1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Laut Edgar gibt es kein Interesse seitens Eurosport mit ihm zusammen zuarbeiten. Leider passt das zur Philosophie von Eurosport gute Kommentatoren extern keine Chance zu geben. Raudies hofft ja auf ein Comeback im MotoGP Team ... . Ohne Hofmann ist Eurosport wirklich sehr aufgeschmissen. Wirklich beeindruckend welche Manpower ServusTV in die MotoGP Übertragung steckt, es ist auch offensichtlich das man nach den 3 Jahren Eurosport auch die Rechte für Deutschland abwerben möchte !

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Servus TV Deutschland dann ab 2019 die Rechte für Deutschland übernimmt. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass Eurosport die Übertragungen jetzt noch 3 Jahre aus ihrer Sicht am Bein kleben hat. Auch wenn laut den ersten Programmvorschauen die Übertragungen ähnlich ausführlich wie im letzten Jahr sein sollen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass man erneut einen so großen Aufwand auffährt. Der Wegfall von Alex Hofmann scheint auch sämtliche Planungen für 2016 aus der Bahn gelenkt zu haben, da ja Ringguth und Raudis offenbar nicht eingeplant waren. Nun gilt es für Eurosport schnell zu reagieren, ansonsten kann man die Übertragungen gleich ohne Kommentar senden...

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ServusTV sich die Rechte in Deutschland von Eurosport abkaufen könnte ? An Geld sollte es hier nicht scheitern, die Frage ist ob das rechtlich überhaupt machbar ist.

ServusTV hat einen Vertrag für die nächsten 3 Jahre, der Vertrag der DORNA mit Eurosport geht auch noch 3 Jahre. Spätestens 2019 sollte man auch in Deutschland die MotoGP auf ServusTV sehen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also Eurosport müsste die Rechte auch mal verkaufen wollen. WIe manche hierausschließen, dass das der Fall ist weil A. Hoffmann zu Servus TV abgewandt ist, was eig ne Frechheit ist, nach allem weie man das Team auf ihn zugeschnitten hat.

Es gibt Verträge die schließen ein Sublizensierung aus oder Erfordern die Genehmigung des Rechteinhabers. Da wir den genauen Wortlaut der Verträge nicht kennen, können wir nur spekulieren.

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe echt nicht , warum hier alles jetzt Servus TV in den Himmel loben . HALLO , für alle zum mitschreiben . Die übertragen kein winzigstes freies Training , kein einzigstes Warm up und nur das Quallifing der Moto GPund lediglich die Rennen . Dieser Umfang ist derart lächerlich , damit wäre ich hier in Deutschland als Moto GP Fan nicht mehr zu Frieden , seit dem Sport 1 + HD damit angefangen hat alles live zu übertragen und Eurosport das jetzt genau so praktiziert !

Ich bin sehr froh das der in sich selbst verliebte Hofmann endlich weg ist . Und bitte fangt mir jetzt nicht mit Mielke an

6. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport wird die Moto GP definitiv nicht verkaufen und ich gehe auch nicht davon aus , dass sie sie bei der nächsten Ausschreibung einfach her schenken werden und nicht mit bieten . Dafür hat Eurosport zu hart für die Moto GP gekämpft und zu viel Geld in die Hand genommen !

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man darf nicht vergessen das ServusTV kein reiner Sportsender ist, daher finde ich die geplanten Übertragungen mit einem derart großen Experten-Team sehr lobenswert, nicht zu vergessen das Full-HD und die Splitscreen Werbung.

8. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Experten hin oder her . Entweder alles live oder gar nicht !

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In welcher Welt lebst du denn ? Der richtige Hardcore Fan der wirklich alles live sehen will, holt sich das Abo auf motogp.com ... .

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll ich mit noch einem Abbo , wenn ich schon den Eurosport player habe :rolleyes:? Da ist für mich als Motorsport und Wintersportfan alles dabei (y):D!