1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Ich finde es ehrlich gesagt total albern. Unabhängig von der Tragik des Unfalls habe ich manchmal den Eindruck, als wolle man sich einfach nur überbieten mit den besonderes Statements zu solchen Situationen. Das ist zuweilen auch sehr geheuchelt.
    Ich finde Servus TV ist mit allem komplett richtig umgegangen. Sie haben den nötigen Respekt gezollt ohne das aufgesetzt wirkte und haben trotzdem den Job professionell durchgezogen.
    In der Formel 1 hat man 2019 nach dem Tod von Hubert in Spa auch nicht alles abgesagt oder man ist in Trauer versunken sondern man hat weitergemacht mit der nötigen Demut und dem richtigen Anstand.

west263 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich es richtig verstanden habe (ich habe kein DAZN), sind die Zuschauer nicht ohne Kommentar allein gelassen worden, sondern mit dem engl. Kommentar aus dem Worldfeed.

Die Zuschauer haben es sicher überlebt, weil wer einen deutschen Kommentar wollte, hat auf ServusTV umgeschaltet.

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deinen Beitrag finde ich albern, so über die Situation zu urteilen, in welcher du dich nicht befindest :rolleyes:!
    Ich finde, die Dorna hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Aus Respekt hätte man nicht starten dürfen. Aber auch hier lautet der Leitsatz wieder: Geld regiert die Welt :(.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus Respekt hätte man den Willen des Verstorbenen berücksichtigen müssen. Was das aber genau ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich gekannt habe.

Aber natürlich, wenn nur aus finanziellen Gründen alles so weiterlaufen muss, als wäre nichts geschehen, ist das pietätlos.

Ich muss auch leider sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Todesnachricht bewusst später veröffentlicht wurde, um den Rennsonntag zu retten. Und das wahrscheinlich schon auch, weil sich der Veranstalter einen Ausfall der Rennnen hätte nicht leisten können oder auch leisten wollen.

Thomas_R gefällt das.
  5. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Das ist doch im Grunde das gleiche wie damals in Imola '94. Wird der Tod auf der Strecke festgestellt, kann das Rennen nicht stattfinden. So ist das zumindest in Italien. Deshalb wurde zb. auch der Tod vom Roland erst im Hospital "offiziell kommuniziert".

Es gibt ein Zitat, was ich letzte Woche zufällig entdeckte, leider keinen Plan mehr vom wem... "Sie lassen Uns immer erst im Krankenhaus sterben..."

Im Grunde dreht sich, und so wie makarber das auch klingt in solch einer Situation, auch hier alles nur ums Geld. Das ist halt echt traurig.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV startet bei Magenta TV einen reinen Motorsport Kanal.
    Wie von mir vermutet kommen dort alle Rennserien, die es bei Servus TV im TV gibt oder im live Stream. Dazu u.a. die japanische Super Formula, die es bisher bei Red Bull TV zu sehen gab.
    MagentaTV: Neuer HD-Sportkanal verfügbar - DIGITAL FERNSEHEN

Da ich für die Fußball EM eh mal für einen kurzen Zeitraum Magenta TV abonnieren werde, eine coole Sache!
    Bin mal gespannt, ob man die weiteren Inhalte beim neuen Magenta Sender auch nur als reine World Feed Übertragung sendet, oder hierbei ein deutscher Kommentar verwendet wird.
    Interessant wäre zudem zu wissen, ob es hier auch die MotoGP Trainings zu sehen geben wird. Wäre ja dann die einzige Möglichkeit für die deutschen Zuschauer, abgesehen vom MotoGP live Stream, die Freien Trainings zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  7. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich muß den Eurosport Player auf Amazon wirklich mal loben, habe die letzten beiden Superbike und Supersport Events auf den Livekanälen gesehen und die wurden unkommentiert übertragen also live von der Rennstrecke ohne Englisch gernerve. Hoffentlich geht das die nächsten Rennen auch weiter so ich brauche keine Kommentare. Der 1 cent für dieses Jahr ist echt Gold wert.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gelinde gesagt scheint mir der neue Motorsport Sender von Servus TV ein Abklatsch von Red Bull TV zu sein.
    Gerade an diesem Wochenende, an dem es live Übertragungen der Superbike WM und FIM Langstrecke WM im live Stream gibt und auf Servus TV Tennis läuft, hätte man den Sender mal durchaus als Alternative nutzen können. Doch man zeigt durchgehend Formate und Magazine von Red Bull TV. Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn des Senders überhaupt nicht!
    Schade, und ich dachte erst, dass hier MotoGP Trainings und alle Superbike Sessions laufen könnten.:mad:

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte mir auch mehr zusätzliches Liveprogramm erwartet.

Ich würde aber schon noch abwarten. Das genaue Programm für das nächste MotoGP-Wochenende in Deutschland ist im TV-Guide bei Magenta (https://web.magentatv.de/tv-guide) noch nicht ersichtlich. Da sollen ja auf ServusTV Deutschland bereits ab Freitag alle Freien Trainings der MotoGP-Klasse laufen.

Dass für die Superbike-Klasse bereits ab Freitag alle Freien Trainings im kostenlosen Livestream laufen (Quelle: Superbike-WM 2021: Die Pirelli Made in Italy Runde der Emilia-Romagna LIVE bei ServusTV und im Stream) und dass auch die EWC in Le Mans einen kompletten Livestream vom 24 Stunden Rennen hat (Quelle: Endurance World Championship: 24 Stunden von Le Mans LIVE), würde ich jetzt - abseits vom neugestarteten Sender - schon als positive Neuerungen dieses Jahres bei ServusTV werten.

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute hat Eurosport bei Amazon gewaltig Scheiße gebaut, auf den 16 livekanälen kommt bzw kam nirgends Superbike. Mußte auch auf Servus TV ausweichen im Stream um wenigstens etwas sehen zu können.