1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport 2017 Live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 4433, 18. Februar 2017.

  1. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen um ehrlich zu sein :D Der Red Bull Ring ist dann doch sehr eintönig, gerade wenn man ihn mit den richtig guten Strecken für Motorradrennen wie Mugello, Barcelona oder Philip Island vergleicht. Suzuka ist ja leider nicht im Kalender
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Stimmung ist klasse, doch die Strecke ist für die MotoGP Fahrer keine großartige Herausforderung. Highspeedkurs, mit engen Spitzkehren ... das mögen die wenigsten. In Kurve 3 (Spitzkehre nach der Bergauf Geraden) hat man bald das Gefühl die Bikes fallen um. In den kleineren Klassen gibt es aber oft Windschattenschlachten, das hat auch was wie ich finde. Es gibt halt kaum Mutkurven, außerdem ist die Strecke durch die asphaltieren Auslaufzonen (siehe Training Moto2 am Freitag) sehr gefährlich.

    Schön wäre es, wenn man in Spielberg die Genehmigung der Westschleife bekommen würde, ich denke da wäre das Layout viel interessanter.
     
  3. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am Wochenende wurde übrigens die Superbike WM am Lausitzring ausgetragen, das Interesse hielt sich nicht nur hier im Forum in Grenzen, auch an der Strecke wurden über das gesamte Wochenende nur etwas über 30.000 Zuseher gezählt. Ich war Sonntag als Zuschauer vor Ort, der Sport ist gut keine Frage, aber die Vermarktung leider eine Katastrophe.

    Nächstes Jahr wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf dem Lausitzring fahren, bin gespannt wo dann gefahren wird. Ich hoffe auf O´leben, könnte aber auch auf ein Rennen in Deutschland verzichten, wenn man dafür wieder in Brno fahren würde.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbung für den Lausitzring war ja echt mies. Wenn ich das Rennwochenende nicht in meinem umfangreichen Motorsport-Terminkalender stehen gehabt hätte, hätte ich vom Rennen auch nichts mitgekriegt. Auch erbärmlich, dass da Eurosport nicht mal ansatzweise Werbung für den Deutschland GP der MotoGP macht.
    Immer wieder das gleiche für den Lausitzring: Tolle Streckenführung für Autos und Motorräder, aber keine Stimmung!
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund der baldigen Rückkehr der 24 Stunden von Spa für Motorräder in der Endurance WM, sehen manche ja das 8 Stunden Rennen von Oschersleben in Gefahr. Wäre echt schade für die sehr beliebte Speedweek in Oschersleben, die ja schon mit dem einstigen Wegfall des 24 Stunden Rennens Einbußen erleben musste. Sollte es so kommen, wäre ein SBK Wochenende in Oschersleben eigentlich die logische Folge.
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt aber bereits schon einen Termin für die Speedweek im Jahr 2018, zumindest hat diesen Bernd Fulk am Wochenende verkündet.

    Das Problem ist doch schon Hausgemacht das die Anlage quasi 10fach zu hoch konzipiert wurde, selbst wenn 50.000 Zuschauer da sind verläuft sich alles in diesem riesen Areal. Für mich ist der Lausitzring ebenso ein finanzielles Fiasko wie der Berliner Flughafen BER, hier wurden MIO an Steuergeldern sinnlos verbrannt. Man hätte damals nie so eine Rennstrecke von diesem Ausmaß in dieser Region bauen dürfen.
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es war halt auch das Problem das die "CART" Series zu dieser Zeit in den Ruin ging un mit Sicherheit mehr als nur 2 German 500 hätten stattfinden sollen. Die Formel 1 war immer der Traum auf dem Lausitzring, doch leider wurde es nie Realität.
     
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt, nur hätte man nicht so eine gigantische Tribüne bauen müssen und überhaupt fast den kompletten Kurs mit soviel Flächen für Tribünen ausstatten sollen. Lieber hätte man das Geld für ein attraktiveres Infield investieren sollen.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 8 Stunden von Oschersleben bleiben erhalten! Der Kalender wurde vorgestellt ohne die gerüchtelten 24 Stunden von Spa für die ein Umbau der Strecke wohl zu teuer wäre.
    Ein wie ich finde äußerst enttäuschender Kalender für die EWC 2017/2018. Wo sind die einst angekündigten Rennen in den Wintermonaten geblieben? So ist doch der Saisonauftakt im September mit dem Bol d'Or absoluter Mist. Dadurch sind nur Verwirrungen bezüglich Verträgen zwischen Fahrern und Teams aufgekommen.
    FIM Endurance: Vorläufiger Kalender 2017/2018 steht