1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch im TV sind lediglich die beiden Hauptrennen der SBK auf ESP2 geplant und dazu am Samstag das 1. Supersport 600 Rennen. Nichts von der SSP300 zu sehen. Wahrscheinlich wie immer nur leere Ankündigungen. Dabei hat man am nächsten Wochenende auf Eurosport 2 neben den Superbike Rennen kaum live Programm.:rolleyes:

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch hier würde ich abwarten. Vom geplanten Auftakt aus Russland wird es die 4 Rennen laut EPG von 0 bis 2 Uhr als Aufzeichnung bei Eurosport 2 geben. Aber gut, an dem besagten Wochenende ist auch das Programm voll mit French Open Finale, WEC aus Portimao und der EWC aus Le Mans.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Obwohl ich DAZN habe, hab ich mir heute den GP mal wieder auf Servus TV angeschaut. War positiv überrascht. Eigentlich wenig Werbung mit Split Screen und besseres Bild als im Stream. Werde jetzt wohl umschwenken und die Saison auf Servus TV verfolgen.

DVB-X und MotorsportFan13 gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Nicht in Bezug auf DAZN, weil da habe ich kein Abo und kann ich es deswegen auch nicht vergleichen; aber in Bezug auf andere Free-TV Alternativen (notfalls per VPN) auf SRF oder im int. Livestream bei ServusTV.

Auch ich finde, dass sich ein Ausweichen auf Alternativen kaum auszahlt. Bei der Split Screen-Werbung hat man beim MotoGP-Rennen sogar Rücksicht auf das aktuelle Geschehen genommen und daher war es auch nicht so störend. Und Sat-Empfang ist - zumindest bei mir - immer qualitativ besser als jede Stream-Alternative.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber beim IDM Stream ist das Bild auch auf dem großen TV super.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    IDM habe ich ehrlich gesagt noch nie im Stream verfolgt. Aber ich kann bestätigen, dass es auch bei mir bei Streams größere Unterschiede gibt, obwohl das Equipment bei mir immer gleich bleibt. Liegt vielleicht auch daran, wie viele diesen Stream oder auch andere Streams am gleichen Server gleichzeitig nutzen.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, kann man. Mittlerweile gibt es auch schon eine konkrete Auflistung, was darunter zu verstehen ist:
    Superbike-WM 2021: Der Saison-Auftakt in Aragon LIVE

kawadriver und Murgl gefällt das.
  9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe mir jetzt die App von Servus auf meinen Samsung Smart geholt. Also kann man ab Samstag alle Trainings und Rennen die nicht auf Eurosport kommen auch schauen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV wird auch dieses Jahr für die "heimischen" GP Wochenenden ausgeweitete Übertragungen anbieten.
    Vom Sachsenring wird man laut EPG am Freitag und Samstag die 3 Freien Trainings der MotoGP zeigen. Die Trainings der Moto3 und Moto2 allerdings dieses Jahr nicht wegen Tennis Übertragungen.