1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die MotoGP Saison 2016 ist und bleibt verrückt und unberechenbar. Die aufsteigende Tendenz bei Pedrosa war ja schon das ganze Wochenende sichtbar, aber dass er nun auch gewinnen kann, hätte ich nie im Leben gedacht. Sehr überrascht war ich darüber, dass Marquez mit dem weichen Vorderrad nichts ausrichten konnte. Kann aber auch sein, dass er nun bereits mit dem Rechenschieber fährt. Auch bei Ducati ging heute nichts beim Heimspiel. Strecken wie Phillip Island oder Malaysia sollten ihnen wieder eher gelegen kommen. Mal schauen, ob Iannone in 2 Wochen wieder fahren kann.
    Derweil in der Moto3 wieder ein wahres Debakel für die Konkurrenz um Brad Binder. Nun kann er in Aragon bereits schon Weltmeister werden.
    In der Moto2 natürlich mit dem Sieg von Baldassari das große Highlights für die Fans in Misano. Krass, dass Rins wieder Punkte auf Zarco gut macht mit seinem gebrochenen Schlüsselbein. Das wird noch eine super spannende WM. Sam Lowes hat sich mit dem Sturz wohl aus der Entscheidung verabschiedet.

    Mensch, kaum zu glauben, dass nur noch 5 Rennwochenenden sind. Das vergeht alles so wahnsinnig schnell!
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle Langstrecken Fans des Motorradsports: An diesem Wochenende steht das berühmteste Rennen der Welt auf dem Programm, der
    Bol d’Or. Speedweek hat hierzu eine kleine Vorschau veröffentlicht.
    SPEEDWEEK Endurance-WM - Bol d’Or: Eurosport 2 überträgt Großteil live

    Das Rennen wird zu großen Teilen bei Eurosport 2 und morgen zu einem kleinen Teil sogar bei Eurosport 1 zu sehen sein. Da es noch ein paar Änderungen in den letzten Tagen gab, hier die Sendezeiten:

    14:45-17:00 - Eurosport 2
    18:00-19:30 - Eurosport 1 (17:00-19:55 Uhr auf Eurosport International)
    20:00-01:00 - Eurosport 2
    07:00-15:15 - Eurosport 2

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das müsste eigentlich die ausführlichste Übertragung aller Zeiten sein. Ich freu mich drauf. Was für ein Event!:)
    Es werden Stefan Nebel, Toni Börner und Steve Mizera kommentieren. Hoffentlich geht den 3 nicht der (Rede)stoff aus.:D
     
    Andy77 gefällt das.
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Bisher richtig gut ! :)
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich hoffe die Aragon Rennen werden recht unterhaltsam. Davon sehen werde ich aber wenig, weil ich mich Freitagmittag auf den Weg nach Frohburg zum IRRC Saisonfinale beim 54. Frohburger Dreiecksrennen machen werde.
     
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Viel Spaß. Die Rennen in Frohburg schenke ich mir mal, ich war letztes Wochenende auf dem Lausitzring zur SBK-WM, interessiert haben die Rennen scheinbar niemand. Man brauch sich aber auch nicht wundern wenn die Serie von ESP so schlecht vermarktet wird. Lenz Leberkern und Dirk Raudies kommentierten die Rennen beim Heim-Event aus dem Studio ... .

    Ich hoffe auf recht unterhaltsame Rennen in Aragon und das Vale nochmal ordentlich Punkte gut machen kann.
     
    Andy77 gefällt das.
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ja, im TV war bei der SBK von Zuschauerinteresse nicht viel zu sehen. Die Regie hat krampfhaft versucht, möglichst nicht die leeren Tribünen zu zeigen. Das Bol d'Or hatte richtig viel Zuschauer in Paul Ricard.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Es war einfach ein geiles Wochenende in Frohburg. Als erstes bin ich Samstag morgen gleich mal in Roy Moore reingestolpert. Der Radiokommentator von ManxRadio während der TT bei Ramsey Hairpin, war mit seinem Sohn Peter da. Witzigerweise auch mit Roys Neffen Brian, den ich wiederum seit einigen Jahren von diversen Real Road Racing Foren her kenne.
    [​IMG]
    Rachel und Roy im Hospitability Bereich. Peter und Brian an der Twin mit der Peter leider im 2. Training so heftig verunfallt ist, dass an ein weiterfahren am Samstag nicht mehr zu denken war. Er sollte dann aber wenigstens noch im 2 Takt Cup fahren. Nachdem er wieder auf die Isle of Man zurückgekehrt ist, wurde übrigens ein mehrfacher Fussbruch festgestellt.
    Samstag Abend kamen dann diese drei Herren auf ein Bier vorbei :
    [​IMG]
    Michael Rutter, Gary Johnson und Danny Webb an diesem Wochenende für Penz13.com unterwegs. Michael sollte dann auch 3 der 4 Superbike Rennen gewinnen und das vierte als Dritter auch auf dem Podium beenden. Hier biegt er im ersten Superbike Rennen am Sonntag in T1 ein.
    [​IMG]
    Zum Abschluss möchte ich meine Meinung über Edgar Mielke noch etwas revidieren. Als Streckensprecher in Frohburg wirkte er nicht halb so gekünstelt und überdreht, wie das bei Sport 1 der Fall war. Richtig sympatisch. Die Bilder sind von mir, das folgende Video mit Impressionen aus Frohburg, nicht.
     
    Neno86 und MuddyWaters gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach nur coole Jungs diese Road Racing Piloten! :D
    Da kommst du als Fan noch richtig ran. Gibt es sonst eben nur bei der Endurance WM. Superbike und MotoGP nimmt seit der Dorna Übernahme eher Formel 1 Züge an was die Offenheit für Fans angeht.
     
    Andy77 gefällt das.
  9. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Keine 25m entfernt von meinem Zelt, hatte der IRRC-SBK Pilot Jochem van der Hoek seinen Zelt und 'Garagen'-Bereich. Garage hört sich nach viel an, ist aber in Wirklichkeit nicht mehr als ein Camper mit Vorzelt. Als campender Zuschauer bist du dort mitten unter den Teams. Das gleiche habe ich übrigens auch vom IRRC Rennen in Imatra gehört. Dort hat sich dann gleich ein komplett internationales Camp zusammengetan, bunt gemixt aus Zuschauern und Teilnehmern.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Durch den Abbruch von FP2 in der MotoGP und die Absage von FP2 heute morgen in der Moto2 wird es morgen einen veränderten Tagesablauf geben. Man gewährt der MotoGP und Moto2 im 3. Freien Training 15 Minuten mehr Trainingszeit.
    SPEEDWEEK MotoGP - Phillip Island: Neuer Zeitplan, mehr Training

    Es geht also mit der Moto3 um 0:00 Uhr bereits los. Ist ja fast noch zur Prime Time.:D

    Also das waren ja wirklich extremste Bedingungen in Phillip Island. Man hat ja dort auch schon viel gesehen, aber so etwas wohl noch nie. Auch der Samstag soll sehr durchwachsen sein. Der Sonntag soll dann wiederum trocken werden.