, die die letzten Jahre bei Dazn lagen und deshalb die Sendungen in der Mediathek plant. Falls Dazn nicht mehr zuschlägt, würde ich auch ehrlich gesagt nichts anderes erwarten.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte sein. Die Indizien sind da aber im Moment noch recht spärlich. Beim Erstellen eines Mediathek-Eintrags (mehr als einer ist es ja für Deutschland nicht) kann auch ein Fehler passiert sein.

Unabhängig davon, würde es für Österreich schon Sinn machen, durch zusätzliche kommentierte Freie Trainings einerseits MotoGP-Fans für Formel1-Überschneidungen zu entschädigen und andererseits Formel1-Fans auch zu MotoGP-Übertragungen zu holen.

Zweiteres zusätzlich unter dem Gesichtspunkt, dass ServusTV Österreich speziell mit Formel 1 2021 auch viele Zuschauer gewinnen wird, die sich nur virtuell in Österreich befinden.....

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit scheint es das 1. Freie Training vom Freitag nur in Österreich zu geben als Pausenfüller zwischen den F1 Trainings. Ansonsten soll es ja bei den Qualis und Rennen live im TV bleiben. Mal sehen, was in Deutschland mit den online Rechten passiert.

Edit: Hier in der Meldung von heute steht, dass das live Stream Angebot nur für Zuschauer aus Österreich zu sehen ist. Damit sind die Pay-und online Rechte noch auf dem Markt!
    MotoGP 2021: Die Live-Rennen bei ServusTV im Überblick

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn für Österreich jetzt mehr (FP1 und auch FP3) geplant ist, könnte man kurzfristig auch mehr für Deutschland zeigen. So weit ich weiß, war es bei einzelnen Rennwochenenden, wo für Österreich ein erweitertes Programm gezeigt wurde, so, dass das Programm auch - zumindest am Samstag - für Deutschland kurzfristig erweitert wurde.

Aber vielleicht ändert sich ja auch noch was bei den Online-Rechten. Das ist ja glaube ich auch schon mal sehr kurzfristig passiert.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Red Bull Rookies Cup war meines Wissens auch schon die letzten Jahre bei Servus TV in einen eigenen Livestream zu sehen. Im Prinzip war das aber nur das, was es auch bei Red Bull TV gab (ein auf Englisch kommentierter Livestream) , wobei der Stream bei Red Bull TV auch später noch als Video-on-Demand abgerufen werden konnte. z.B. Red Bull MotoGP™ Rookies Cup 2020 – Valencia Race 2

8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute finden die legendären 200 Meilen von Daytona statt. Wird ja seit einiger Zeit mit Supersport 600 und nicht mehr mit Superbikes ausgetragen. Zum ersten Mal am Start ist Michael Dunlop. Bin Mal gespannt wie der sich so schlägt in Daytona.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich absolut lächerlich, dass Servus TV von der Formel 1 alles Live im TV zeigt und die Moto GP so stiefmütterlich behandelt :rolleyes::(.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Deutschland ? Da überträgt doch meines Wissens ServusTV gar keine Formel 1. Und für Österreich sind es bei der Formel 1 auch nur etwas mehr als 50 % der Rennwochenenden live und die kleineren Klassen wie Formel 2 und Formel 3 fehlen. Zusätzlich stellt ServusTV in Österreich auch für die MotoGP mehr Online-Services zur Verfügung (englischer Livestream für das gesamte Wochenende, Videos-on-Demand).

Ich finde es auch schade, dass ServusTV in Deutschland nicht auch wie in Österreich diese kostenlosen Services alle zur Verfügung stellt bzw. stellen kann. Da würde ich aber nicht ServusTV die Schuld daran geben. Wieso kauft nicht z.B. Eurosport die noch zum Verkauf angebotenen Rechte nur für den Eurosport-Player ? Wieso hat die Dorna ServusTV diese Rechte nicht auch mitverkauft ?