1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Im obigen Teil bin ich voll bei dir. Beim zweiten nicht mehr so ganz. Anstatt das schwachbrüstige F1 Layout zu nutzen, könnte man genauso gut vor dem GP die asphaltierten Auslaufzonen mit Kies versehen. Man hat die Entscheidung die F1 Variante zu fahren ganz schön übers Knie gebrochen.

Im letzten Teil bin ich auch wieder bei dir. Im übrigen sind dann gestern noch der Australier Dwight Beare im Seitenwagenrennen und Paul Shoesmith ím Abendtraining auf der Isle of Man verstorben.

RIP Luis, Dwight & Shoey

kuhkaffkönig gefällt das.
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rossi und , Marquez fighten um Platz 1 Lorenzo von Iannone weg geschoben.
    Rossi gewinnt vor Marquez, Pedrosa Vinales
    Damit führt Marquez in der WM vor Lorenzo und Rossi
    Gewaltig auch wie viele Rossi Fans in Barcelona waren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    . #

Das war nicht meine Meinung sondern Fakten ;). Meine Information aus Barcelona ist das die Dorna diese Variante auch in den nächsten Jahren plant wenn der Streckenbetreiber nicht die Auslaufzonen erweitert. Die Fahrer bevorzugen natürlich auch das alte Layout mehr, Turn 10 und die Schikane lassen nicht wirklich angenehm fahren.
    Mir gefällt auch das MotoGP Layout mehr, ich hoffe in Turn12 kommt wieder ein Kiesbett und man erweitert die Auslaufzone (dafür müssten dann 2 Tribünen weichen).

Was für geile Renen, auch wenn das Wochenende unter einem anderen Stern steht. Rossi in seiner Höchstform, wäre nicht der Ausfall von Mugello, wäre er wohl der WM Führende. Er hat in einen spannenden Fight Marquez niedergerungen. Lorenzo sah heute sehr schwach aus und wäre wohl auch ohne der unnötigen Aktion von Iannone nicht unter die Top 5 gekommen.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Drei spannende Rennen an diesem Sonntag, gerade nach dem letzten bin ich durch. Meine Güte war das packend. Rossi stürmt nach schlechtem Start vor und dominiert wie in seinen besten Tagen und das mal wieder auf spanischem Boden. Marquez hat hart gekämpft doch konnte nicht dagegen halten. Das Shakehands der beiden (y) Auch Vinales war gut dabei, der hatte heute gute Laune beim Überholen ;)
    Was sich Iannone wohl da gedacht hat? Keine Ahnung was mit ihm diese Saison los ist. Dass da keine Lücke ist bzw er viel zu weit weg war konnte ja selbst ein Blinder sehen :rolleyes: Dazu könnte Lorenzos Schlüsselbein jetzt in tausend Teilen sein.
    Ich freu mich schon auf Assen :)

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab leider schon 2 Todesfälle bei den Isle of Man, Freitag verunglückte jemand bei einem Seifenwagenrennen und gestern beim Rennen der Motorröder. Ein schwarzes Wochenende für den Motorrad-Sport.

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tradition hin, Tradition her, aber dieses Isle of Man Rennen sollte man so langsam überdenken.
    Ich glaube auf Motorvision wurde letztes Jahr relativ viel übertragen. Das hat mit Motorsport, in meinen Augen, nicht mehr viel zu tun. Das ist einfach nur wahnsinnig gefährlich.
    Da kann halt jeder mal der Hero sein, wenn am Ende auch nur auf einer Tafel.

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne sehr viele TT-Fans, die auch schon mehrfach auf der Insel waren. Die Fahrer, die Teamangehörigen und auch die Fans wissen von der Gefahr und den Konsequenzen eines Sturzes. Diese Typen sind für mich schon sehr "krank" im Kopf. Doch ich stelle dieses Rennen auf keinen Fall in Frage, weil nun mal alle wissen worauf sie sich einlassen.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Das ist eine Frage der Philosophie.
    Du kannst auch alles was gefährlich ist verbieten, womit wir dann endgültig im Nanny-state Stadium angekommen wären. Auf dem Weg dorthin sind wir ja nun schon leider mal. Allerdings wären dann am Ende viele Dinge, wie z.B. die Besteigung des Mt. Everests oder der Eiger Nordwand oder Fallschirmspringen nicht mehr erlaubt weil es als "zu gefährlich" gelten würde. Von daher sollte jeder Einzelne etwas vorsichtiger mit deratigen Forderungen umgehen.

Ich persönlich halte von einem Verbot gar nichts. Jeder der dort hingeht, ist sich der Gefahr bewusst. Punkt. Auch denke ich nicht, dass diejenigen die dort fahren "krank" im Kopf sind. Extrem egoistisch und extrem fokussiert würde ich das bezeichnen

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe es genauso. Jeder der auf der Isle of Man fährt weiß sicherlich auch das es tödlich endlich kann. Selbst in Barcelona kam am Freitag jemand ums Leben, und die Strecke ist nicht dafür bekannt gefährlich zu sein.
    Motorsport, egal ob Motorrad oder Auto, ist und bleibt gefährlich.