1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 8. März 2020.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist mir neu, das Discovery finanzielle Probleme haben soll (n).

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschen Kommentar gibt es nicht, das stimmt. Ich persönlich brauche diesen aber auch nicht, da mein Englisch ziemlich gut ist.

Aber wie kommst du darauf, dass man nur die MotoGP zeigen würde? :eek:

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie mussten wegen der Olympia Verschiebung einen Kredit von 500 Mio. Euro aufnehmen. Damit ist wohl erstmal Essig mit größeren Sportrechten bei Eurosport.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Winter 2018/2019 gab es ja laut Eddy Mielke bereits Ideen, dass man ein deutschsprachiges Angebot dort starten könnte. Wer weiß, wenn DAZN nun raus sein könnte, wird das vielleicht wieder ein Thema.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich trauere Eurosport auch durchaus hinterher. Man hat abgesehen von den Überseerennen alles vor Ort übertragen und auch mit wenigen Ausnahmen den kompletten Freitag gezeigt. Kein Vergleich mit DAZN, wo die Kommentatoren teilweise stundenlang alleine aus München den World Feed kommentieren mussten.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Moto 3 und Moto 2 läuft für mich mit unter Moto Gp. Ich meine, man hat kein Tennis, Handball, Wrestling oder anderen Motorsport für diese 130 Euro. Und dann nur auf Englisch.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre auch irgendwie komisch, wenn beim MotoGP Videopass Tennis, Handball, etc. laufen würde. :D

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber andere Motorradrennen, die auch von der Dorna vermarktet werden, könnte man schon eventuell noch dazu nehmen. Oder zumindest auch einen Kombi-Videopass anbieten. Im Vergleich zu F1TV finde ich den Preis ehrlich gesagt auch zu hoch. Ist aber subjektiv.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man könnte definitiv einen MotoGP/Superbike-Kombi-Videopass machen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dorna hat also wie zu erwarten keine kurzfristige Lösung parat und das erste Jerez Wochenende läuft also tatsächlich nur auf Servus TV in Deutschland ohne Vergabe der Online und Pay TV Rechte.
    Nun könnte ich mir bis nächste Woche 3 Szenarien vorstellen:
    1. Servus TV übernimmt auch die online Rechte und zeigt den gleichen live Stream wie auch schon in Österreich mit allen Sessions (für mich am wahrscheinlichsten)
    2. DAZN verhandelt nach und erwirbt die Rechte für den Rest der Saison
    3. Die Dorna vergibt die PayTV und Online Rechte an einen anderen Anbieter. Irgendwie hab ja die Hoffnung, dass wir ein Comeback von Sport 1+ erleben könnten.

Das die Dorna die Rechte nun bis zum Saisonenede in der Schublade behält und die Trainings nur über ihren eigenen online Dienst senden, kann ich mir nicht vorstellen.