1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja ist mir schon klar . Aber das ist ja Pay TV . Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ?

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die FIM Endurance hat ihren provisorischen Kalender für die Saison 2016/2017 veröffentlicht. Das Saisonfinale findet ja bereits in ein paar Wochen in Oschersleben statt. Der Saisonauftakt wird dann das 24 Stunden Rennen in Paul Ricardim September sein.
    SPEEDWEEK Endurance-WM - Endurance-WM 2016/17: Vorläufiger Kalender steht

Etwas komisch finde ich, dass es in den Wintermonaten keine Rennen in Asien geben wird, so wie es ja ursprünglich angedacht war. Meines Erachtens verpasst hier die Langstrecken WM eine große Möglichkeit noch mehr MotoGP und Superbike WM Fahrer anzulocken.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur neuen Endurance Saison 2016/2017 wird Eurosport wohl auch Teile der Rennen auf dem Free TV Sender zeigen. Zumindest für die 24 Stunden von Paul Ricard wird es auch Teile im FreeTV zu sehen geben!
    18:00-19:55 Uhr
    14:00-15:15 Uhr

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Keiner hier der die Rennen in Spielberg verfolgt hat ? Ich war live dabei, es war ein wirklich schönes Wochenende, eine beeindruckende Anlage, freundliche Mitarbeiter am RB Ring und eine coolen Atmosphäre. Die Tribünen waren voll, man darf gespannt sein wie viele Zuschauer nächstes Jahr wieder kommen werden.

Die Rennen waren doch sehr interessant, in der Moto3 gab es den erwarteten Windschattenkrimi. Schön auch das mit Öttl und Schrötter wieder 2 Deutsche Jungs um das Podium mitfahren konnten, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.

In der MotoGP gab es den erwartenden Ducati Sieg, die Ducs waren in Spielberg eine Macht. Aber schade, das Rossi und Lorenzo nicht vom schwächelnden Marquez profitieren konnten.

Streckenreporter war übrigens Walter Zipser, auf der KTM Tribüne gab es einen eigenen Kommentator, hier hat teilweise Edgar Mielke kommentiert.

Weiter geht es schon diese Woche auf der wunderschönen Naturrennstrecke in Brno.

pagix gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich hab ich den kompletten Tag bei Eurosport verfolgt!:)
    Übrigens finde ich, dass die Übertragungen im Laufe der Saison immer besser werden. Gestern hat man sogar das komplette MotoGP ohne Werbung gezeigt und das im Free TV!

Der Ducati Sieg war ja wirklich längst überfällig! Wenn man es in Spielberg nicht geschafft hätte, wo sonst? Schade aus deutscher Sicht, dass es Öttl in der Moto3 und Schrötter in der Moto2 nicht aufs Podium geschafft haben.

Auch das nächste Wochenende in Brünn wird wieder cool! Eines meiner absoluten Saisonhighlights.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ServusTV hat gestern pro Rennen jeweils zwei mal Splitscreen-Werbung gebracht. Bin dann auch zu Eurosport gewechselt. Und immer wenn ich mal schnell zu Servus geschalten habe, wurde Splitscreen-Werbung gemacht.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant übrigens das die KTM Demo Runden wohl nur ausschließlich auf ServusTV zusehen waren, so wurde es mir zumindest erzählt.

Auf Brünn freue ich mich auch sehr besonders, eine echte Motorradstrecke mit schnellen Kurven und Schikanen und Kiesbetten :). Donnerstag Früh geht es los.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Stimmt, wurde nur bei Servus gezeigt

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Eurosport waren mal kurz rechts im Splitscreen die Fahrten der KTM´s zu sehen. Links waren Ralf Waldmann und Jan Stecker zu sehen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird eigentlich der Große Preis von San Marino nur im Player übertragen? Jedenfalls sind bisher im TV auf beiden Sendern nur Zusammenfassungen und Wiederholungen gelistet.