1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 8. März 2020.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon interessant, dass Servus TV inzwischen bessere Quoten einfährt als Eurosport. Ich hätte schon gedacht, dass Eurosport eine größere Bekanntheit hat als Servus TV. Dazu hat man eben keinen deutschen Topfahrer, was gerade in Deutschland die Quotenentwicklung deutlich schwieriger macht. Lag evtl. doch daran, dass Eurosport immer wieder einige Wochenenden nur auf Eurosport 2 gezeigt hat, womit das Interesse der Gelegenheitszuschauer nachgelassen hat.
    Ich finde die Servus Übertragungen auch absolut super und dazu unfassbar wenig Werbung für einen Free TV Sender. Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Leute paralell auf DAZN schauen. Die reine World Feed Übertragung hat sicherlich auch seinen Reiz, aber ohne Interviews und ohne on air Personal vor Ort oder im Servus TV Studio ist mir das etwas zu lieblos dargestellt. Mal sehen, was die Pay TV und online Rechte in Zukunft machen, da der DAZN Vertrag ja am Jahresende ausläuft. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand eine direkte Konkurrenz zu Servus TV aufbauen möchte.

DVB-X gefällt das.
  2. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir gefällt die World Feed Übertragung auf DAZN sehr gut. Brauche diese ganzen Interviews nicht. Servus TV geht schon aber eines kann ich auf diesem Sender nicht ab. Und das ist dies Eve Scheer mit ihrem ganzen getue. Aber egal, schaue auf DAZN.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, dass Eurosport immer noch den größeren Bekanntheitsgrad hat. Allerdings ist der Bekanntheitsgrad kein Garant für dauerhaft gute Quoten. Wenn ich mir die Juli-Quoten ansehe, ist gerade Eurosport leider ein Beispiel dafür: ZDFinfo wird immer stärker, NDR und RBB mit großem Plus - DWDL.de Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass solche Quoten bei 0,1% in der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 natürlich schon auch Coronafolgen sind, die sicher auch wieder besser werden.
    Das ist aktuell wahrscheinlich auch das Erfolgsgeheimnis, warum es gerade jetzt quotenmäßig nach oben geht. Das Rezept wenig Werbung und gleichzeitig Free TV kennen zwar alle, nur irgendwer muss das auch finanzieren. Da hat Servus TV wahrscheinlich den großen Vorteil solche Übertragungen über Red Bull finanzieren zu können. Und Red Bull scheint es mehr zu bringen, wenn solche Veranstaltungen von möglichst vielen Leuten gesehen werden, als wenn Servus TV über klassische Werbung und Pay TV Abos die Übertragung selbst finanziert.
    Eve Scheer ist auch nicht meine Lieblingsmoderatorin (das ist Andrea Schlager). Aber so unsympathisch, dass ich mir wegen ihr gleich ein Pay TV Abo nehme, ist sie mir auch wieder nicht. Außerdem fand ich sie zuletzt in Spielberg auch besser als bei ihren ersten Einsätzen 2019.

4. Bade

Bade Guest

Ich wünsche allen Motorradsport - Enthusiasten viel Spaß bei den 24 Stunden von LeMans!:winken:

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ebenfalls! Werde mir das Rennen bis morgen 12:30 Uhr mit einer kurzen Nachtpause ebenfalls komplett geben! Wie immer ein Fest bei Eurosport 2 mit richtig guten Kommentatoren!:)

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie macht das Eurosport eigentlich mit der Superbike WM, die laut Aragon/1: Eurosport überrascht mit viel live im TV / Superbike-WM SPEEDWEEK.COM ebenfalls auf Eurosport 2 kommen soll ? Wird/wurde da unterbrochen ? Oder wechselt man da auf Eurosport 1, wo aber glaube ich die französische Dopingrundfahrt "Tour de dopage" läuft.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ab 12:30 Uhr zeigt man das Supersport 600 Rennen, anschließend zeitversetzt das Superpole Race der Superbike WM und danach live das 2. Hauptrennen.
    Als Motorrad Fan und Eurosport 2 Kunde braucht man sich also nicht zu beschweren! :)

Edit: Rennen 1 der Superbike heute Abend als Zusammenfassung an 23:30 Uhr bei Eurosport 1!

DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also keine Unterbrechung, sondern zeitversetzt, wenn andere Motorradrennen während der 24h laufen. Danach dann wieder live.
    Verstehe ich. Wenn zwei Motorrad-Rennen gleichzeitig laufen, hat jeder Motorrad Fan Verständnis, dass eines davon zeitversetzt gezeigt wird. Ist ja in der Regel auch angenehmer alles hintereinander zu genießen.:)

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil ich es zufällig gerade gesehen habe. Falls jemand die Rennen der Superbike WM vom Wochenende verpasst hat und jetzt sucht, gibt es die von Servus TV (auch für Deutschland) in der Mediathek:
    Media Assets Archive - Servus MotoGP & WSBK
    SSP (Rennen 1+2) und SSP 300 (Rennen 1+2) auf Englisch und Superbike (Rennen 1+2, Superpole Rennen) auf Deutsch.

10. Bade

Bade Guest

Wer Interesse und vor allem die Zeit hat kann ja mal beim heutigen Renntag der IDM am Sachsenring reinschauen!

Übertragung ab jetzt bis ca. 18:45 Uhr auf der IDM-Hompage / Youtubekanal von Motorrad.

Zeitplan:

11:00 Uhr: Northern Talent Cup Rennen 1
    12:00 Uhr: Superbike 1000 Rennen 1
    12:50 Uhr: Supersport/Superstock 600 Rennen 1
    13:40 Uhr: Supersport 300 Rennen 1
    14:30 Uhr: Twin Cup Rennen 2
    15:30 Uhr: Superbike 1000 Rennen 2
    16:25 Uhr: Supersport/Superstock 600 Rennen 2
    17:30 Uhr: Supersport 300 Rennen 2
    18:15 Uhr: Northern Talent Cup Rennen 2