1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport 2017 Live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 4433, 18. Februar 2017.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Das SSP Rennen war klasse. Hoffentlich hat Jules Cluzel nicht allzuschlimme Verletzungen davongetragen. Alles Gute an dieser Stelle.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden Superbike Rennen waren echt sehr geil! Chaz Davies wird wohl fordern, dass er Zielstrich in Zukunft ein paar Meter weiter nach hinten versetzt wird.
    Die Konkurrenz wird wohl verzweifeln angesichts des erneuten Doppelsieg von Johnny Rea.

    Mit Servus TV freu ich mich vor allem schon auf die Europa Saison. Die dürften da einiges im Köcher haben.
    Beide Rennen werbefrei war ein echter Genuss!
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurzer Nachtrag zur Motocross WM. Eurosport Kommentator Ulf Simon sprach gestern davon, dass man auf Eurosport 2 nun dauerhaft immer nur das 2.MXGP Rennen zeigt. Komische Regelung. Dann hätten sie es eigentlich ganz bleiben lassen können.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und nicht immer Live, das kommt dazu. Deswegen hab ich mir MotorsTV angeschafft.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen dieser Brause-Konkurrenz könnte Eurosport bei den Übertragungen nachbessern "müssen": mehr Free-TV bzw. kostenlose Angebote, weniger Werbeunterbrechungen, weniger Verschiebungen durch andere Sportereignisse,....

    Das bringt dann auch den treuen Eurosport-Zusehern etwas.

    Übrigens: Bei der Konkurrenz kann man z.B.: die letzten zwei Superbike-Rennen aus Phillip Island kostenlos in HD online (nochmals) sehen:

    FIM Superbike World Championship bei ServusTV (Rennen 2)
    FIM Superbike World Championship bei ServusTV (Rennen 1)
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin froh das überhaupt 1. Lauf live gezeigt wird. Was früher als es nur einen Kanal gab, auch so - da wurde meist nur der 1. lauf live gezeigt und der 2. Lauf wurde nur kurz im Motorsport-Weekend zusammengefasst.

    Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem wird sich ESP hinterfragen ob es noch sinnvoll ist überhaupt die SBK auf ESP1 zu zeigen, während die Konkurrenz zeitgleich im FreeTV überträgt. Das mag bei den Biathlon Übertragungen funktionieren, doch bei der SBK ist das Interesse viel zu gering. Da wäre es sinnvoller anderen Sportarten den Vorzug zugeben.

    Abzuwarten bleibt auch was sich ServusTV von den Übertragungen erhofft, die Superbike ist kein Quotengarant. Außerdem gibt es mit Monster einen Dosenkonkurrenten, die MX WM hat man damals auch wieder abgegeben nachdem Monster Titelsponsor wurde. Ich denke aber mal, das ServusTV gelernt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Eurosport als Reaktion auf Servus TV alle Punkte nachbessert, die ich angeführt habe, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das waren auch nur ein paar Punkte, wo ich meine, dass es etwas zum Nachbessern gibt.

    Aus Sicht von ESP sind wahrscheinlich nur die Punkte relevant, die tatsächlich Werbeeinnahmen schmälern. Da die Vergabe der Rechte an ServusTV sehr kurzfristig war, wird vielleicht ein Großteil der Werbung am letzten Wochenende bereits gebucht gewesen sein. Die Frage ist zusätzlich, wieviel Werbung überhaupt speziell für die Superbike-Übertragungen gebucht wird. Ob es letztes Wochende um 5 Uhr wirklich eine messbare Anzahl an Zuseher gegeben hat, ist eine weitere Frage.

    Wenn bezüglich Werbeeinnahmen nicht allzu viel passiert ist, wird ESP wahrscheinlich von daher noch abwartend reagieren. Was wahrscheinlich ESP aber nicht gefallen wird, sind Schlagzeilen in Motorsport-Foren, dass Servus TV vieles besser als ESP macht. Ob neben einer eigenen Darstellung, die die Vorzüge von ESP hervorhebt (Eurosport überträgt ja nicht nur die SBK), auch tatsächliche Änderungen folgen, bleibt aber noch abzuwarten.
    Quotengarant ist die Superbike sicher nicht. Auf der anderen Seite sind aber die Rechtekosten wahrscheinlich dementsprechend gering, speziell dann, wenn der Fernsehsender dem Hauptsponsor gehört ;). Zusätzlich wird der Kauf der Rechte ein paar Schlagzeilen in den Medien schon gebracht haben; aber keine Ahnung, welche Überlegungen wirklich dahinterstecken.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eurosport hat seinen Übertragungsplan bekannt gegeben. Leider wieder 9 Rennen im PayTV ;:)

    Rennkalender MotoGP-Saison 2017 bei Eurosport 1 und Eurosport 2 (Stand: März 2017)
    24.03. - 26.03. » Losail (Katar) - Eurosport 1
    07.04. - 09.04. » Termas de Río Hondo (Argentinien) - Eurosport 2
    21.04. - 23.04. » Austin (USA) - Eurosport 2
    05.05. - 07.05. » Jerez (Spanien) - Eurosport 1
    19.05. - 21.05. » Le Mans (Frankreich) - Eurosport 2
    02.06. - 04.06. » Mugello (Italien) - Eurosport 2
    09.06. - 11.06. » Barcelona (Spanien) - Eurosport 2
    23.06. - 25.06. » Assen (Niederlande) - Eurosport 1
    30.06. - 02.07. » Sachsenring (Deutschland) - Eurosport 1
    04.08. - 06.08. » Brünn (Tschechien) - Eurosport 1
    11.08. - 13.08. » Spielberg (Österreich) - Eurosport 2
    25.08. - 27.08. » Silverstone (Großbritannien) - Eurosport 2
    08.09. - 10.09. » Misano (Italien) - Eurosport 1
    22.09. - 24.09. » Motorland Aragón (Spanien) - Eurosport 1
    13.10. - 15.10. » Motegi (Japan) - Eurosport 2
    20.10. - 22.10. » Phillip Island (Australien) - Eurosport 2
    27.10. - 29.10. » Sepang (Malaysia) - Eurosport 1
    10.11. - 12.11. » Valencia (Spanien) - Eurosport 1
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den ersten Blick eigentlich keine Unterschiede zum letzten Jahr. Einzige Änderung ist, dass Sepang auf Eurosport 1 kommt.
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000