1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    man muss echt sagen regen rennen sind die besten
    aber das schafft die F1 nicht erst wenn trocken ist wird da gefahren

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Rossi hat man den selben Fehler wie bei Redding und Iannone gemacht. Das Rennen war für die Spitzengruppe um den Sieg eigentlich schon verloren als Marquez 2 Runden auf den Slicks gefahren ist. Durch den nicht vorhandenen Funk ergeben sich hier immer spannende Sachen! Der Fahrer entscheidet selbst nach seinem Instinkt. Entweder er liegt richtig oder falsch. Das will man doch sehen!
    Letztlich war es für Marquez nach Assen nun der 2. Meilenstein in Richtung Titel. Er ist inzwischen nicht mehr der Fahrer, der sich ins Kies legt wenn er nicht gewinnen kann. Schon in Assen ist mir seine bedächtige Art im Zweikampf mit Jack Miller aufgefallen. Mit dieser Einstellung kann der Titel nur über ihn gehen! Vor allem Lorenzo scheint derzeit mit sich und der Yamaha selten wie nie zu hadern. Kommt vielleicht jetzt die Retourkutsche seitens Yamaha zu seinem Wechsel zu Ducati? :D

Irres Rennen und spannender Zweikampf zwischen Folger und Zarco um den Sieg! Mensch, ich hab vorm TV gestanden und gedanklich mitgebremst in der letzten Kurve. Das war was! :)

patissier1 gefällt das.
  3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte 6 Runden vor Schluss die Schnautze voll und bin wutentbrannt abgereist vom Sachsenring :mad:.

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Geiles Wochenende am Sachsenring, leider hat dieses Jahr erneut das Wetter nicht mitgespielt.

Hut ab vor den Jungs, gerade im Moto3 Rennen hat es echt geschüttet.

In der MotoGP ist für mich der Käse gegessen, MM ist eigentlich nicht mehr zu schlagen. Er fährt deutlich cleverer als er es noch letztes Jahr getan hat. Bei Vale hat man sich wirklich völlig verpokert, eine Schande, denn im Trockenen, sowie im Regen war er sehr schnell und hätte um den Sieg mitfahren können. Man hat ihn deswegen auf die Interm. Reifen rausgeschickt, weil man annahm das sie mit den Slicks Schwierigkeiten hat den Reifen auf Temperatur zu bringen, so die Erfahrungswerte aus den Trainings. Ich finde aber auch hier wären die Slicks die einzig richtige Entscheidung gewesen. Es war aber auch wirklich schwierig, denn es hätte auch am Ende jederzeit nochmal regnen können. Das Wetter war überhaupt nicht vorhersehbar, sämtliche Vorhersagen sind nicht eingetroffen in den letzten Tagen.

Weiter geht's in 4 Wochen auf den Red Bull Ring, soweit ich mitbekommen ist da so gut wie ausverkauftes Haus - ich werde mit dabei sein.

5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt noch genug Zeit , um Marquez ein zu holen . Rossi ist schneller als er und Lorenzo . Die Hoffnung lebt weiter und wenn er die WM nur um einen Punkt Vorsprung gewinnt !

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich glaube nicht mehr daran das Lorenzo oder Rossi noch eine Chance haben. Dafür ist Marquez in diesem Jahr einfach zu abgebrüht. Das lässt er sich nicht mehr nehmen, auch wenn ich es Vale natürlich gönnen würde.

7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten , Rossi ist wie gesagt der stärkste Fahrer dieses Jahr . Und Marquez hatte zweimal Glück , mehr nicht . Man kann sagen , Marquez macht dieses Jahr den Rossi und Rossi Lorenzo , wenn man es mit letzten Jahr vergleicht .

Kresse46 gefällt das.
  8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr gut zusammengefasst. Trotzdem wird Vale diese 59 Zähler leider nicht mehr aufholen. Eigentlich fast die selbe Situation wie 2006 als er zur Saisonmitte mit rießen Rückstand auf Hayden in die Sommerpause ging. Nur war Hayden damals nicht so schnell wie Marquez in diesem Jahr. MM93 müsste 2 Nuller schreiben und so wie es momentan ausschaut, ist das sehr unwahrscheinlich, leider ;(.

9. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja die Situation ist vergleichbar . Ich sage trotzdem es geht erst nicht mehr , wenn es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist . Ich habe schon viele knappe Entscheidungen gesehen im Motorsport . Dixon gegen Montoya , als er das Ding im letzten Rennen noch umgedreht hat , obwohl montoya die klar bessere Ausgangssituation hatte und der schnellere war . Das Duelle Baylies vs Edwards in der Superbike WM 2002 . Raikkonen hat 2007 in den letzten 3 Rennen einen 27 Punkte Rückstand aufgeholt und die WM gegen Hamilton und Alonso noch geholt , obwohl nur noch 30 Punkte maximal zu vergeben waren . Das enge Ding 2008 zwischen Massa und Hamilton , als Felipe auch viele Punkte seit Saisonmitte gut gemacht hatte und am Ende fast noch den Titel holte . Marquez beeindruckt mich vom Speed her dieses Jahr nicht so wie letztes Jahr . Es sieht zwar viel aus . Aber Marquez ist wie die Jungfrau zum Kind , zu diesem Vorsprung gekommen . Er hat dafür nichts spektakuläres gemacht.
    Ich klammere mich an jeden Strohhalm , ich sehe Marquez noch nicht sicher . Vale wird sich jetzt regenerieren und dann ab Spielberg den Turbo zünden !

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Fährt man denn den F1-Kurs in Spielberg?