1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So schnell kann es gehen :(

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    RIP

19 Jahre alt - verdammt. :(

DVB-X gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein schlimmes Wochenende für den Motorradsport. Hatte ich aber nach den Meldungen von gestern schon befürchtet. RIP. :(
    Für mich der 4. Tote in meiner Zeit des GP Interesses.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir leider schon der 6. Das ist einfach so traurig :(. Persönlich kann ich mir kein Urteil bilden, da ich zum Glück den Unfall nicht gesehen habe und ihn auch nicht sehen will, aber du hasst generell im Motorsport und im Motorradsport halt noch viel mehr, nie eine 100 Prozentige Sicherheit, dass niemand tödlich verletzt wird. So traurig wie das klingt.

Hat DAZN, dann eigentlich als bekannt wurde, dass der Fahrer verstorben ist irgendetwas gesagt, dass das Moto GP Rennen dann nur auf Englisch übertragen wurde und Schulz und Alt dann nicht weiter gemacht haben?
    Generell muss ja die Meldung durchgedrungen sein, als die Moto 2 im Grid stand. Wieso musste man dann unbedingt starten? Es waren doch eh kleine Zuschauer vor Ort. Hier hätte man eindeutig mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen können.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei DAZN haben sie während der Siegerehrung des Moto2 Rennens erzählt, dass sie das MotoGP Rennen nicht auf deutsch kommentieren wollen.
    Das Timing, die Meldung während dem Starting Grid der Moto2 bekannt zu geben, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Die meisten Fahrer dürften es aber zum Glück während dem Rennen noch nicht gewusst haben, was man an den Podiumsinterviews merken konnte.

Ich sehe die Entscheidung von DAZN ehrlich gesagt geteilt. Ich gehe da eher nach der Meinung von Gustl Auinger, der bei Servus TV sagte: "Wir können vor der Gefahr nicht davon laufen". Deshalb entschied er als Verantwortlicher des Red Bull Rookies Cup das Rennen dennoch stattfinden zu lassen. Eine Absage der Rennen wäre sicherlich auch nicht im Sinne von Dupasquier gewesen.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit welcher Begründung ? Da finde ich es doch besser, wenn man die Trauer mit den Zuschauern teilt und wortkarg und bedächtig weiter kommentiert. Natürlich nur, wenn sie sich dazu persönlich auch in der Lage fühlen und die Worte nicht durch Tränen erstickt werden.

Nur als Protestaktion, weil die Veranstaltung fortgesetzt wird, würde ich es falsch finden. Das trifft nur die Zuschauer, aber nicht die Verantwortlichen.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die Meldung kam ja, als die Moto2 schon im Grid stand. Die meisten Fahrer haben es, vor dem Start, nicht mehr mitbekommen. Bis auf Tom Lüthi, der an dem Rennen nicht mehr teilgenommen hat. Ich gehe mal davon aus, das er sein explizit darum gebeten hat, Infos mitgeteilt zu bekommen und so eine Möglichkeit vorher abgesprochen war.
    MotoGP Fahrer sind da schon etwas abgeklärter und können damit umgehen. Die sind sich dieser möglichen Gefahr, denke ich, bewusster. Wäre diese Meldung vor dem Moto3 Rennen schon dagewesen, ich gehe ich davon aus, das das Rennen nicht gestartet worden wäre.

Ich empfand die Vorgehensweise als ok.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Von den deutschen DAZN-Kommentatoren MotoGP nicht zu kommentieren ? Oder, dass die Rennen fortgesetzt wurden ?

Ich habe mich nur auf den ersten Punkt bezogen (Entscheidung der DAZN-Kommentatoren nicht zu kommentieren).

Die Rennen würde ich dann nicht fortsetzen, wenn durch den tödlichen Unfall ein noch nicht abschätzbares neues Sicherheitsrisiko entdeckt wurde ODER wenn die meisten Fahrer so unter Schock stehen, dass sie nicht fahren können.

Zweiteres scheint man ja offensichtlich - zumindest für die Moto3 - verhindert zu haben, in dem die Todesnachricht erst nach dem Moto3-Rennen erfolgt ist.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe kein DAZN.
    das die Rennen fortgesetzt wurde.

DVB-X gefällt das.
  10. Louis d. F.

Louis d. F. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das muss man weder als Protest noch als Aktion gegen die Zuschauer sehen. Es war eine menschliche Entscheidung nach den Ereignissen dieses Rennen nicht zu kommentieren, man hat sich erlaubt der Chronistenpflicht nicht nachzukommen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und jeder Zuschauer der ohne Kommentar auskommen musste, wird es überleben.

RIP Jason.