1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. Januar 2016.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Fazit: der weiche Reifen hält zu lang, kann aber auch nur an der Strecke liegen. Ducatis Ergebnis nicht überbewerten, die waren schon letztes Jahr in Katar vorne dabei.

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Der Dr. kann die Pace mitgehen, er hat aber nichts zuzusetzen während der Rest noch leichte Reserven hatte.

Was mich heute mit Abstand am meisten ärgert, ist das lachhafte Verhalten der Race Control im Moto2 Rennen. Die Helden kommen 5 (!) Runden vor Schluss auf den Gedanken Corteses und Morbidellis Starts zu überprüfen, dann ist man der Meinung eine Entscheidung nicht vor Rennende treffen zu können und als vorläufige Krönung geraten der unter Verdacht stehende Cortese un Corsi aneinander, was Corsi am Ende einen sicheren 2. Platz gekostet hat.
    Noch schlimmer am Ende allerdings die 20 Sekunden Zeitstrafe für Morbidelli und Cortese. Durch die nachträgliche Strafe blieben beide in den Punkten, während die gleich am Anfang bestraften Frühstarter auf keinen grünen Zweig mehr gekommen sind.

Man hätte meinen können, daß die Organisatoren aus den letzten paar MotoGP Rennen letztes Jahr etwas gelernt hätten. Leider ist dies nicht der Fall, da hilft auch keine Schönrednerei mehr. Ein einziges Kasperletheater.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Meinungen gehen sehr ausseinander. Bei ESP im FB ging deswegen auch die Post ab. Viele trauern den Hofmann nach und meckern über die neuen Kommentatoren, dabei hatte Hofmann auf Orasche und Nebel bestanden das sie im Team sind. Ich fand die beiden haben das super gemacht, auch wenn hier und da mal ein Fehler unterlaufen ist. Bei den beiden weiß ich das sie wirklich Top Fachleute sind, Ringguth und Raudies hatte mir da zuwenig Ahnung. Orasche verfügt auch über sehr gute Kontakte im Fahrerlager und kommt so immer an gute Infos. Ich hatte mal 20 min auf ServusTV reingezappt, aber bei Eurosport fand ich die Kommentatoren besser, der Vorbericht dagegen eher auf ServusTV.

Zu den Rennen. Moto3 absoluter Thriller, Moto2 war für unsere Jungs sehr durchwachsen und das MotoGP Rennen habe ich mir spannender erhofft.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    SPEEDWEEK MotoGP - Jarvis (Yamaha): «Lorenzo liegt sein Vertrag vor»

Die Silly Season wird noch interessant

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich trauere Hoffmann überhaupt nicht nach und finde, daß Orasche und Nebel einen super Job gemacht haben.

sportmann 4433 gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nach dem ersten Wochenende mit dem gesamten Team auch sehr zufrieden. Orasche und Nebel sind ein absolut kompetentes Team, wie man schon im letzten Jahr gesehen hat. Auch Harry Weber hat seinen Job in der Moto3 sehr gut gemacht. Waldmann hat für mich erstaunlicherweise sehr viele Kontakte ins Fahrerlager und sieht sofort, ob etwas am Bike geändert wurde. Er hat sehr viel technisches Verständnis und kann dies auch sehr gut vermitteln. Er harmoniert sehr gut mit Jan Stecker.
    Ich weine auch keine Träne mehr dem Trio Ringguth, Raudis und Hofmann nach. Die Jungs machen das schon echt gut. Man scheint sich auch untereinander besser zu verstehen. Scheint so zu sein, dass man auch zukünftig zu zusammenarbeiten wird.
    Auch Lob an Eurosport, dass man so viele Schalten in die Box hatte, wodurch die Trainings deutlich kurzweilger sein.
    Klarer Kritikpunkt ist die viele Werbung. Man hatte teilweise Trainingssessions mit bis zu 4 Werbepausen. Das geht echt nicht! Bei Eurosport 2 wird es mit Sicherheit auch nicht werbefrei sein, wie man im letzten Jahr sehen konnte. Die Werbung hat also zugenommen.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rennen in der Moto3 und Moto 2 waren echt wieder mal der Hammer. Wobei ich in der Moto2 nicht verstanden habe, wieso man Cortese und Morbidelli erst nach dem Rennen bestraft hat. Auch bei denen war doch klar der Frühstart erkennbar. Vielleicht hat man es auch extra so gemacht, da sonst Lüthi wohl locker zum Sieg gefahren wäre.
    MotoGP war zwischendurch etwas statisch aber dann mit dem tollem Kampf um Platz 2. Ducati scheint wie zu erwarten auch in den Rennen mithalten zu können. Erstaunlich wie gut Marquez die Probleme bei Honda wegsteckt. Bei Pedrosa sieht man ja, wie schwer das Bike eigentlich zu handeln ist. Spricht einmal mehr für das Talent eines Marquez. Wenn dann auch die Suzukis mal im Rennen mithalten können, dann wird es richtig wild! Die MotoGP war wirklich lange nicht mehr so ausgeglichen wie heuer. Das soll bitte so bleiben!!!

Ich freu mich schon auf Rio Hondo. Tolle Strecke für die MotoGP dort in Argentinien und das zur besten Sendezeit wieder!:)

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eurosport wird in diesem Jahr sein Programm rund um die Speedway-Übertragung stark zurückfahren. Obwohl wir im Best-Pairs-Cup quasi zwei deutsche Teams und vier deutsche Fahrer haben, wird Eurosport keinerlei Bilder ausstrahlen. Auch die Speedway-EM wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Interessant: Laut Speedweek wird Eurosport die Rennen jedoch in den anderen europäischen Ländern übertragen, nur nicht in Deutschland.

SPEEDWEEK Speedway Best Pairs - Eurosport: Weder SEC noch Best Pairs wird übertragen

Desweiteren startet Ende April auch wieder der SpeedwayGP, dieses Jahr auch mit einem Event in Deutschland. Aber auch hier scheint sich bisher niemand drum zu bemühen diese Rennen auszustrahlen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ja irgendwie nicht sein, dass Eurosport einfach so in Deutschland auf Bilder vom Speedway verzichtet. Einzige Erklärung für mich ist, dass sich in Deutschland vielleicht ein Mitbewerber die Rechte gesichert hat. War doch auch schon so beim Race of Champions im letzten Jahr, als alle anderen Länder das Event live gezeigt haben und nur in Deutschland ein Ersatzprogramm kam, da ZDF Info die Rechte hatte.
    Könnte es mit der Speedway EM ähnlich gelaufen sein? Hat Sport 1+ nicht schon seit Jahren Rechte an der WM und zeigt sie nur nicht?

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier die Eurosport 2 Sendezeiten von den 24 Stunden von Le Mans für Motorräder, dem Aufakt der FIM Endurance 2016:

Eurosport 2 Deutschland:
    Samstag:
    14:45-16:00 Uhr
    23:00-00:55 Uhr
    Sonntag.:
    07:00-11:00 Uhr
    13:00-15:30 Uhr

Zusätzlich auf Eurosport 2 International.:
    Samstag.:
    17:15-19:30 Uhr
    20:30-23:00 Uhr

Für mich unverständlich, wieso Eurosport hier auch den kompletten Tag die MotoGP zeigt. Natürlich sollte die MotoGP priorität haben, aber muss man denn unbedingt das 3. Freie Training der Moto3 und Moto2 zeigen? Außerdem könnte man doch ohne Probleme in der Pause zwischen den Trainings und den Beginn der Qualifyings mal nach Le Mans schalten.