1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport 2017 Live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 4433, 18. Februar 2017.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lorenzo stcrasht und später Dovi, damit ist alles klar für Marc Marquez
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte ja echt nicht gedacht, dass Marquez auch heute wieder in der Situation die 102 Prozent fährt. Aber er kann halt nicht anders!:D
    Leider war Dovizioso das ganze WE nicht siegfähig. Sonst hätte das auch ein anderes Finale werden können!
    Ansonsten ist es mir echt eine Ehre nach der Ära Rossi jetzt die Ära Marquez mitzuerleben. Der Typ ist nicht in Worte zu fassen!

    Auch die 18 GP gingen mal wieder schnell rum.
    Mal schauen, was es im Winter alles zu vermelden gibt. Bin ja mal auf den TV Plan von Eurosport für 2018 gespannt und durch wen man Johannes Orasche ersetzen wird. Und für 2019 werden ja die TV Rechte für Deutschland auch neu verteilt!
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Krass ist ja auch der Zusatz "Wir suchen keinen absoluten Fachmann":D

    Man sucht wohl einen bestimmten Kommentator für eine der 3 zugeteilten Klassen. Ich denke mal, dass der Rest des Teams so bleiben wird.
    Mal sehen, ob sich auf diese Stellenanzeige auch Leute wie Eddy Mielke oder Jacques Schulz bewerben.
    Ich hab meine Bewerbungsmappe schon mal rausgekramt!:D
     
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eddie hat mir schon persönlich gesagt das er kein Interesse mehr hat für Eurosport zu arbeiten. Wäre ja eh nur 1 Jahr befristet, bevor die Rechte 2019 auch zu ServusTV in Deutschland wandern :).

    Valencia hat schon immer eigene Geschichten geschrieben, das Rennen heute war ja echt kurios. Die Aktion von Lorenzo die Teamorder zu ignorieren fand ich schon der Hammer, der Typ wird mit 12 Mio völlig überbezahlt und bekommt es nicht mal hin im letzten Rennen der Saison für das Team zu fahren. Dovi hat zwar geäußert das er nicht behindert wurde, trotzdem hat JLo die Anweisungen seiner Mannschaft missachtet. Für mich unbegreiflich das Marquez solche Dinger in den Rennen fast immer abfängt, jeder andere Fahrer hätte das Bike in den Kies versenkt, nur MM schafft es so eine Situation zu retten. Völlig verdienter Weltmeister. Überraschung der Saison sind die KTM´s, die steigern sich von Rennen zu Rennen. Ganz ehrlich ich habe vor der Saison den nicht viel zugetraut, aber es freut mich das die richtig gut aufzeigen konnten. Yamaha hat in den letzten Rennen völlig versagt, man war auch noch zu eitel zum alten Chassis zurückzugehen. Vinales und Rossi waren 2016 im Test (bei gleichen Bedingungen) 1,5 Sekunden schneller !!! Für 2018 muss dringend was passieren, hoffentlich müssen Folger und Zarco nicht auch das 2017er Chassis nutzen.

    War wieder eine geile Saison, leider fiel Valencia, nach 12 Jahren für mich krankheitsbedingt aus, sonst war ich bei 9 Rennen live dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    patissier1 gefällt das.
  5. ValeBiker

    ValeBiker Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum will sich Eddie nicht mehr bewerben? Weil er schon 2x nicht genommen wurde.
    Leute, die über die Grenzen Deutschlands hinweg einen zweifelhaften Ruf genießen, kann Eurosport nicht riskieren. Es muss eine passende Lösung sein.
    Schulz mag mal ProSuperbike kommentiert haben. Aber er ist meilenweit entfernt von aktuellen Zugängen in der Szene... wird schwierig.
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zum Thema Schulz, mit Harry Weber hat man einen Kommentator genommen der sich auch reingefuchst hat, er war auch ziemlich fremd in der Szene und Experte Stefan Nebel ebenso. Beide machen das mittlerweile sehr gut, wieso sollte das ein Schulz nicht machen ? Übrigens hat man bei ServusTV mit Brugger auch auf einen völligen Neueinsteiger gesetzt. Ein Kommentator muss gut den Rennverlauf kommentieren können und man muss dafür nicht zwingend Experte/Kommentator in einer Person sein... .
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist es dein absolut größter Wunsch Moto GP in Deutschland auf Servus TV zu sehen? Ach ja, das wir die Trainings, Qualis und Warm ups nicht mehr live sehen. Total lächerlich! Eurosport ist die beste Lösung um die Moto GP zu übertragen und das wird auch nach 2018 der Fall sein, da Dorna und Discovery weiter machen wollen! Alles andere wäre der genickbruch für die Moto GP in Deutschland!
     
    sid80 und kawadriver gefällt das.
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Kollege Michael Höller vom Motorsport-Mag hat das gut zusammengefasst.
    Meinung: TV-Chaos - Servus TV, übernehmen Sie!

    Die freien Sessions laufen bei ServusTV übrigens gratis auf der Homepage. Genickbruch glaube ich nicht, Genickbruch ist es die Hälfe der Rennen im PayTV zu zeigen. Aber mal abwarten ob Eurosport 2018 wirklich alle Rennen im FreeTV plant und ob wir da auch wirklich jede Freie Session sehen werden.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Befürchtung habe ich auch, dass Eurosport im nächsten Jahr einige Rennen auf ESP2 Xtra und/oder im Player zeigen könnte.
    Mal sehen, ob was an den Gerüchten bezüglich der Formel 1 Rechte dran ist.
    Vielleicht kriegt man ja auch bis März ein vernünftiges Paket zusammen, um ESP2 Xtra neben HD+ auch über die Kabelnetze anzubieten. Dann wäre das auf jeden Fall die bessere Lösung als beispielsweise über DMAX zu senden, die deutlich mehr Werbung als Eurosport bringen würden (siehe MotoGP Übertragung aus Silverstone dieses Jahr).
     
  10. ValeBiker

    ValeBiker Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist aber dann nicht erlaubt...ServusTV hat das Recht nur f Österreich... und online ist keine Rede ...also dürfte das gar nicht sein...