1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, finde ich auch. Wobei das neue Studio wahrscheinlich hauptsächlich ein optisches Zeichen dafür ist, dass MotoGP dem Sender wichtig ist, auch wenn nur ein Teil des Teams nach Thailand gereist ist. Analyse mit "Malkasten" und die Präsentation von MotoGP-Teilen gab es ja auch schon ohne dieses Studio.

    Mir ist positiv aufgefallen, dass es auch eine sinnvolle Wiederholung der Qualifyings gab; nämlich sinnvoll in Bezug auf den Zeitpunkt (angenehme Uhrzeit, fix und nicht von anderen Sportübertragungen abhängig) und den Umfang (ausführlich, "Live"-Gefühl) der Wiederholung.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja bekannt, dass Dazn inzwischen an einigen Stellen spart. Selbst einzelne Bundesliga Spiele werden nicht vor Ort kommentiert. Der Stellenwert für die MotoGP ist eben auch nicht hoch wegen der parallelen Ausstrahlung auf Servus TV. Deshalb spielt die DAZN Übertragung für mich nur Freitags für die Trainings eine Rolle. Samstag und Sonntag ist mir Servus TV trotz Werbung deutlich wichtiger wegen Interviews, Analysen usw..
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich glaube, dass Servus TV da nur eine indirekte Rolle spielt.

    Natürlich würde es ohne parallele Ausstrahlung für DAZN durch mehr Exklusivität mehr Abokunden geben, andererseits sollte mangelnde Exklusivität auch den Kaufpreis für DAZN so gedrückt haben, dass man gar nicht so viele Abokunden braucht, um Ausgaben durch Einnahmen abzudecken.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den MotoGP-Übertragungen gestern und heute bei Servus TV hatte ich den Eindruck, dass es umso früher umso besser wird.

    Bei einigen der letzten Rennen habe ich mir Qualifyings und Rennen einmal komplett aufgenommen und dann geschaut, was für mich interessant ist. Also spätestens bei Werbung (egal ob Splitscreen oder Unterbrechung) ging es in den Schnellvorlauf ;).

    So habe ich es am gestrigen Qualifying-Tag und am heutigen Renntag auch gemacht und schon einmal bemerkt, dass ich ewig lang wegen Werbung nicht vorspulen musste. "Ewig lang" war bei der Qualifying-Aufnahme von 5:25-7:58 Uhr und bei der Renntag-Aufnahme von 4:40-7:38 Uhr (Aufnahmezeitpunkt).

    Zusätzlich war dort, wo die Werbung gefehlt hat, gar nicht so uninteressantes Rahmen-Programm. Obwohl die Rennen von der Spannung eher lau waren, bin ich dann trotzdem länger vorm TV gesessen als bei vielen Rennen, die zu normalen Tageszeiten liefen.

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so gegangen ist oder auch echten Fans, zu denen ich sicher nicht zu zählen bin. Auf jeden Fall finde ich, dass die von Servus TV wirklich einen guten Job gemacht haben.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marc Marquez ist als Motorradfahrer schon der Oberhammer. Aber für die Meisterschaft ist er derjenige, der sie langweilig macht.
    und das ist wirklich schade. Von daher plädiere ich, ab der nächsten Saison Zusatzgewicht für Marc Marquez. :D

    und bitte Valentino, ist gut jetzt. Noch so eine Saison wird dir nicht gerecht und schadet auch Yamaha.

    Das Moto2 Rennen war mMn das interessanteste Rennen am Wochenende.

    (y)
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider. Vielleicht sollte er sich einmal mit Marcel Hirscher oder Nico Rosberg über den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören unterhalten.:D
    Ja, fand ich auch. Wenigstens an einem Marquez sind an diesem Wochenende gleich mehrere Fahrer vorbeigefahren :), Ich fürchte nur, dass die Moto2-WM trotzdem nicht mehr spannend wird.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    nach dem Ausfall von Canet, ist die letzte Spannung aus den Entscheidungen raus. Es geht nur noch um ein spannendes Rennen, egal in welcher Klasse.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rein rechnerisch (Punkteabstand 1. und 2.) wäre es in der Moto2-WM nach diesem Wochenende am ehesten möglich, dass es noch bez. WM spannend wird. Wahrscheinlich geht es aber auch dort nur mehr um Rennsiege ohne WM-Relevanz. Für die WM-Spannung müsste bei den fehlenden 3 Rennen schon dringend ein Ausfall von Alex Marquez her. In der Moto3-WM reicht wahrscheinlich nicht einmal mehr ein Ausfall von Dalla Porta bei einem der drei Rennen wie Alex Hofmann auch schon zerknirscht auf ServusTV festgestellt hat.

    Und selbst, wenn es zu Ausfällen kommt, müssten die Verfolger möglichst voll punkten. Sonst stehen die Weltmeister in allen Klassen bereits beim nächsten Rennen fest.

    Hoffen wir zumindest, dass es nicht die Höchststrafe bez. Spannung wie dieses Mal in der MotoGP gibt, wo der feststehende Weltmeister ungefährdete Start-Ziel-Siege feiert. Der "spannende" Kampf um WM-Platz 3, auf den auf ServusTV hingewiesen wurde, interessiert wahrscheinlich eher nur Fans der beteiligten Fahrer/Motorradmarken/Teams.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-X gefällt das.
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    bin von heute Abend bis morgen Mittag unterwegs und habe eine Aufnahme programmiert.
    Von 1.00 Uhr bis 8.00 Uhr, ich hoffe, das das reicht.