1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ken Roczen führt nach 3 Rennen die AMA Supercross Weltmeisterschaft an. Roczen hatte vorige Woche den 2Lauf gewonnen. Gestern ein 2. Platz.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport wird neben der Motocross und Superbike WM auch weiterhin von der Supersport WM berichten. Man wird wohl das Auftaktrennen aus Phillip Island um 6 Uhr Morgens zeitversetzt bei Eurosport 2 zeigen.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum eigentlich nicht live und auf Eurosport 1 ?

    Bei ServusTV habe ich übrigens eine Ankündigung zu den MotoGp-Übertragungen 2020 gefunden: Die MotoGP-Saison 2020 im gratis Livestream und im Free-TV - Servus MotoGP

    Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
    1) In der Überschrift ist schon von Free-TV die Rede. Daher nehme ich an, dass auch dieses Jahr noch ein zusätzlicher PayTV-Anbieter von der Dorna präsentiert wird. Auch die Ankündigung, dass der englische Livestream vom gesamten Wochenende wieder nur für Österreich zur Verfügung steht, spricht dafür, dass die PayTV-Rechte noch zusätzlich vergeben wurden.
    2) Im Artikel werden "Videos zum Nachsehen" auch für Österreich nicht explizit erwähnt. Das könnte auf Änderungen hindeuten. Ich würde darauf tippen, dass die Videos nun auch für Deutschland vorhanden sind, aber nicht beworben werden dürfen.

    Aber das ist alles reine Spekulation von mir.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spricht also schon mal dafür, dass Servus TV auch in diesem Jahr keine online Rechte in Deutschland haben wird. Auch das wäre ja eine Möglichkeit gewesen.

    Bleiben für mich also noch 3 Szenarien:

    1. Es wird so sein wie letztes Jahr und DAZN erwirbt die online Rechte (für mich weiterhin das wahrscheinlichste Szenario!)
    2. Es gibt einen deutschen Pay TV Sender. Hier wäre Sky natürlich der Favorit, von manchen wurde auch schon Motorvision TV genannt, was ich aber nicht glaube, da die Rechte schlicht zu teuer sein werden. Theoretisch würden auch noch Sport 1+ oder Eurosport 2 in Frage kommen, was aber auch eher unwahrscheinlich ist, da sich beide Plattformen ohne Free TV Präsenz eher nicht die Rechte holen würden. Das Sky Gerücht wurde lediglich von Quotenmeter in die Welt verbeitet, die eine 50:50 Chance sehen, dass Sky bei den Rechten zuschlägt. Sofern man theoretisch noch die Nasccar ins Programm nimmt und ggf. die Formel 2 könnte man hier auf eine Art "Motorsport Abo" ins Leben rufen. Würde hier aber zu weit gehen.
    3. Die Dorna findet keinen Ableger und versendet alle Sessions über den Video Pass. Theoretisch könnte man diesen noch kurzfristig um deutschen Kommentar erweitern. Kontakt zu Edgar Mielke gab es letztes Jahr bereits. Man würde sicher ein Studio in München noch irgendwie buchen können.
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sehr ich mir Sky wünschen würde, gehe ich nicht davon aus, da der Saisonstart ja schon in 3 Wochen ist. Wobei man einfach nur das Signal von Sky Italia übernehmen müsste. Sport 1 + glaube ich nicht, da dieser Sender eigentlich abgesehen von den Motorsport Serien, NHL und UEFA Youth League, nur noch aus Sublizensrechten besteht. Zudem müsste man als Fan erst noch ein Abbo dazu buchen. Discovery und Eurosport auch nicht, das hätten sie auch schon letztes Jahr machen können. Motorvision TV, wäre sinnvoll, aber ehr auch nicht.
    Bleiben also noch DAZN und der Video Pass. Und ich hoffe wirklich, dass die Rechte dann bei DAZN bleiben, denn einen deutschen Kommentar wird es wohl auch diese Jahr nicht geben und ich habe keine Lust noch einmal 160 Euro pro Saison zu Löhnen!
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
     
    DVB-X und Paytv h3 gefällt das.
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Gut das die Moto GP weiterhin bei DAZN zu sehen sein wird.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Haken gibt es allerdings! Man wird nur noch die Qualifyings und Rennen mit deutschem Kommentar anbieten, die ja ohnehin bei Servus TV kommen.

    MotoGP: DAZN überträgt auch 2020 alle drei Klassen live!

    Schade, gerade der Freitag war für mich als MotoGP Crack immer ein großer Mehrwert auf DAZN. Passt aber irgendwie zur Strategie von DAZN, dass man immer mehr spart.
     
    DVB-X gefällt das.
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit uns Motorsportfans kann man es ja machen. Da muss man neuerdings die NASCAR auf englisch schauen und die freien Trainings jetzt auch in englisch. Möchte mal sehen was los wäre wenn diese Sportart mit dem Ball bei der WM auf englisch die Gruppenspiele kämen und nur die Finals in deutsch.
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte mich gefreut, dass DAZN weiter macht und dann bekomme ich beim genaueren durchlesen mit, dass der Freitag nur auf English kommt und uns die Warm ups wieder vorenthalten bleiben :(. Großes Kino, danke für nichts DAZN :mad:!