1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 19. Februar 2021.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    der gleiche Gedanke kam mir auch gerade. Dann las ich dein Beitrag und dachte, oh da sind sie wieder, die zwei mit dem gleichen Gedanken. ;)

Gure gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann die Auswahl von Wochenenden mit Termin-Kollisionen auch nicht ganz nachvollziehen. Für den beliebtesten Verbreitungsweg (Sat) in Österreich ist es aber kein Nachteil, da ja ohne Probleme auf "ServusTV Deutschland" umgeschaltet werden kann. In Summe Österreich + Deutschland läuft dann sogar mehr MotoGP im TV, weil auf ServusTV Österreich FP1 und FP3 zusätzlich gezeigt wird.

Es dürfte auch so sein, dass die Hauptklasse MotoGP sich kaum mit Formel 1 überschneidet (ist ja auch dieses Wochenende so). Aber ja, das verstehe ich schon, dass ein MotoGP-Fan sich auch die kleineren Klasssen gerne ansieht.

3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Männer, das war ja so alles gar nicht vorgesehen.
    Diesen Formel1 GP sollte eigentlich der ORF zeigen.
    Das ging aber nicht weil der Australien GP ja in den November verschoben wurde und ServusTV unbedingt den ersten F1 GP der Saison 2021 in Österreich zeigen wollte. Auch mit dem Ärger das man Moto2 und 3 im TV vernachlässigen muss. Aber im I-Net kann das auch jeder schauen.
    Und eventuell sogar über HbbTV in der ServusTV App

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ist es für mich noch nachvollziehbar, aber was ist mit den restlichen Termin-Kollisionen ?

2.5 Spanien (MotoGP) / Portugal (Formel 1)
    27.6 Niederlande (MotoGP) / Frankreich (Formel 1)

3.10 Japan (MotoGP) / Singapur (Formel 1)
    31.10 Malaysia (MotoGP) / Mexiko (Formel 1)

Bei den ersten beiden Terminen in Europa sind die Zeitpläne auch von der Uhrzeit eng zusammen.

Aber schauen wir mal. Zumindest Formel 1 und die Hauptklasse MotoGP sollte immer fast überschneidungsfrei funktionieren, von unvorhersehbaren Verzögerungen durch Unfälle, Wetterpech usw. mal abgesehen.

Und alle in Österreich, die TV über Sat oder Internet nutzen, betrifft es nicht.

5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    bei Bekanntgabe der Sendeaufteilung war es noch gar nicht sicher ob es einen Formel1 GP in Portugal geben wird
    ist MotoGP in Assen nicht immer an einen Samstag (also die Rennen)?
    soviel Überschneidung wird da nicht sein denn die beiden Destinationen in Asien sind in verschiedenen Zeitzonen
    ebenfalls mit Zeitzonen zu erklären

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens, nein. (Quelle: 2021 Dutch MotoGP - Schedule and classification for the TT Assen in the Netherlands | MotoGP™)

Möglicherweise ist es aber ein Zugeständnis an den ORF, der wahrscheinlich wegen Fußball-EM kaum Sendezeiten freimachen könnte.
    Japan (MotoGP) und Singapur (Formel 1) scheint noch zusätzlich dadurch entschärft zu sein, weil Singapur ein Nachtrennen ist. Rennstart ist in Japan um 8 Uhr (Ortszeit 15:uhr) und in Singapur um 14:00 Uhr (20 Uhr Ortszeit).

Wie geschrieben sehe ich die engen Konflikte bei den beiden Wochenenden mit den Europa-Rennen.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mittlerweile weis so ziemlich jeder hier im Forum, dass du der Servus TV Fanboy Nummer 1 bist. Bekommst du eigentlich Geld für diese Aussagen? Denn als echter Motorsportfan kann ich deine Denkweise auf keinen Fall teilen. Du findest es also gut, das 2 Drittel des Moto GP Wochenendes den deutschen Fans, dank Servus TV vorenthalten werden und nur die Qualifings und Rennen gezeigt werden, ob wohl Servus TV an jedem Wochenende mit einen kompletten Team an den Strecken der Moto Gp ist? Und Split Screen Werbung ist so geil? Für mich sind diese Aussagen absolut nicht vertretbar.
    Eurosport hat jede Minute der Moto GP übertragen, im Linearen TV und parallel noch im Stream, im Eurosport Player. Alles Sessions wurden kommentiert und der Moto GP startetet jeden Tag bereits 9 Uhr, bzw. Sonntag 8:30 Uhr.
    Den Eurosport Player konnten wir mit dem Moto GP Sonderangebot für 20 Euro im Jahr buchen und bekamen für dieses kleine Geld, die komplette Übertragung werbefrei, plus 4 Onboard Kameras, das Helikopter Signal, das World Feed und den Daten Kanal.
    Alles für 20 Euro im Jahr, mit deutschen Kommentar!
    Und du willst mir weis machen, dass ich als Fan mir jetzt für 140 Euro den Moto GP Videopass abonnieren soll, wo ich alles nur auf English und ohne vernünftige Smart TV App bekomme?
    Nein danke, ich bin nicht Rockefeller. Servus TV hat als Hauptrechteinhaber gefälligst dafür zu sorgen, dass es von allen Sessions Livebilder zu sehen gibt. Meinetwegen auch in einem Englischen Stream, dass ist mir mittlerweile sogar schon egal. Aber sie sollen uns doch nur den Stream geben, wenn sie zu blöd sind, es auf ihrem Free TV Sender zu zeigen, wo den gesamten Tag nur irgendwelcher Quatsch kommt.
    Für den wahren Moto GP Fan stellt Pay TV kein Problem dar, solange er alles zu sehen bekommt . Und nur zu Deiner Info: Eurosport hat jedes Jahr vor dem Saisonstart genauestens kommuniziert und dargelegt, welche Rennwochenenden bei Eurosport 1 und welche bei Eurosport 2 übertragen wurden. Da muss man halt einfach mal die Fernbedienung in die Hand nehmen und umschalten, aber dazu scheinen ja einige schon nicht in der Lage zu sein.
    Lediglich ab Mitte der Saison 2017 und der Saison 2018 war Eurosport dann von dem Modell mit Eurosport 2 weggegangen, da sich Discovery mit Sky in den Haaren hatte, da man sich nicht über die Übertragung des Bundesliga Spiels, am Freitag, auf Eurosport 2 einigen konnte. Kurzfristig wurde Eurosport 2 Extra ins Leben gerufen, aber die Reichweite des Kanals war zu gering, sodass Eurosport die Moto GP komplett die letzten 1 1/2 Jahre, auf Eurosport 1 gezeigt hat. Lediglich ein Rennwochenende wurde auf DMAX so präsentiert, wie es aktuell Servus TV macht, da auf Eurosport Tour de France lief. Das komplette Wochenende gab es sowieso im Eurosport Player. Speziell die Servus TV Freunde von Speedweek haben sich so dermaßen daran aufgegeilt, dass dieses eine Rennen bei DMAX lief und nicht bei Eurosport.

Paytv h3 und kawadriver gefällt das.
  8. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann nur hoffen, dass Servus TV nach der nächsten Rechtevergabe raus ist!

9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wegen dieser blöden Werbung auf Servus TV hab ich mir DAZN für ein Jahr gesichert. Hat mich nicht so viel gekostet,ist egal warum, aber so sind wenigstens die Quali und Rennen OHNE Scheiss Werbung gesichert.

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein kleiner Trost, trotzdem fehlen 2 Drittel des Wochenendes :(.