1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bin mal gespannt ob auch wieder Experten mit kommentieren wie Max Neukirchner. Eddie Mielke ist ja raus.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ServusTV und nicht DAZN ? Wenn DAZN die Rechte hat, werden sie es doch schaffen, ein paar Livestreams von der Dorna 1:1 zu übernehmen. Wenn DAZN nicht die Rechte hat, hat sie nur die Dorna. Dann muss die Dorna diese Rechte entweder selbst verwerten oder verkaufen. Auch für den Preis vom Videopass kann niemand etwas außer der Dorna.

Hätte die Dorna wieder die gleichen Hauptrechte wie damals Eurosport verkauft, würde es das Problem für PayTV-Kunden jetzt auch nicht geben. Wie es mit mehr Rechten läuft, sieht man ja in Österreich.
    Sorry, aber Werbung ist nicht die Erfindung von ServusTV. Bei Eurosport war die Werbung genauso bescheiden. Wer keine Werbung will, musste sich immer ein PayTV-Abo nehmen. Leider ist heute PayTV keine Garantie mehr für Werbefreiheit. Auch Eurosport 2 ist zum Beispiel nicht werbefrei.

Kresse46 gefällt das.
  3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich versuche die Sache so objektiv zu bewerten wie möglich und habe zuletzt auch einige Sachen bei ServusTV kritisiert. Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen, schließlich war ich über 10 Jahre live hinter den Kulissen dabei und erlaube mir schon zu sagen objektiv von dem Geschehen zu berichten.
    Ich verstehe nicht deinen Unmut darüber das du ServusTV für was kritisierst, für was sie gar nicht verantwortlich sind, z.B. Stream Angebot für Deutschland, ServusTV würde gern einen Stream für alle Sessions auch in Deutschland anbieten, dürfen sie aber nicht - da keine Rechte ... !
    Sicherlich war es toll das Eurosport jede Session angeboten hat, doch förderlich für viele war es sicherlich nicht das solche tolle Rennen wie Mugello im PayTV versunken sind bei einer Zuschauerzahl von teilweise unter 40.000 . Ist sowas förderlich für eine Sportart ? Mich haben damals viele Freunde, Bekannte angesprochen wieso sie plötzlich die MotoGP Rennen nicht mehr im FreeTV sehen können.
    Jedenfalls ist das Ganze nun einmal Geschichte, auch du musst dich nun einmal anfreunden damit das diese Zeiten vorbei sind.

Speziell Speedweek ? Auch andere seriöse Medien wie Motorsport-Magazin, Motorsport-total ect. haben damals Kritik an Eurosport geübt und die Thematik der PayTV Übertragungen aufgegriffen, auch nachdem sich viele Zuschauer auf der FB Seite von ESP Luft gemacht haben.

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes 1. GP Wochenende !

west263, MotorsportFan13 und DVB-X gefällt das.
  4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es sein das bei DAZN nur das Rennen mit deutschem Kommentar kommt? Gerade mal auf der Info Seite geschaut. Da steht beim Quali kein Kommentar dabei.

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Das kann nicht nur sein, das ist so. Qualis auf Englisch, Rennen auf Deutsch.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss ich den Samstag doch auf Servus TV gucken. Englisch will ich mir beim Quali nicht antun. Das ist natürlich wieder ein Dämpfer.:mad:

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast richtig, ich mag auch die Servus TV MotoGP Übertragung.

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die ServusTV Übertragung ist nach meiner Auffassung her die beste Übertragung seit Jahren und eines der führenden Sportsendungen was Qualität im deutschsprachigen Raum angeht - vor allem darin betrachtet, dass die MotoGP weiterhin ein "Nischenrecht" ist.
    Es ist aber nicht die Aufgabe von ServusTV die Freien Trainings (frei) verfügbar und am allerliebsten noch mit deutschen Kommentatoren zu stellen. Jedes Medium hätte die Online-Rechte in dem Umfang erwerben und hiervon Gebrauch machen können. Das DAZN auf die Trainings verzichtet, zeigt auf, dass der Kosten-Nutzen-Faktor nicht gegeben ist. Für Fans bleibt zudem weiterhin der MotoGP Streamingpass. Wer diesen - aus persönlichen und individuellen Gründen nicht nutzen mag - muss aber niemand anderem die Schuld geben, wenn man die Trainings nicht sehen kann.

Ich freu' mich auf jeden Fall auf die umfassende Vor-Ort-Berichterstattung zu allen relevanten Sessions am Samstag und am Sonntag inkl. der Analysetools, den exklusiven Interviews und tollen Beiträgen seitens ServusTV. Der Umfang der Werbung ist im Vergleich zu den damaligen Sport1 und Eurosport Übertragungen deutlich geringer und das Renngeschehen verschwindet dazu nicht vollkommend. Das Werbung für die Refinanzierung von Nöten ist, dürfte jedermann klar sein. Überhaupt gibt es alle Rennen der Moto3, Moto2 und MotoGP live im FreeTV - auch das gab es bei Sport1 dank Doppelpass und bei Eurosport dank der PayTV-Strategie jahrelang nicht. Das ist den Sponsoren und der Dorna auch wesentlich wichtiger als Freitagmorgen um 09:00 Uhr die Präzens des ersten Trainings oder des Warm ups am Sonntag um 08:30 Uhr zu haben.

In diesem Sinne: Auf eine spannende Saison!

Attitude, Kresse46, RVD und 4 anderen gefällt das.
  9. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gehofft das ServusTV die Schranke hebt aber ...

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und der nächste Servus TV Fanboy, welchem die Moto GP egal ist. Servus TV macht die schlechteste Berichterstattung der letzten 30 Jahre. Ich weis nicht, ob ihr alle Rockefeller seit? Aber wenn du es so dicke hast, kannst du mir gerne den Moto GP Videopass finanzieren! Würde ein deutscher Kommentar vorliegen würde ich noch in den sauren Apfel beißen und mir den Dienst abonnieren, aber nur englischer und spanischer Kommentar, für das viele Geld? Nein danke! Da kann ich das Geld ja gleich zum Fenster raus werfen :rolleyes:.
    Der Dorna ist es herzlich egal, ob es eine Free TV Präsenz gibt. Das wichtigste ist für sie, dass sie die meiste Kohle mit den Rechten scheffeln. In den Kernländern Spanien, Italien, Frankreich und England, kommt die Moto GP ausschließlich im Pay TV und keiner jammert rum, wie die deutschen!
    Es ist einfach nur traurig, wie so der Sport kaputt gemacht wird :(!
    Servus TV und DAZN sind wir wahren Fans doch egal. Es ist doch von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Erst wurden die Warm Up‘s wegrationalisiert und das dritte Training gab es nur auf englisch. Letztes Jahr dann kein deutscher Kommentar mehr am Freitag und dieses Jahr fehlen die freien Trainings komplett und den Sonnabend gibt es nur auf Englisch. Danke für nichts DAZN und Servus TV. Getreu dem Motto: Friss oder stirb:mad:. Würde Servus TV den Sport so lieben, wie du es immer behauptest, würden sie auch am Freitag und am Sonnabend Vormittag übertragen, denn die ganzen Mittarbeiter und die ganze Technik ist doch sowieso vor Ort :rolleyes:.