1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 8. März 2020.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, ich denke schon, dass man auch dann den Rest-Rennkalender möglichst unverändert lässt. Also entweder die Saison nach hinten Richtung Jahresende verlängert oder wie Kresse46 geschrieben hat Rennwochenenden erweitert:
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das hatte ich heute während der Übertragung aus Katar eher so verstanden, parallel zur Superbike WM am selben WE zu starten.

    Hat jemand vielleicht einen Link, wo man das mit den mehreren Rennen auf einer Strecke nachlesen kann?
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    6.008
    Punkte für Erfolge:
    273
    na super, erstes Rennwochenende und dieses gleich mal komplett verpennt.
    Verdammt, ok da muss ich mir etwas einfallen lassen, das mir das nicht nochmal passiert.

    bin gerade ganz schön angepisst.
     
  4. Bade

    Bade Guest

    Hier und hier. Bis jetzt noch eine eher lose Idee.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Danke dir.

    Scheint in der Tat erst mal nur eine Idee. Da darf man gespannt bleiben. Hängt wohl zudem auch davon ab, wie viele Rennen wegen des Virus überhaupt noch dran glauben müssen.

    Hast du kein Smartphone?
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    6.008
    Punkte für Erfolge:
    273
    doch natürlich.
    Auf dem Tablet habe ich eine Programmapp. Da habe ich jetzt für die MotoGP eine Erinnerung gesetzt, das mir die App 24h vor Ausstrahlung eine Meldung schickt.
     
    atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist für mich immer die erste Amtshandlung nach Bestätigung des offiziellen MotoGP Kalenders.

    Dieses Jahr scheint aber in der Beziehung noch besondere Aufmerksamkeit zu fordern.
     
  8. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aufgrund Corona müssen auch zahlreiche Motorradserien ihren Kalender umstellen:

    MotoGP
    Das Rennen in Amerika und Argentinien wurde auf den 15. bzw. 22. November verschoben. Das Saisonfinale in Valencia soll nun am 29. November stattfinden. Der Grand Prix von Spanien in Jerez soll am 03. Mai nun den Saisonauftakt bilden.

    Superbike-WM
    Das für diese Wochenende angesetzte Rennen in Katar wurde bereits vor einigen Tagen vorläufig verschoben, das Rennwochenende in Jerez (ursprünglich geplant am letzten März-Wochenende) wurde nun als Saisonfinale am 24./25. Oktober terminiert. Das Rennen in Magny-Cours wurde um eine Woche auf den 03./04. Oktober verschoben.

    FIM Endurance WM
    Die 24h von Le Mans wurde vom 18./19. April auf den 05./06. September terminiert und bildet das Saisonfinale der Saison 19/20.

    FIM Motocross WM
    Die nächsten beiden Veranstaltungen in Argentinien (22. März) sowie Trentino/Italien (05. April) wurden abgesagt. Über einen Ersatz wurde noch nichts bekanntgegeben.
     
    DVB-X und Paytv h3 gefällt das.
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie stellt sich die Dorna denn bitteschön die letzten Saisonwochen im Oktober und November vor? Wie soll das logistisch alles über die Bühne gehen?:confused:

    Auch eine "interessante" Idee der FIM, dass Motocross WM Finale nun am 22.11 durchzuführen, 2 Monate nach dem vorletzten Rennen. :D
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Übersicht! Inzwischen verbringt man mehr Zeit damit, die ganzen Termine im zu Jahresbeginn angelegten Kalender rauszustreichen, als die Events selbst zu schauen.:D