1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich verfolge ja jetzt schon ein paar Jahre den australischen Motorsport, aber Mechaniker mit Handschuhen und Wollmützen in der Box hab ich dort noch nie gesehen. Mein Beileid an alle die dort in "Phillip Iceland" sein müssen. Dagegen ist ja der Nürburgring noch harmlos gegen diese Kapriolen dort.
    Morgen Früh geht´s los ab 3:45 Uhr mit den 3. Rennen. Zum Glück im warmen Wohnzimmer!:)

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    3 wirklich interessante Rennen der MotorradWM in Sepang. Crashfestival in der Moto3, Zarco grönnt sich zum Moto2 Champion und Dovizioso wird der 9. Saisonsieger in der Königsklasse.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Saison in der MotoGP 2016 ist nun auch wieder Geschichte. Es war ein schönes, spannendes Wochenende in Valencia. Sehr interessant waren die ersten Testfahrten am Dienstag und Mittwoch. Maverick Vinales hat auf der Yamaha die schnellste Zeit in den Asphalt gezaubert, das kam für mich weniger überraschend. Auch Lorenz und Iannone dürften nächses Jahr mit um den Titel fahren. Ich glaube es wird eine ganz spannende Saison. Jonas Folger, war schnellster Rookie !

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lorenzo wird auf der Ducati nächstes Jahr verzweifeln! Geheimfavorit ist für mich Alex Rins.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde Maverick Vinales auf der Rechnung haben. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass mit ihm der Rossi den nächsten Lorenzo ins Team bekommt.:D
    Das könnte eine witzige Saison werden. Vor allem wird es darauf ankommen, wer sich wie schnell an die neuen Bikes gewöhnt.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Favoriten für mich 2017: Rossi, Marquez, Vinales, Ianone

Ich hätte lieber Ianone neben Vale bei Yamaha ab 2017 gesehen und nicht diesen verzogenen zweitlorenzo Vinales. Andrea und Valentino wären ein Dreamteam gewesen. Aber zwischen Vinales und Rossi werden spätesten ab Mitte der Saison die Trennwände in der Box aufgebaut und die Fetzen fliegen!

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Glaube ich nicht, die Ducati ist heuer eine komplett andere wie damals als Vale verzweifelt ist. Die Ducati ist viel besser fahrbar und Lorenzo kam bereits beim Test sehr gut zurecht, seine Mimik nach dem ersten Roll-Out war eindeutig, so selten sieht man ein entspannten Lorenzo nicht. Rins hat mich beim Test mehr als enttäuscht. Für mich war es ein Fehler ihn zu holen und Zarco auszubezahlen. Iannone traue ich in der Quali viel zu, im Rennen muss er an seiner Konstanz arbeiten.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Vorschau zeigt man die 1. Freien MotoGP Trainings aus Katar am Donnerstag auf Eurosport 2, für die Freitag Trainings ist dort nichts angekündigt. Eurosport 1 hat den Plan noch nicht veröffentlicht. Spricht dafür, dass man nun öfter mal den Sender wechselt.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut das ich live vor Ort bin. Eurosport hat leider noch nix bekannt gegeben, welche Rennen auf welchen Sender laufen. Schön wäre es, wenn man auch DMAX in die Übertragungen mit einbringen könnte. So könnte man durchweg die MotoGP Rennen alle im FreeTV auf DMAX zeigen, ohne auf den ESP Sendern andere Sportübertragungen zu blockieren.

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich hatte diesen Zeitplan schon im Motorsport Thread gepostet , hier ist er aber wohl besser aufgehoben. Wenn jemand Lust hat, könnte man noch die MotoGP, WSB, BSB '& Endurance WM Termine ergänzen

10. März - 19. März

Daytona Bike Week / Daytona 200

6. Mai - 7. Mai
    IRRC Hengelo

7.Mai - 13. Mai
    Northwest 200

27. Mai - 9. Juni
    Isle of Man TT

4. Juni - 5. Juni
    Fischereihafen-Rennen, Bremerhaven

7. Juli - 9. Juli
    IRRC Imatra